PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch Scheibenwaschanlage, Spider 916



Markus Wi
16.04.2015, 14:19
Hallo Gemeinde,
die Schlauchzuleitungen für die Scheibenwaschanlage (Balken"sprüher" an den Wischerblättern) meines Spider Bj 2003 sind spröde und undicht.
Da ich zu Ersatzbeschaffung keine Freds finden kann, hier meine Frage:
Wo kann ich neue Schläuche am besten besorgen, ist dies Standardware? Ist die Montage frickelig bzw, ist hier etwas Besonderes zu beachten?
Besten Dank!
Grüße, Markus Wi.

dave72
16.04.2015, 19:03
Meinst Du die mit Balkensprüher?http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?info=p6169_Scheibenwaschd-sen-Alfa-GTV---Spider--916-.html

LG

Markus Wi
16.04.2015, 19:41
Hallo Dave, fast getroffen. Ich meinte nicht die Balken mit den Haltern, sondern die Schlauchzuleitungen dorthin.
VG, Markus Wi

PAM
16.04.2015, 23:19
Na, solche ollen (z.B.) Silikonschläuche bekommst ja nun überall - da steckt auch keine komplizierte Spezifikation hinter (im Gegensatz zu den fiesen Wischern, die bei mir auch gerade frisch raufgekommen sind).. irgendwat aus dem Baumarkt im passenden Durchmesser .. dann löppt dat wieder ... :wink:

Markus Wi
14.09.2016, 14:40
Kurzes Update und ein Tipp hierzu:
Baumarkt- und Aquaristiksuche nach einem passenden Silikonschlauch war nicht erfolgreich.
Aber: Ebay Artikel 271710278020 passt perfekt (Größe 3x5 mm auswählen). Preiswert, recht fix und alles gut.

Edizione2004
14.09.2016, 14:45
Mist...das hier hatte ich nicht gesehen...hab hier noch einige Meters von dem Zeug rumfliegen...

Aber gut für Dich das das Pfund schlecht steht gegenüber dem €...