PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzermarathon am 16.04.2015



DonArcturus
14.04.2015, 09:57
Hallo Leute,

ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass am kommenden Donnerstag ein europaweiter Blitzermarathon läuft:

Blitz-Marathon April 2015: Hier kontrolliert die Polizei (Update) - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/blitz-marathon-april-2015-update--5695317.html)

Grüße,

Da Don

PS: wer die meisten Blitzerfotos hat, gewinnt :mrgreen:

AlfaNerd
14.04.2015, 09:58
In NRW aber nur bis Mitternacht ;)

PAM
14.04.2015, 10:11
..in Schleswig-Holstein gar nicht :mrgreen:

Pino156
14.04.2015, 10:25
letztes Jahr hat mein Kater auch dran teilgenommen ;)

71834

alfaeffect
14.04.2015, 10:56
So eine sinnlose Verschwendung von Steuergeldern.
Da wird an den Stellen und Tag vorsichtig gefahren und dann gehts weiter.

Waschbär
14.04.2015, 11:17
Ui, da muss ich aufpassen. 2 Strassen sind mit dabei, die ich nutzen muss. OK, da blau/weiß Berlin eh immer an den selben Stellen steht, wenn so ein Quatsch gemacht wird, weis man es ja schon, wo man (wie jeden anderen Tag auch:wink:) dann vorschriftsmäßig fährt.

Il Biscione
14.04.2015, 11:31
Ich weiß gar nicht wo die mich blitzen sollten, ich erreiche im Berufsverkehr ja nirgends die zulässige Höchstgeschwindigkeit oder die Richtgeschwindigkeit :???:

RedSlusher
14.04.2015, 12:55
Witzlos. Gerade nachgeschaut, kein Blitzer dabei der mich interessieren müsste. Und an den anderen Tagen kann ich genauso brettern weil die Präsenz der Polizei so gut wie nicht vorhanden ist :-s

alfaeffect
14.04.2015, 13:55
Ich kenne einige Stellen und diese müssen für solche Tage gar nicht ausgewählt werden. Da wo es wirklich interessant ist (Schulen, Kita, KKH etc..) da steht niemand an den Tag.
Nur an den Stellen wo auch "verdient" werden kann.

HuSiVi
14.04.2015, 14:05
hier haben sie letzte woche und davor geblitzt.
Tempo 30 Zone.
keine Schule kein Kindergarten kein nix..................
wieso eigentlich?

die Anwohner, links Feld und Flur rechts Reihenhäuser hatten netteweise ein Pappschild aufgestellt.
Hallo Radar !
Ja gehts noch?
Aber bals ist ja auch das Legende.
Die 30er Zonen sollen Flächendeckend werden.
Kein Witz!!
Wer sich sowas wohl ausdenkt?

DonArcturus
14.04.2015, 16:56
Die 30er Zonen sollen Flächendeckend werden.

Da steckt aber auch ein anderer Gedanke dahinter: In den Städten gibt es mehr 30er Zonen als Straßen, wo 50 erlaubt sind. Auf dieser Weise spart man sich einfach die 30er Schilder und kennzeichnet einfach nur noch die 50er-Straßen. Nur:
1. Habe ich schon vor 10 Jahren davon gehört und bis jetzt hat sich nichts daran getan, und
2. wohin dann mit den ganzen vorhandenen 30er Schildern? Und müssen die 50er Schilder dann nicht auch erst aufgestellt werden? Ich glaube, die Idee der Kostenersparnis ist nicht ganz durchdacht...

Was mich noch mehr stört ist die komische Idee, Landstraßen auf 80 km/h zu beschränken :-s:down:

mikesch
14.04.2015, 17:27
ich nutze dann am 16. auf limitierten Strecken den Tempomaten, sollte passen

SelespeedDriver
14.04.2015, 17:49
Was mich noch mehr stört ist die komische Idee, Landstraßen auf 80 km/h zu beschränken :-s:down:
Ist im europäischen Ausland gang und gebe ;)

Da ich mich Innerorts eh immer an die Geschwindkeit halte, muss ich an dem Tag auch nicht anders fahren :mrgreen:

Andre
14.04.2015, 20:59
Und da bei mir der Flitzer kaputt ist kann ich auch nicht zu schnell fahren. :mrgreen:

Dani
15.04.2015, 00:44
Hab heute schon ein Foto gemacht, mit Tempo 52 bei 50 erlaubt :D:D:D

Schokomanu
15.04.2015, 05:58
Hab heute schon ein Foto gemacht, mit Tempo 52 bei 50 erlaubt :D:D:D

RESPEKT [emoji106] wer schafft 51?

OliBo
16.04.2015, 07:11
Sowas hatte ich auch mal beim Lasern... Sheriff meinte 69, ich dachte mir, Glück gehabt, Verwarnung, nur 19 drüber. Er ergänzte: Wie sind in einer 30 Zone... :-/
Gestern konnte ich auch meine neuen Bremsen testen. Anker geworfen auf der AB, keinen Blitz gesehen, müsste passen.

Mal gucken, was der heutige Tag bringt.

Il Biscione
16.04.2015, 07:59
Heute nicht eine Blitze gesehen.
Aber vor den maroden Rheinbrücken ist ja eh nix mit ballern :roll:

Wolf20VT
16.04.2015, 08:06
Ich hab kein Auto mehr ... Ich bin fein raus :mrgreen:

AlfaNerd
16.04.2015, 08:17
Beim Blitzmarathon sollten sie lieber die Schleicher rausholen, geht ja gar nicht wie einige auf der Stelle fahren

BlackyBerlin
16.04.2015, 08:32
Hab keinen Blitzdingens von der U-Bahn aus gesehen :popcorn:

Schokomanu
16.04.2015, 08:36
In Bayern gehts ne Woche. Deshalb also sind hier die Kassen voller [emoji51]

Il Biscione
16.04.2015, 08:48
Deshalb also sind hier die Kassen voller [emoji51]

Wenn die die Kohle dann auch sachgebunden in die Straßeninstandhaltungen verwenden wäre ja alles gut.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Hab keinen Blitzdingens von der U-Bahn aus gesehen :popcorn:

In so einem rollenden Inkubator sind ja auch ganz andere Gefährdungen als die Geschwindigkeit gegeben :mrgreen:

AmericanCollie
16.04.2015, 09:30
Heute auch noch keinen Blitzer gesehen, am Dienstag standen sie wieder an einer üblichen Stelle. Da ich die aber kenn, sollte es keine Probleme geben. Pass eben mal etwas mehr als sonst auf.

Gruß
Stefan

PS.: lasst euch nicht erwischen

Andre
16.04.2015, 09:54
Hab auch nichts gesehen, aber alle sind mit 50 durch die Stadt geschlichen. :evil:

SelespeedDriver
16.04.2015, 10:36
Hier waren se auch am schleichen, mit 60 über die Landstrasse :roll:

redtshirt
16.04.2015, 11:10
ich würde dass nicht ankündigen. Jetzt blitzen sie nur die jenigen die unbewusst zu schnell fahren. Besser ware es, wenn sie die bekommen die immer bewusst rasen. Die fahren jetzt natürlich langsam.

paula
16.04.2015, 13:11
Habe heute morgen einen Wohnwagen vom Süden Berlins nach Hennnigsdorf gefahren. Wurde nicht überholt, alle haben sich brav hinten angestellt. Blitzer habe ich bei der 50 km - Fahrt nicht gesehen.

badenalfa115
16.04.2015, 13:35
schreibt mir meine Tochter heute morgen noch per Whatsapp...."Daddy pass auf, heute ist Blitzertag - auch wenn deine Giulietta gerne mal ein Foto haben möchte; die ist ein Mädchen und sicher auch ne Selfiqueen" ..... :winkewinke:

Timmy89
16.04.2015, 19:22
Jetzt weiß ich warum mein Chef mir heute freigegeben hat ;) naja war heute mit Bella unterwegs und zusammen haben wir nix gesehen auser lauter verängstigte autofahrer die in der 50er Zone 30 gefahren sind :evil:

naja bin mal gespannt morgen bin ich ja wieder 800 km quer durch Bayern unterwegs mal sehen wieviele ich finde :mrgreen:

Andre
16.04.2015, 20:50
Trotz Vorwarnung hats heute einer geschafft in der City mit 90Km/h erwischt zu werden.
Manchen kann man nicht mehr helfen. :shock:

Eddy
16.04.2015, 22:20
Man sollte nicht unterschätzen wie viele Leute davon nichts hören oder lesen

Und ganz ehrlich wenn ich ne Weile fahre , vergess ich alles um mich herum
Und fahre wie sonst auch , immer nach Vorschrift !! :-D

PAM
16.04.2015, 22:46
Man sollte nicht unterschätzen wie viele Leute davon nichts hören oder lesen

Und ganz ehrlich wenn ich ne Weile fahre , vergess ich alles um mich herum
Und fahre wie sonst auch , immer nach Vorschrift !! :-D

..hatte ich heute auch - Clausi ist bestimmt kein *Heizer - aber wie heute auf der Strasse rumgeeiert wurde ... :evil: und auch wenn in SH ja angeblich NICHT geblitzt wurde ... ich war *sportlicher als sonst .. ging mir auf Sa** :twisted: .. aber kein Ticket heute :mrgreen:

OliBo
16.04.2015, 23:42
Heutigen Tag auch gut hinter mich gebracht, keinen Blitz und auch keinen Blitzer gesehen...