PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Dritter - Alfa 156 Limo, 2,5 V6 aus 12/2000



alfachaot
12.04.2015, 18:40
Konnte nicht widerstehen und habe uns einen Alfa mit Sound gegönnt.
Die Bella ist schwarz und mit rotem Leder gesegnet. Zudrm in einem guten optischen Zustand. Hat natürlich ein paar kleine Blessuren davongetragen, aber bei dem Alter.
Das Beste und was mich zum Kauf bewegt hat: technisch ist der Wagen von einem Alfa-Mechaniker vor einem Jahr und 12000 km auf Vordermann gebracht worden. Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut, neuer Zahnriemen Metall-Wasserpumpe, neue Kupplung, neuer Kühler, neue Motorlager, alle Flüssigkeiten erneuert und jetzt direkt zum Verkauf neue Bremsscheiben und Klötze v. + h..
Mit Novitec-Sportauspuff vöm Kat an.
Keine Rostprobleme!
Fährt sich suuuuper und der Sound --- himmlisch!!!
Wenn man bisher "nur" Diesel gefahren ist, ist das einfach geil...
Und wie der Motor dreht und zieht.... Wahnsinn!!!
Die Bella hat unsere Herzen im Sturm erobert und ist nach 2 Tagen jeden Euro wert.

71765717667176771768

AR-oppa
12.04.2015, 19:27
Gratuliere zur neuen Bella, sieht sehr gut aus, ich wünsch dir allzeit gute Fahrt mit dem traumhaften Arese V6:thumbup:
Nur ne Frage, warum hast du für das Heck Bild, so ne komische Frühstücks Tablett, Theke, whatever, auf den Kofferraumdeckel gestellt :):)

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

PAM
12.04.2015, 19:33
..schickes Aggregat :thumb: - würde meinem *Mariechen auch gut stehen ... :-$ .. rote Lederhocker, na ja ... muss man wollen ... :roll:

Dani
12.04.2015, 19:49
was kostet son teil ca?

alfachaot
12.04.2015, 20:33
Habe 1650 Euro gezahlt. Auf dem Tacho stehen 157500 km. :winkewinke:

Dani
12.04.2015, 21:15
dafür steht er echt gut da

guzzi97
13.04.2015, 13:34
...auch von mir,
Allzeit Pannenfreie Fahrt, wobei, die teuersten Verschleißteile wurden ja
schon getauscht, von daher :)

Datt rote Leder harmoniert mit dem schwarzen Lack super, muss mann "Live" sehen,
sieht echt klasse aus.
Die Frittentheke ist orig. AR-Zubehör, gibt schlimmeres :)

@ Uli : haste ihn poliert ? Der glänzt ja super..

btw. mit welchem Alfa kommt ihr nur zum Pott-Treffen ? *g*

alfachaot
13.04.2015, 13:53
Samstag morgen nur mit klarem Wasser gewaschen. Nix poliert.
Der Lack ist in einem guten Zustand.
Danke nochmal Branni für deine Unterstützung.

AlfaNerd
13.04.2015, 13:58
Den sehen wir hoffentlich beim Pottreffen? :letsrock:

alfa331
13.04.2015, 15:02
Auch von mir Gratulation zum 156...........sieht sehr schick aus.
Hoffe doch ihr bringt ihn zum Pott-Treffen mit......:letsrock:

Kiesi
13.04.2015, 21:05
Den hatte ich auch im Netz gesehen und war ganz hibbelig, aber vier Alfas bzw. fünf wenn ich den 147er meiner Frau noch mitrechne sind dann doch zuviel und das wird einfach leider zu teuer...
Glückwunsch an Dich und viel Spass damit :)

lonelygeorge
13.04.2015, 23:04
Sieht echt sehr gut aus für das Baujahr und auch super Preis für das was daran gemacht wurde!:thumb:

alfachaot
13.04.2015, 23:10
So habe gestern noch eben 17 Zöller bei ebay geschossen.
Beim Kauf waren 16er mit Ganzjahresreifen montiert.
Bilder gibt es morgen.

gt-guiseppe
14.04.2015, 13:12
Starke Bella mit dem roten Leder. Glückwunsch.
Nur das Teil auf dem Kofferraumdeckel ist schon ..., na ja.:-->>

guzzi97
14.04.2015, 13:40
@gt-guiseppe : der untermalt doch das "Cuore sportivo"..

alfachaot
14.04.2015, 20:05
Heute mal die Bella von unten checken lassen. Ab auf die Hebebühne. Zufällig war der TÜV-Prüfer anwesend und hat die Bella von unten gecheckt. Ergebnis: alles bestens, null Rost und nichts aber auch gar nichts zu beanstanden.
Bella steht jetzt auf 17er.
71838

Morgen werde ich die Bella anmelden und das neue Radio verbauen.

71839

guzzi97
15.04.2015, 09:08
Höhö, so kennt mann Dich, gleich abgeholt und druff geschraubt :smile:
Die 17er stehen im gut, ich finde, besser gar als die 18er.

Und ein gutes Radio hat er auch noch.
Radioblende auch, siehe Foto:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/guzzi97/album/avic-x3-bt/71806-monitor-eingefahren.jpg
(o.k., ich musste die Blende etwas nacharbeiten, da es einen Tick zu eng wurde, fürs neue Radio.)

Somit wird der Spalt zw. Radio & Mittelkonsole minimiert.
Hier mal eine "bebilderte" Anleitung zum Einbau :)
Alfa Romeo Autoradio Einbau Tipps | Autoradio-Adapter-News Einbau Tipps (http://www.autoradio-adapter.eu/blog/category/autoradio-einbau-tipps/alfa-romeo-autoradio-einbau-tipps/)

Bzgl. Unterboden, schön das der TÜV'ler meiner Meinung gefolgt ist *fg*

Hast wirklich einen super-duper "Schnapper" gemacht, wenn mann bedenkt, was
der Verkäufer alles Material & Zeit reingesteckt hat.

Grüße

AR-oppa
15.04.2015, 09:48
@gt-guiseppe : der untermalt doch das "Cuore sportivo"..

eher den Cuore prollo:mrgreen:, Frittentheke bleibt Geschmackssache, ich finde ja die unglaublich stimmige Form des 156 ist einfach der Hammer da stören Anbauteile bloß.

Beim 156 reichen einfach Reifen und Felgen und gut ist, die 17 sehen top aus :thumb:

Schließ mich den anderen an "Super Schnapper", viel Spaß und allzeit gute Fahrt !
:-->>

alfachaot
16.04.2015, 00:29
So, heute angemeldet und neues Radio verbaut. Jetzt ist erstmal alles super :-->>

revej
16.04.2015, 22:17
Der Wagen ist mir im Netz auch gleich auf gefallen auch seine Beschreibung war super.
Der 156er ist das genaue Abbild von meinem letzten Wagen.
Besorg dir noch Lederfarbe und der Wagen ist perfekt naja mal abgesehen von dem Frühstückstablett:-D aber das ist Geschmackssache.
Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

alfachaot
17.04.2015, 00:10
Lederfarbe ist schon auf dem Weg zu uns.
Gerade auch die detaillierte Beschreibung der durchgeführten Arbeiten hat mir gezeigt, dass hier jemand an der Bella gearbeitet hat, der sein Handwerk versteht. Wie sich gezeigt hat ist der Mann ein aktiver Alfa-Mechaniker.

guzzi97
17.04.2015, 10:39
..ist das denn eine AR-Werke wo er arbeitet, weil, dann hätte mann noch eine weitere
gute Adresse im Pott...

Grüße

alfachaot
17.04.2015, 19:42
Heute kam die Lederfarbe samt Zubehör.
Meine Freundin hat die Mittel sofort verarbeitet. Mit tollem Erfolg.
Vorher
71917

Nachher
719207192171922

alfachaot
25.04.2015, 13:39
Gestern den ersten Ölwechsel gemacht. Natürlich 10W-60. Ölfilter ebenfalls gewechselt. Wer sich den Einbauort des Ölfilters hat einfallen lassen, gehört verprügelt.
Habe Shell Helix genommen.
Auf der A31 (relativ wenig Verkehr) die Bella mal laufen gelassen. Was für ein Fahrspaß. Sind begeistert.

lonelygeorge
25.04.2015, 21:40
Jo der 2,5 V6 geht schon sehr schön und wunderschöne Klangkulisse. Wie Musik:thumb:

alfachaot
26.04.2015, 14:07
Jau, hab auch schon überlegt, dass Radio wieder zurück zu geben. Ist ja über bei dem Sound.:-D

alfachaot
04.05.2015, 20:49
Bella ist seid heute beim Lacker. Dort werden die Spuren der letzten 14 Jahre im Frontbereich beseitigt. Soll am Freitag fertig sein. Mal schauen mit welcher Bella wir am Sonntag zum Pott - Treffen fahren.

alfachaot
24.05.2015, 21:02
Bella sieht Top aus nach der Lackierung. Lederschaltknauf ist verschönert mit roter Lederfarbe und klarem Nagellack. Am 01.06. hat sie Termin beim Aufbereiter. Gestern noch ne kleine Spritztour gemacht. Einfach Megageil.

alfachaot
04.06.2015, 16:15
Vorgestern vom Aufbereiter abgeholt.

736097361073611

Kiesi
04.06.2015, 20:38
Nach wie vor ein super Kauf, der sieht ja jetzt aus wie ein Jahreswagen, weiter so :)

alfachaot
04.06.2015, 22:02
Die Bella ist jetzt technisch und optisch echt super.
Zum Schluß lasse ich demnächst noch die Hohlräume konservieren und den Unterboten nacharbeiten.
Dann werden wir hoffentlich noch lange Spaß haben.

guzzi97
05.06.2015, 08:37
..
ist ja kaum wiederzuerkennen :)

Aber der Schaltknauf, der muss echt neu, geht ja gar niiich :)

Grüße und weiterhinn viel Spass mit dem Arese..

HMT01
05.06.2015, 09:45
Wirklich sehr schöner Wagen! Beim Schaltknauf stimme ich zu, da könnte man vielleicht nochmal nachinvestieren :)

alfachaot
09.06.2015, 14:27
Was Neues.
Da der Vorbesitzer mir nur einen Schlüssel für die Bella übergeben hat, habe ich nach längerer Suche heute in Münster (Westf.) einen zweiten Schlüssel anfertigen lassen. Die Sache mit dem Nachmachen ist schon ein wenig komplizierter. Jetzt habe ich einen Zweitschlüssel für schlappe 78€ mit dem ich die Bella mechanisch aufschließen und den Motor starten kann. Die Funkfernbedienung und die Alarmanlage kann ich damit nicht bedienen.
Alternativ bleibt nur die Bestellung und Bezahlung eines Zweitschlüssels beim Freundlichen. Dat kostet allerdings ein paar Steine mehr.

baumschubser171
09.06.2015, 14:53
Kann der das auch für einen 97er Spider? Dann hätte ich gern die Adresse :mrgreen:

alfachaot
09.06.2015, 15:34
Der Schlüsseldienst nennt sich "Sparkey" in Münster 0251 6742489. Ob der das kann? Anrufen und fragen. Ist im Kaufland-Großmarkt, ehemals "Ratio".

alfachaot
09.06.2015, 15:52
So schön kann ein Motorraum sein.

74116

baumschubser171
09.06.2015, 16:04
Thx 4 Info :)

alfachaot
09.06.2015, 16:24
Gerne!

guzzi97
09.06.2015, 17:24
..wie, Du kannst mit dem neuen Schlüssel den Motor starten ?
Wo/wie hat er das mit der WFS(Wegfahrsperre) gelöst ?

Grüße

alfachaot
09.06.2015, 18:20
Na der hat Rohlinge mit Transpondern und ein Lese- Schreibgerät.

guzzi97
10.06.2015, 09:36
Cool....
aber doof, dass er das mit der ZV nicht hinbekommen hat..weil, so nützt
der Schlüssel ja fast nix, weil dann die Alarmanlage los geht.. :(

Frage an die Spezies, würde es gehen, wenn mann z.b. das kleine Modul
(auf dem die Taster drauf sind) gegen ein "orig". AR.Modul tauscht
(z.b. von einem "Schrottfahrzeug) und diese dann per MES / AlfaOBD
dann "programiert" ?

Müsste doch gehen, oderr ?

alfachaot
25.07.2015, 12:05
Nach etwas mehr als 3 Monaten gibt es nur Positives zu berichten. Die Bella rennt wie eine 1 und macht nur Spaß. Bisher null Probleme, keine Fehler, kein Ölverbrauch messbar auf den ersten 2000 km.
Einfach nur geil und echt einen Super-Duper-Schnapper gemacht.
:-->>:-D:thumb:

gt-guiseppe
25.07.2015, 12:58
Toll wie die Bella jetzt da steht. Gute Arbeit, das Leder schaut ja super aus und von aussen glänzt sie
auch wieder perfekt.:-->>

alfachaot
25.07.2015, 14:35
Danke! Ja wir lieben sie alle. Selbst die beiden Kids fahren am liebsten mit der 156er Bella. Da haben unsere beiden 939er fast keine Chance. Aber bei schönem Wetter gewinnt der Spider.
:winkewinke:

alfachaot
07.08.2015, 10:30
Am Mittwoch mal einen Familien/Tagesausflug nach Cloppenburg gemacht. 70% Autobahn 30% Landstraße und Stadt.
Durchschnittlicher Verbrauch: 9,8l/100km.
War selbst überrascht über den niedrigen Wert.

alfachaot
25.08.2015, 11:19
Moin Moin!
Weiterhin alles super!
Nächste Woche Mittwoch lasse ich den Unterboden und die Hohlräume neu konservieren, damit wir noch lange Spaß haben an unserer Bella. Soll 240Euronen kosten in dem Lackcenter unseres Alfahändlers.

AmericanCollie
26.08.2015, 22:24
Durchschnittlicher Verbrauch: 9,8l/100km.
War selbst überrascht über den niedrigen Wert.

Das brauch ich ja schon bei meiner Elena (Spider 916) und die hat "nur" ne 2.0 TS drin, bin mal gespannt was mein V6 so braucht.

Stefan

guzzi97
27.08.2015, 10:49
@ Ulli: guter Preis, muss mann echt sagen..
Welches Zeuch nimmt der Guude für die Hohlraumversiegelung ?

Denn, bei den "Oldtimer" Werkstätten, die es hier in Münster machen (alle "normalen"
Werkstätten haben abgelehnt), kostet die Hohlraumversiegelung (Mike Sanders) ca. 1.200€.

Grüße

alfachaot
27.08.2015, 11:39
@Branni,
der Alfahändler nimmt ein Mittel der Fa. Würth.
Bringe die Bella am Mittwoch hin, muss dann 24 h ausdünsten.
Das Zeugs tropft überall heraus. Kann die Bella dann am Donnerstag wieder abholen.

Eddy
27.08.2015, 11:40
Was 1200€ mit Mike Sanders ????

habe die se noch alle :shock:
naja so wird Geld verdient :roll:

Habe das vor 2 Wochen mit Fluid Film am GTA gemacht
war gar kein Problem und in 2 Std fertig

guzzi97
28.08.2015, 11:10
@ ulli : hmm, Würth "kenn" ich nicht..
Egal, auf jedenfall besser als nix, und, wann muss mann es dann wieder "auffrischen" ?

@ Eddy : jopp, wennde siehst was alleine schon MS kostet.
Für die "Karre" sind ja schon ca. 400 bis 500€ nur Material, der Rest, arbeit
(min. 2-Tage, incl. vorbereitung, etc..)

Wie haste das den gemacht, einfach mit den "Dosen" und den verlängerten "Düsen",
oder wie ?
Weil, ich wollte es auch selbst mache, da "zu Teuer"...mit sowas hier.. -->
Fluid-Film AS-R Spraydose 400ml | Korrosionsschutz-Depot (http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/fluid-film/fluid-film-as-r-spraydose-mit-400ml-inhalt?c=120)
und :
Hohlraumsonde 60cm für Fluid-Film & Elaskon Spraydosen | Korrosionsschutz-Depot (http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/fluid-film/hohlraumsonde-fuer-spraydosen-mit-stiftanschluss?c=120)

Aaaaber, habe gelesen, dass, bis auf MS, alle anderen die Gummi's angreifen, d.h. sie entziehen dem
Gummi die Weichmacher, was über kurz oder lang dazu führt, dass die Gummi's / Dichtunge spröde
werden und reißen..
Daher, habe ich bisher von FF Abstand genommen..

alfachaot
29.08.2015, 13:58
Was das Auffrischen angeht, kann ich dir noch nichts sagen. Werde mal nachfragen.

alfachaot
03.09.2015, 13:44
Bella ist wieder zu hause. Unterbotenschutz und Hohlräume sind top, kein Rostbefall festgestellt. Behandlung hat 200 Euro gekostet. Soll nach 3 Jahren wiederholt werden.
Ein gutes Gefühl, Bella ist geschützt.

guzzi97
05.09.2015, 01:43
..perfekt, dann steht dem Schätzchen ein "langes Leben" bevor..

Alles richtig gemacht.

alfachaot
06.09.2015, 22:34
:thumb:Das hoffen wir auch. Gestern 230 km gefahren. Herten hin und zurück. 80% Autobahn. Verbrauch wiederum knapp 10 Liter, ohne spritsparend zu fahren. Also kein Zufall, sondern realistisch. :-D

AmericanCollie
07.09.2015, 21:09
Verbrauch wiederum knapp 10 Liter, ohne spritsparend zu fahren. Also kein Zufall, sondern realistisch. :-D

Hi,

komm ich in etwa auch hin, hat mich auch etwas gewundert, daß ich mit dem V6 fast im gleichen Verbrauch lieg wie mit dem 2.0 TS

Stefan

alfachaot
18.09.2015, 23:53
Mal was Neues.
Heute beim Freundlichen die Code-Kartendaten und den PWD-Code besorgt. 30€. Dann noch zum Schrotti und gebrauchten Klappschlüssel mit 2 Tasten besorgt. 25€. Jetzt noch FFB anlernen und Transponder besorgen und codieren mit Alfa OBD.

alfachaot
05.10.2015, 20:17
Arbeite immer noch an der Lösung des Transponderproblems.
Der bzw. die Transponder werden mit Hilfe von AlfaOBD gespeichert. Dafür muß ein kompatibler Transponder verwendet werden.
Die Funkfernbedienung(en), bzw. die Codes der FEB werden dem Empfänger der FFB programmiert und bei vorhandener Alarmanlage an diese in einem weiteren Menüpunkt
übertragen.
Mir fehlt nach einer Fehllieferung im Moment der kompatible Transponder. Ist aber neu bestellt.

alfachaot
04.11.2015, 09:36
Das Problem mit dem Transponder ist wohl, dass ein neuer, kompatibler Transponder ohne Daten zum Fahrzeug geliefert wird. Wenn der vorhandene Transponder kopiert wird, ist ein Anlernen/Speichern des kopierten Transponders mit AlfaOBD ohne Probs möglich.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Gestern eine gebrauchte Heckklappe in der richtigen Farbe 601 black gekauft. Jetzt können wir plug and play entscheiden, ob wir mit "Frittentheke" oder ohne fahren möchten.
Ansonsten: alles super, null Probs.

revej
07.11.2015, 22:48
Fritten machen dick also ohne:-D

alfachaot
14.11.2015, 15:37
Seid heute ohne Frittentheke. Diskussion freigegeben

79675

79676

gt-guiseppe
14.11.2015, 18:50
Na, jetzt schaut die Bella doch richtig gut aus.:-->>

AR-oppa
14.11.2015, 22:30
So muss dat:thumb:
Das Design des 156 ist einfach der Hammer, alles was zusätzlich dran geschraubt wird macht nur die Optik kaputt:roll:

guzzi97
16.11.2015, 11:49
..endlich, so sieht er doch Klasse aus..
und, frisch poliert, Respekt..
Wenn Du die Fotos jetzt dem vorbesitzer zuschickst, würde der richtig neidisch werden :)

alfachaot
16.11.2015, 12:26
Nix poliert, nur gewaschen.
Werde dem Mathias mal ein Bild schicken:-D

alfachaot
26.01.2016, 11:28
Gibt nicht wirklich was Neues. Alles funktioniert und die Bella fährt immer noch wie eine 1.
Einzig die Ganzjahresreifen, die derzeit für den Winter montiert sind sind etwas für die Tonne. Total mieser Grip auf nasser Fahrbahn. Werde die nach dem Winter entsorgen und für den nächsten Winter neue Dunlop Winterreifen besorgen.

AmericanCollie
26.01.2016, 20:42
Guter Vorsatz^^

ich persönlich halte nix von Allwetter/Ganzjahresreifen, du machst immer Abstriche, da dort Kompromisse eingegangen werden müssen. Mag auch daran liegen, dass ich aus nem Schneegebiet komme^^

alfachaot
26.01.2016, 20:55
Waren beim Kauf im April montiert. Sind auch noch so ein Billigprodukt. Bringen die Power des Arese einfach nicht auf die Straße.

AmericanCollie
26.01.2016, 21:13
War auch nicht als Vorwurf gemeint :wink: Runterfahren würde ich sie vielleicht auch, aber bei unseren Strassen hier im Winter kommste eben nicht weit ohne vernünftige Schluppen.

alfachaot
26.01.2016, 22:02
Alles easy! Hab ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst.
Die Reifen kommen nach diesem Winter auf den Müll. Da gehören sie auch hin. Bei uns hier im Münsterland sind die Winter meistens schneearm, daher sind Winterreifen mit guten Nässeeigenschaften angesagt.
Grüße nach Franken.

guzzi97
27.01.2016, 01:28
..Freut mich zu hören, dass der "kleine" schwarze immer noch Fit ist und Spass macht.

Bzgl. den Reifen, gute Entscheidung, die ollen Dinger demnächst zu tauschen.
Ich mein, bei einem "Kleinwgen", der nur inne Stadt bewegt wird, machen die noch Sinn, aber
bei 190-Ps, weiß nicht, frage mich bloß, was sich der damalige Besitzer gedacht hat..wahrscheinlich nix,
hauptsache irgendwatt schwattes fürn TÜV ;)

Grüße und weiterhinn viel Freude mit dem Arese

alfachaot
29.02.2016, 14:00
So, jetzt war doch mal was zu machen: Türfangband Fahrertür gewechselt. Alles wieder tutto bene.

alfachaot
26.04.2016, 13:49
Am 03.05.16, also in einer Woche steht der TÜV-Termin an. Bin zuversichtlich, dass "Black Jack" das hinkriegen wird.
Werde berichten.

alfachaot
03.05.2016, 15:24
Unser "Black Jack" hat den TÜV heute mit Bravour bestanden. Keine Mängel, alles rostfrei. Einfach hingefahren und gut ist. SO MUSS DATT!!!!!!
:-->>:-->>:-->>:-->>:-->>:-->>:-->>

Boof-Camp
03.05.2016, 15:57
Seid heute ohne Frittentheke. Diskussion freigegeben

79675

79676

Ein Traum...���� lecker

guzzi97
03.05.2016, 18:15
...Ulli,
haste was anderes erwartet ? ;)

alfachaot
03.05.2016, 19:13
Branni,
natürlich nicht. Siehe Post 74

Kiesi
03.05.2016, 19:39
Glückwunsch zur bestandenen HU :)

alfachaot
30.05.2016, 09:09
Am Freitag die neuen Winterreifen aufziehen lassen. Die Allwetterreifen liegen auf dem Müll.
Der nächste Winter kann kommen.:cool::thumb::cool:

alfachaot
10.06.2016, 18:53
Alles gut am und mit dem kleinen Arese.

Kiesi
10.06.2016, 19:11
Sehr schön :) Und bitte immer an mich denken, wenn Du ihn mal loswerden willst ;)

alfachaot
10.07.2016, 13:17
Würde euch ja gerne was Neues bzw. was Interessantes berichten. Aber weiterhin alles super und macht riesige Laune.

alfachaot
19.07.2016, 15:27
Da ich bei unserem GT den Batteriehaltegurt erneuert habe, habe ich den selbigen auch mal am 156er kontrolliert. Die Befestigung hing nur noch am seidenen Faden. Hab die Befestigung dann auch mal erneuert. War ne Kleinigkeit.
Alfistische Grüße! :thumb:

alfachaot
14.09.2016, 18:20
Hab die Bella heute vom Lackierer abgeholt. Jemand hatte sich mit kleineren Schrammen in der Stoßstange verewigt. Smart Repair macht es möglich, jetzt ist alles wieder gut. Die Bella schnurrt nach 1,5 Jahren immer noch wie ein Kätzchen und faucht wie ein Kater, wenn man ihr mal freien Lauf gibt. Spaß pur.

alfachaot
14.10.2016, 09:31
Muss immer noch den Avatar anpassen. Habe in den 1,5 Jahren seid dem Kauf 11000 km mit der Bella abgespult. Null Probleme, läuft und läuft. War echt ein genialer Deal diese Bella zu kaufen.

AmericanCollie
14.10.2016, 09:58
Freut mich zu hören, bei mir sind es jetzt seit dem Kauf 13 Monate und 17.000 Km, aktuell auf der Uhr 265.000 Km. ZR Wechsel jetzt auch gemacht, bzw machen lassen, also kanns weiter gehen :mrgreen:

alfachaot
14.10.2016, 11:01
Allzeit gute Fahrt!
Auf der Uhr der Bella stehen jetzt 167 000 km.

alfachaot
08.03.2017, 18:21
Die Bella läuft und läuft......
Hat den Winter ohne Zicken überstanden.
Braves Auto...
Tanja liebt die Bella, kommt direkt nach unserem Spider.

alfa331
08.03.2017, 18:49
Und das bei nem Alfa.....:-->>
Unser 156 bekommt vorne neue Dämpfer und Domlager danach ist dann Tüv angesagt,
mal sehen ob der Dekramann was findet.

revej
08.03.2017, 18:49
Ich würde ja jetzt eigentlich gefällt mir drücken aber....

AR-oppa
08.03.2017, 22:48
Die Bella läuft und läuft......
Hat den Winter ohne Zicken überstanden.
Braves Auto...


Kann ich nur zustimmen,
der Arese ist nach dem Diesel der zuverlässigste und problemloseste Motor im 156 (na gut der 1.8 TS kann evtl noch mithalten:wink:)

alfachaot
09.03.2017, 08:17
Dreimal "Gefällt mir".
Unser "kleiner" Arese rennt aber auch wie ne Eins. Der läuft sowas von sauber und hat wirklich Power.
Der Vorbesitzer hatte den Motor komplett auseinander und neu zusammengesetzt. Danke noch mal an Mathias aus Herne, der echt eine gute Arbeit abgeliefert hat, dass er uns die Bella verkauft hat. :thumb:(applaus):winkewinke: