PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magneti Marelli Navi Mastercode



Frueller
10.04.2015, 22:11
Hallo Freunde,

Folgendes....
.... ich habe aus meinem 159er das Magneti Marelli Radio ausgebaut (weil ***************) und gegen ein Aftermarket ersetzt. Also schön und gut.
Jetzt habe ich einen Käufer für das Magneti Marelli, nur leider keine Radio Code Karte.
Brauche ich solch eine Karte überhaupt bei diesem Navi?
Wenn ja, wo bekomme ich sowas denn her?

Danke schonmal für eure Antworten.

So sieht das Gerät aus:

71718

fabrim
10.04.2015, 22:47
Bei Alfa direkt wenn denn einer verlangt wird. Hast du keine Code Karte für dein Fahrzeug

Frueller
10.04.2015, 23:02
Was meinst du mit: Wenn denn einer verlangt wird?
Habe leider beim Kauf nicht drauf geachtet ob die CodeKarte dabei ist.

fabrim
11.04.2015, 07:19
Ich bin mir nicht sicher ob beim wiedereinbau ein Code verlangt wird oder nicht. Es kann sein, so zumindest bei einigen Modellen dass es nicht notwendig ist einen Sicherheitscode einzugeben da das Radio mit dem Auto gekoppelt ist. Anderst halt wenn das navi in ein anderes Auto kommt so wie in deinem Fall da du den verkauft hast. Da kann es jetzt sein das dieser verlangt wird.

Davon abgesehen würde ich so oder so die Keycard von Alfa beantragen da es besser ist wenn man diese besitzt.

guzzi97
13.04.2015, 13:48
Hi,
es gibt min. zwei Code-Karten.
- eine für das Fahrzeug (befindet sich i.d.R. im Service-Buch)
-- wird benötigt um z.b. das Fahrzeug "Notstarten zu können", die Schlüssel zu programierenm, etc.
- eine für das Radio / Navi (sie befidnet sich i.d.R. im Handbuch)
-- wird benötigt als Eigetnumsnachweis und ggfls. um das Radio / Navi in den CAN-BUS zu
integrieren

Die Code Karten kann mann aber auch beim freundlichen, gegen Entgeld, nach bestellen.
Dazu wird der neben dem Perso auch der Fahrzeugschein benötigt.

Beide Karten sollten aber aus Sicherheitsgründen nicht im Fahrzeug aufbewahrt werden.
Daher kann es passieren, dass sie einfach im "Ordner" vergessen werden.

Grüße

Frueller
03.05.2015, 09:16
Soo,
war jetzt beim freundlichen der mir die Karte bestellt hat. 64€ musste ich blättern.
Aber gut. War innerhalb einer Woche da.