PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltung "Dynamic"



badenalfa115
05.04.2015, 07:39
Hallo Ihr,
bin ja nun seit einer Woche Besitzer einer Giulietta. Hab da aber etwas noch nicht so wirklich verstanden. Es gibt ja bei meiner Bella u.a. die Einstellung "Dynamik" - für sportliches Fahren. Wann und wie setze ich diese Funktion ein ? Kann man die nur kurzfristig - z.B. beim überholen - einsetzen? Dann versteh ich aber wiederum nicht, warum im Handbuch steht - über 110 kann diese nicht zugeschaltet werden ? Was ist der genaue Sinn und wann und wie benutze ich die Funktion ? Im Handbuch werde ich da nicht wirklich schlau.....und möchte es a) nutzen b) verstehen :-D

Satansbraten
05.04.2015, 08:23
Alfa Romeo D.N.A. Technologie (http://www.alfaromeo.de/de/technologie/dna)

turitar
05.04.2015, 09:05
Die Dynamic Einstellung benutze ich im Regelfall immer außerhalb der Stadt, wenn ich also auf Landstrassen etc. unterwegs bin. In Deinem Fall hat der Motor (170 PS) zusätzlich eine Overboost Funktion des Turboladers. Ich habe mir auch von Anfang an angewöhnt die einzelnen Modi immer während des Stehens einzulegen, selten bis nie während der Fahrt. Ab 80 KM/H sollte man es vermeiden eine Einstellung vorzunehmen, da die Parameter die zu den unterschiedlichen Einstellungen gehören nicht sofort und unmittelbar übertragen werden können. Die Technik benötigt halt eine gewisse Zeit um die verschiedenen Modi bei den einzelnen Bauteilen zu hinterlegen, bevor die Funktion einsetzt. Die Bremse reagiert schneller (dichter an der Brensscheibe), Lenkung "verhärtet" sich etc. Alles weitere siehe "Satansbraten"

purejet
12.04.2015, 12:18
ab 110 km/h kannst du den Wählhebel nicht in D und nicht in A das ist richtig dafür musst du wieder langsamer wie 110 km/h werden und dann Kannste D rein machen =).

Stephan 159
16.04.2015, 16:56
ab 110 km/h kannst du den Wählhebel nicht in D und nicht in A das ist richtig dafür musst du wieder langsamer wie 110 km/h werden und dann Kannste D rein machen =).

Bei meiner QV geht das immer ...

Ding Dong
16.04.2015, 19:32
....wurde mit nem gewissen baujahr geändert!

Andre
16.04.2015, 21:09
Ich parke aus und direkt danach gehts auf D, egal ob in der Stadt oder über Land.:thumb:

purejet
16.04.2015, 22:10
....wurde mit nem gewissen baujahr geändert!


cool gut zu wissen.

kann man das bei alfa aktualisieren lassen ?