PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 159 2,2 Jts Selespeed



Blackbandit
04.04.2015, 20:40
Hallo
mein Alfa 159 2,2 Jts Selespeed muckt etwas seit geraumer zeit

wenn ich im normalmodus bin und die seles schaltet nimmt er nicht gleich wieder vollgas an sondern braucht etwas als ob er die kupplung schleifen lassen würde
und wenn ich ganz gemütlich im ortsgebiet fahre ruckelt er immer wieder kurz als ob er schalten möchte es aber doch nicht macht also ein kurzer kraftverlust.

Da meine Alfa Werke in der nähe leider sehr inkompetent ist und mir für den Steuerketten tausch bei 45 tkm 4000€ abnehmen wollte möchte ich da eigentlich nicht mehr hin.

Villeicht wisst ihr ja was ich unternehmen könnte.

Danke im vorraus

alfaeffect
05.04.2015, 11:16
Auch noch hier mal ein willkommen bei uns.
Als erstes würde empfehlen das System auszulesen und schauen welche Fehler hinterlegt sind.
Das hilft ungemein. ;)
Falls Du noch keine Software und Kabel hast kann Dir vllt hier geholfen werden (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-schrauber-ecke-122/liste-von-diagnosekabel-und-software-inhaber-19080.html), Person dort bitte direkt anschreiben.
Belli´s Diagnosekarten schon überprüft? Zu finden unter selespeed.de (http://selespeed.de)

redtshirt
05.04.2015, 13:13
Hydraulikölstand prüfen und mal tauschen. Wielang ist das Öl schon drin? Dann mal mit FEs rein schauen ob Fehler anstehen und mal neu kalibrieren und Belli fragen.

Blackbandit
05.04.2015, 15:29
Danke für eure Hilfe


Den ölstand habe ich geprüft war aber okay. Hab das auto den ganzentag mit offener motorhaube stehen lassen damit die pumpe nicht anläuft der behälter war allerdings voll. Das öl wurde von mir noch nie gewechselt ich habe das auto jetzt seit 2,5 Jahren. Hab allerdings erst 51tkm drauf.
das mit dem FEs reinschaun weis ich leider nicht wer mir das machen könnte da ich leider zur alfa werke nicht mehr möchte.
Wird die kupplung direkt mit dem diagnose gerät kalibriert oder muss man das manuell machen?
Belli habe ich schon geschrieben und hoffe auch auf eine Hilfreiche Antwort.

Eddy
05.04.2015, 16:38
In den Link von Denis "hier wird dir geholfen" findest du vielleicht jemanden in deiner Nähe

Aber wenn du Belli angeschrieben hast , hast du Fachkundige Hilfe der dir schon sagt was zu tun ist
oder wie dier geholfen wird. :-D:thumb:

Blackbandit
05.04.2015, 19:01
In der Liste findet sich leider keiner der wirklich nahe ist.
aber villeicht kann mir ja belli dann weiterhelfen Oder jemad anders.

alfaeffect
05.04.2015, 19:43
In der Liste findet sich leider keiner der wirklich nahe ist.
aber villeicht kann mir ja belli dann weiterhelfen Oder jemad anders.

Wenn Du möchtest könnte ich Dir ein Bundleangebot erstellen lassen, wahlweise mit AlfaOBD oder MES inkl dt. Support.

Gut angelegt wäre es auf alle Fälle, es rechnet sich schon beim ab den 2ten benutzen.

Blackbandit
05.04.2015, 19:44
Ich hoff ich werd hier jetzt nicht ausgelacht aber was meinst du damit?

alfaeffect
05.04.2015, 19:57
Was meine ich womit?
Das Wort Bundle?

Eddy
05.04.2015, 19:59
Was meine ich womit?
Das Wort Bundle?

Ich denke mal schon Denis
Nicht jeder kennt sich damit aus :-D

alfaeffect
05.04.2015, 20:03
Wenn dem so ist. ;)

Ein Bundle ist ein "zusammengeschnürtes Paket" aus mind. 2 Teilen.

Hier in dem Fall aus Diagnosekabel und Software.

Blackbandit
05.04.2015, 20:05
Was der unterschied zwischen alfa obd und dem Mes liegt was kan ich mit welchem machen?

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Das wort bundle ist mir schon bekannt kenn nur nicht den unterschied zwischen den zwei geräten oder ist da nur die software anders und was ich mit dem jeweiligen machen kann

alfaeffect
05.04.2015, 20:10
Ja das ist die Diagnosesoftware.
Beide haben Ihre Vorteile oder Nachteile.
Mit beiden kannst Du alle Fälle das Selespeed auslesen und auch Einstellen und natürlich auch andere Steuergeräte.

Weiteres kann Dir aber sicherlich noch Eddy nennen.

Eins vorweg, AlfaOBD hat eine Lifetime Updatefunktion und MES nur ein Jahr (ist danach aber immer noch als registrierte Version lauffähig).

Blackbandit
05.04.2015, 20:18
Das heist ich kann mit beiden geräten meine kupplung auch einstellen?
Da wirds dann nur etwas an der bedienung scheitern oder ist das auch leihen sicher?
Villeicht kannst mir ja per pn mal einen preis nennen?

alfaeffect
05.04.2015, 20:52
@Blackbandit (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/blackbandit.html)


Du hast eine PN