PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkstockschalter - Symbolbeleuchtung ausgefallen



Uli_Braunschweig
04.04.2015, 17:05
Hi @ all,

an meinem Alfa 159 1.8 TBi, Tourismo, SW, Bj. 2009, ist die Beleuchtung der Symbole an allen drei Hebeln ausgefallen - alle über den Lenkstock zu steuernden Funktionen funktionieren jedoch einwandfrei.

Gibt es da eine entsprechende Sicherung oder was könnte ich sonst machen?

Danke für Euer Feedback.

Uli_Braunschweig

vonLeon
04.04.2015, 17:11
Ganz ehrlich, dann hast Du den einzigen mit beleuchtetem Hebelwerk hinterm Lenkrad.

Uli_Braunschweig
04.04.2015, 17:30
Hm, erst einmal danke fürs Feedback.

Also - ich glaube nicht, dass ich da den 'einzigen Beleuchteten' erwischt habe - aber, wie folgt: Nach meiner Wahrnehmung ist diese Beleuchtung schon länger ausgefallen - ich habe das auch nicht sofort registriert. Aber, irgendwie in der Erinnerung, da war mal was, das beleuchtet ganz hübsch aussah. Und das habe ich dann irgendwann vermisst - denn jetzt ist es trist duster.

Entweder mich täuscht da die Erinnerung wirklich, dann vielmals sorry ... oder es war eben in der Tat beleuchtet, was ich immer noch glaube. Grübel ...

Sollte ich zum 'Freundlichen' gehen ???

vonLeon
04.04.2015, 17:35
Sch... Hier gibts keinen Totlach Smiley

sven1967
04.04.2015, 18:12
Uiihhh so hatte ich auch mal die Lampen an, das so die Festplatte gelöscht war, dass ich nächsten Tag immer noch dachte warum ist der Scheiß Vergaser den nicht mehr beleuchtet. :mrgreen:

Beiträge au***atisch zusammengeführt




Sollte ich zum 'Freundlichen' gehen ???

Ja bitte tue das und mach bitte nen Selfie, ich möchte sein blödes Gesicht sehen wenn du ihn das erzählst ;-)

Uli_Braunschweig
04.04.2015, 18:26
Also gut, mit und ohne Totlach-Smiley,

ich klär das, und sag' dann hier noch was dazu. - Schließlich war und ist die Welt schon immer voller Experten, die sich fortlaufend irren. Ich setz' mal weiter darauf - danke für Eure (An)teilnahme und allerseits frohe Ostern.

paula
04.04.2015, 18:30
Hallo Männers, dat is nich fair....:dumm::mrgreen:

sven1967
04.04.2015, 18:35
Eine Rückmeldung was dein Freundlicher dazu sagt wäre klasse, damit die "Experten & Handbuch" leser wissen ob sie sich verlesen haben ;-)

Cool wäre auch wenn du das auf einem Umweg über diesen Thread tun würdest. .
Vorstellungsrunde (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html)
Damit wir auch Wissen mit wem wir es zu tun haben ;-)

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Hallo Männers, dat is nich fair....:dumm::mrgreen:

Uwe die meisten peinlichen fragen kann man sich klemmen wenn man das Bedienungsanleitung lesen nicht den anderen überlässt.

paula
04.04.2015, 18:38
Eine Rückmeldung was dein Freundlicher dazu sagt wäre klasse, damit die "Experten & Handbuch" leser wissen ob sie sich verlesen haben ;-)

Cool wäre auch wenn du das auf einem Umweg über diesen Thread tun würdest. .
Vorstellungsrunde (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html)
Damit wir auch Wissen mit wem wir es zu tun haben ;-)

Beiträge au***atisch zusammengeführt



Uwe die meisten peinlichen fragen kann man sich klemmen wenn man das Bedienungsanleitung lesen nicht den anderen überlässt.
:ironie::ironie:

vonLeon
05.04.2015, 01:36
Hallo Männers, dat is nich fair....:dumm::mrgreen:


Dinge zum Totlachen sind manchmal nicht fair, das ist leider so.

OliBo
05.04.2015, 08:56
Vielleicht sind ja auch nur die beiden roten LEDs beim Innenspiegel ausgefallen, die rot nach unten leuchten.
Mich würde aber auch nicht wundern, wenn der freundliche einen neuen Lenkstockschalter bestellt.

Froschkönig1985
08.04.2015, 10:01
Ohweh.... das ist schon ne harte nummer :-D
Beleuchtete Hebel! So ein geiler Mensch!