PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AR 147 | technische Frage zu USB oder AUX



Lordy4007
21.03.2015, 22:19
Hallo,

ich habe in meinen 147 er (bj. 2001) das Standard Radio verbaut. Nun hätte ich gerne mein Handy angesteckt da ich dieses zu 90% zum Musik hören nutze.. Ob es jetzt USB oder Aux ist, ist mir eigentlich egal. Wobei USB natürlich besser wäre da dann gleich das Handy geladen wird und ich nicht weiß ob AUX überhaupt funktioniert wenn der Original Radio die Funktion nicht hat.

Wäre um Ideen dankbar da ich in meinen 159 er schon im Handschuhfach ein USB Anschluss hatte und vorher noch nie das Problem.




http://s14.directupload.net/images/140129/fhqz56su.gif I love my Playstation! http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/herz-001.gif Ziao!!!

Alessio
22.03.2015, 17:30
Hi Lordy !

Eine Möglichkeit wäre ein Zusatzinterface, welches am CD-Wechsler Port des Serienradios angeschlossen wird.
Das ganze kann sich dann zb. im Handschufach befinden.
Sieht z.B. so aus: (Beispielfoto)
71086

Damit hast du dann AUX-In/SD-Slot/USB und optional auch Bluetooth für FSE bzw. A2DP-Streaming
Gibts z.B. von Yatour. ~50-70 € wenn ich mich richtig erinnere.

Vorteil ist du kannst das Originalradio behalten.

Andere Variante ist eine neue HU ;)

Gruß
Alessio

Lordy4007
23.03.2015, 00:12
Das ist spitze! Vielen dank, genau das brauche ich. *Happy* :)


Mit freundlich grüßen, Lordy4007.http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/herz-001.gif

guzzi97
23.03.2015, 09:25
....wie Allessio schreibt..

Die Dinger gibts von, Yatour, Loudlink, etc. für etwas mehr Geld, gibts sie sogar mit
einer BT FSE..

Grüße

Lordy4007
24.03.2015, 00:06
Die von Yatour reicht mir völlig aus. 51€ ist glaube ich gut investiert.


Mit freundlich grüßen, Lordy4007.http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/herz-001.gif

guzzi97
24.03.2015, 11:15
..jopp