PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsteuergerät reparieren/tauschen



tipiditopo
15.03.2015, 08:17
Wie im 159 iger Werkstattbereich bereits angedeutet, bin ich im Augenblick schwer dabei aus 2 verunfallten Autos eines zusammenzubauen.
Der eine ist ein 12/2009 Bj. und "Phönix aus der Asche" ist von 12/2006.
Vom 2009 er hat das Motorsteuergerät einen Treffer abbekommen.
Ich habe das Alugehäuse geöffnet und kann unter Lichtlupe keine Beschädigungen der Platine feststellen.
Ich möchte es trotzdem zu einem geben der es durchprüft. Hat jemand einen Tipp für mich ?
Im Netz wird man erschlagen von Werbeinseraten diesbezüglich.
Hintergrund ist : ich möchte die Optipn haben sämtliche Steuergeräte + Bodycomputer aus dem jüngeren Auto übernehmen. Er hatte ein paar wertvolle Features die ich erhalten möchte.
Also, wer kann mir jemanden empfehlen ?

baumschubser171
15.03.2015, 09:33
Ich kann morgen mal meinen Juniorchef fragen, der hatte die Steuergeräte seiner S-Klasse letztens zur Reparatur.

Sonst, hast Du Zugang zu Wessels oder Werthenbach?

tipiditopo
15.03.2015, 09:59
Nee, mit denen hab ich nichts am Hut

baumschubser171
15.03.2015, 10:21
Ich frag ihn morgen mal, war irgendne Bude in Hamburg.

guzzi97
16.03.2015, 12:02
Hi,
hier ein paar Adressen :
Steuergeräte-Reparatur vom Spezialisten für KFZ-Steuergeräte - EPS Elektronik (http://www.eps-elektronik.com/)
http://www.hitzpaetz.de/Produkte/24/reparatur-oder-austausch-von-fahrzeugelektronik-natuerlich-mit-uns

tipiditopo
16.03.2015, 19:48
Dankeschön =D&gt392;

baumschubser171
16.03.2015, 20:42
Juniorchef hatte seine Steuergeräte hier (http://bba-reman.com/de/index.aspx)

Tony73
16.03.2015, 21:03
Zum Testen muss man das MSG nur an 12V anschließen und über die OBD Pin's kann man sehen ob es antwortet

skorky2102
16.03.2015, 21:08
Hab mein Steuergerät bei helmich&Berthold oder auch ECU.de Top Kontakt. Die Überprüfung hat mich knapp 80€ gekostet

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk