PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sitzt das Airbag Steuergerät?



bensen
14.03.2015, 10:10
Hallo,

ich habe die Sufu genutzt und denke das die Informationen evtl. nicht richtig sind. Ich suche das Airbagsteuergerät von meinem GTV 2.0 16V T.S. von 1996. Es soll unter der Rückbank sein. Aber auf diesem Kasten steht nur Crash Sensor.



LG

alfaeffect
14.03.2015, 10:50
Mit der Suche hättest bestimmt einen Beitrag gefunden.
Schaust Du hier. (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/diagnosesoftware-obd1-obd2-can-bus-110/airbagl%E4mpchen-steuerger%E4t-gtv-3-98-16v-2-0-twin-spark-board-diagnose-18334.html)

Eddy
14.03.2015, 10:53
Ob das Steuergerät jetzt beim GTV unter den Fondsitzen ist oder im Kofferraum
weiß ich nicht genau. Aber im Airbagsteuergerät ist auch der Crash Sensor integriert.

Mach doch mal ein Bild oder schau auch mal im Kofferraum nach

Wozu suchst du das Steuergerät eigentlich ?
Fehler im System ?

bensen
14.03.2015, 16:47
Da ich als Suchbegriff Airbagsteuergerät eingegeben habe konnte ich den Thread, den Du gepostet hast nicht finden.

Nein nein, habe keine Probleme mit dem Airbag Eddy, ich bin dabei meinen GTV zu Schlachten.
So ist das also. Habe mich gewundert, wieso der Crash Sensor soviele Kabel hat :D Ja dann ist es wohl doch das unter der Rücksitzbank. Komisch war nur, als ich den Beifahrerairbag ausgebaut habe waren dort zwei totgelegte Kabel mit Schrumpfschlauch isoliert.

Eddy
14.03.2015, 17:19
Airbagkabel ??

waren die mit einem Widerstand verbunden ?

bensen
14.03.2015, 19:31
Nein Eddy, der Beifahrerairbag war noch mit dem originalem Kabel verbunden. Aus der Gelben Kabeltülle kommen aber noch 2 Kabel raus, die anscheinen abgeschnitten und mit Schrumpfschlauch isoliert worden sind. Soetwas macht man nicht mit Sicherheitsrelevanten Bauteilen