PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Vorwiederstand Klima



HWQ55
13.03.2015, 19:30
Hallo,

ich habe einen neuen Gebläsemotor einbauen lassen weil ich der Meinung war, dass der mir die Vorwiderstände kaputt macht.

Am ersten Tag danach funktionierte die Gebläsedrehzahlreglung mit einem gebrauchten Widerstand aus der Bucht prima.

Am nächsten Tag ging nix mehr.

Komisch ist nur.

Wenn ich den Steuerkabelstecker von Widerstand löse und wieder draufstecke, funktioniert die Regelung wieder ne gewisse Zeit (ca. 15 N Minuten).

Um dann wieder den Geist aufzugeben.

Kennt sich da einer aus ?

bensen
15.03.2015, 13:33
Vllt. ein Fehler in der Klimasteuergerät? Wenn es wieder FUnktioniert, wenn Du den Stecker abziehst und wieder aufsteckst. War der Widerstand ein Originalteil?

HWQ55
15.03.2015, 14:02
Der Widerstand ist Original aber gebraucht.

Wie finde ich den raus ob das Steuergerät eine Macke hat ?

Wo sitzt denn das Klimasteuergerät ?

HWQ55
21.03.2015, 16:12
71054Weis jemand wo die Position 12 sitzt und für was das Ding gut ist ?

Beiträge au***atisch zusammengeführt

71054Weis jemand wo die Position 12 sitzt und für was das Ding gut ist ?

Eddy
21.03.2015, 20:49
Aus deinem Bild kann ich nichts erkennen

Aber meine Vermutung ist , die 12 ist das Motorsteuergerät :-D
Nur welches Signal von oder zur Klimaanlage geht weiß ich gerade nicht.

HWQ55
22.03.2015, 14:34
einfach aufs Bild klicken, dann wirds groß.

Schokomanu
22.03.2015, 16:04
Aus deinem Bild kann ich nichts erkennen

Aber meine Vermutung ist , die 12 ist das Motorsteuergerät :-D
Nur welches Signal von oder zur Klimaanlage geht weiß ich gerade nicht.

Leerlaufdrehzahl wird angehoben wenn die Klimaanlage an ist. Gibts n Kennfeld für im MSG

Eddy
23.03.2015, 01:34
einfach aufs Bild klicken, dann wirds groß.

Das war schon klar :-D

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Leerlaufdrehzahl wird angehoben wenn die Klimaanlage an ist. Gibts n Kennfeld für im MSG

Ach so , danke

Ich dachte das bekommt der Leerlaufregler alleine hin ?
Aber gut wenn es so ist :-D