PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 156 sw 1,9 jtd M jet 16v



Aleks
05.03.2015, 12:11
Hallo liebe Alfisti!
Habe bei einem Händler nen 156 sw 1,9 jtd bj 03/2005 mit 131.000km gesehn. Servicegepflegt sehr guter Technischer und Optischer zustand.
Wollte mich erkundigen ob jemand Erfahrungen mit dieser Motorisierung hat und ob es irgendetwas zu beachten gibt? Schafft der Motor seine 200tkm bei Korrekter Wartung?
Danke im vorraus
Aleks

Il Biscione
05.03.2015, 13:42
Ich fahr so einen Trecker mit der Motorisierung seit über 200.000 km. Der Motor macht keine sonderlichen Probleme.

Aleks
05.03.2015, 14:45
Danke für die schnelle Antwort 😊
Ich hatte mal nen 98er 2,0 ts motorisch super aber der Boden war durch dann hab ich ihn Verkauft wollte nicht mehr investieren! Die Bella steht echt gut da nur hab beim Motor bedenken gehabt. Ein Freund von mir hat gesagt das die Motoren recht brav sind und auch gut ziehen. Ich werd mal Probefahren gehn 😊
Danke nochmal

guzzi97
05.03.2015, 14:53
Hi,
der Diesel-Motor im 156er ist nicht das Problem, sondern eher die Vorderachse,
aber datt kennste ja, von Deinem "alten" 156er..
Rost ist eigentlich auch kein Problem, ausser, so wie bei Dir, dass er von innen nach
aussen rostet (Ablauf vertopft, Verdampfer defekt ? )
Dann kann das Wasser nicht ablaufen und sammelt sich unter dem Teppich.

Güße

Aleks
05.03.2015, 17:22
Ja die Vorderachse querlenker oben unten koppelstange das kennt man als Alfafahrer 😀 bei meinem ist das Lenkgetriebe verreckt und gleich die Linke antriebswelle mit! Bis heute bin ich mir sicher das die Beiden was miteinander hatten Romeo wollte ohne Julia nicht mehr Leben und hat sich die Welle gegeben.😉 Mit der Vorderachse komm ich klar mit Rost weniger 😁
Danke für die Antworten 👍

nicont
07.03.2015, 13:23
Hallo, verkaufe meinen zur zeit. 156 bj 14.06.2004 1,9jtdm 140 ps 151.000 gelaufen 80%autobahn

purejet
12.04.2015, 01:33
Hallo sehr guter Motor wenn er gepflegt wird immer auf Zahnriemen Intervalle achten...die Vorderachse fängt schnell das poltern an wie schon erwähnt oder man kauft original teile dann hat man mehrere Jahre ruhe aber kein Ebay mist zb 6 teilig für 105€

hoffe konnte ein wenig helfen.