PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AR 156, dicke von LS-Ringen



guzzi97
02.03.2015, 11:48
Moin,
es geht um einen AR 156.
bevor ich jezze meine Türverkleidung "zerlege"..vlt. weiß es jemand,

Wie dick ist/soll der LS-Ring sein ?
- für "Unterbau" LS (der "normale" TMT, wird ja "unter" die Türverkleidung befestigt)
- für "Aufbau" LS (der Ring, bündig mit der Türverkleidung, sodass ich den TMT
dann nach Montage der Türverkleidung aufsschrauben kann, logo, dass dann
die Türverkleidung hier "vergrößert" wird.

Verständlich, was ich suche ? :)

Grund, BOSE fliegt raus...und wird gegen DLS LS-System, einem Boston 8" Sub (in der RRM)
sowie einer Eton MA 100-4 getauscht.
Und datt janze soll zum Pott-Treffen 2015 feddisch sein *g*

Besten Dank

baumschubser171
02.03.2015, 13:10
Ich finde bei keinem der einschlägigen Lieferanten Ringe für den 156?

guzzi97
02.03.2015, 16:04
..ebend, deswegen meine Frage, weil muss sie mir selber "bauen"..
Daher, bräuchte ich mal die Maße :)
Also, wenn jemand eine Türverkleidung daheim rumfliegen hat, kann ja mal messen.
Wäre supiiii...


Grüße

SelespeedDriver
02.03.2015, 19:19
Für das, was du vor hast Branni kann ich die die Stärke leider nicht sagen.
Ich habe meine Lautsprecher hinter den original Abdeckungen, sieht nicht so aufgesetzt aus mMn.

Meine "Ringe" sind 24 oder 28mm dick, weiß nicht mehr genau und jetzt ist schlecht nachmessen, habe ja keine Ringe sondern eher Platten mit Rundung, denn nur ringe bekommst du beim 156 eh nicht drauf, weil dafür die Auflagefläche nicht gegeben ist, achja bohren darfst du für die Ringe/Adapterplatten auch, da keine Löcher vorhanden sind beim 156, denn der hat ja, im Gegensatz zum 147, die 16er Tröten an der Türverkleidung dran geschraubt.
Diese Halterung der original Tröten musst du auch wegdremeln, unwiederbringlich!

Wird schwer dein Vorhaben, zmal die Türpappen auch nicht Plan sind, die Ringe müssen das dann zur Türpappe hin ausgleichen, sonst verzieht die Türpappe sich.
Daher ich würd's lassen und so machen wie ich ;)

guzzi97
03.03.2015, 11:00
Hi Sele,
Mist...hört sich nicht gut an, also, auch nicth wie beim 159er, wo die LS
drekt auf dem Türinnenblech verschraubt sind :(
nun denne.
....mit "selber" bauen, meinte ich, selbst sägen/bohren :)

Verdammt, also doch abbauen, "Fotos" machen, "basteln" usw. :(


Besten Dank, hast meine Fragen beantwortet, zwar nicht das was ich hören wollte,
dennoch :)

SelespeedDriver
03.03.2015, 11:34
War mir schon klar, dass du die selbst dengeln wolltest, was anderes geht eh nicht ;)

Jupp, du darfst erst alles zerlegen und dann wirst du aber schon sehen was Sache ist, da mache ich mir bei dir keine sorgen :thumb:

guzzi97
03.03.2015, 16:20
Guzzi
..der sich auf den Weg in den Wald macht um Material zu besorgen *g*

Ding Dong
03.03.2015, 16:25
www.fortissimo-hifi.de (http://www.fortissimo.magix.net/#galery-298710-1371172)

evtl bei fortissimo anfragen

SelespeedDriver
03.03.2015, 16:33
Guzzi
..der sich auf den Weg in den Wald macht um Material zu besorgen *g*
wenn du ne Axt brauchst sage bescheid :-D

guzzi97
04.03.2015, 11:02
@ Ding Dong: Danke, aber kenn' ich :)
@ SelespeeddriveR : Axt, hab' ich...muss mich ja gegen die Radfahrer hier "wehren" :D :D

Grüße

guzzi97
04.03.2015, 11:22
Hah, wusst ichs doch..
da hat der liebe Selespeeddriver schon mal was gepostet :)
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/car-hifi-navigation-multimedia-71/alfa-156-hintere-lautsprecher-20212.html#post311112

So, nu erledigt :)

SelespeedDriver
04.03.2015, 11:50
Ja es gibt auch in den tiefen des Forums einen Thread dazu, wo ich nur die Anleitung reingehauen habe, das sollte damals eigentlich angepinnt werden, was aber nicht geschah, also viel Spaß beim suchen Branni.

aber auf dem einen Foto von mir kann man etwas von den "Doorboards" bzw. Ringen sehen ;)

Have fun!