PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can BUS Adapter Problem bei Navi Umbau



pallmang
22.02.2015, 10:38
Hi *,

hab ein Problem mit meinen Navieinbau:

Hab mir seit kurzem ein Kenwood DNX 7250 DAB mit ACV Steering Control adapter CTSAR002.2 42-AR-x02 besorgt. Vorher war ein Magneti Marelli Navi verbaut.

Nach dem Umbau der Rahmens und der Verlegung der DAB Antenne, hab ich alles angeschlossen und war noch guter Dinge, denn das 7250 nahm reibungslos den Betrieb ein, Radio-Empfang war da, DAB und NAVI (mit vorhandener GPS Antenne) waren auch ok. Leider funktioniert nun nicht mehr die LFB und die au***at. Fenstheberfunktion (Anzeige am Display!). Des Weiteren sind einige "lose" Drähte die auf LFB hinweisen, aber ich kenne die Verschaltung nicht! Ein LED am CAN BUS Adapter brennt auch nicht - ist das normal? Anbei die Bilder - Wer kann mir mit dem Verschalten helfen oder was mach ich falsch?

Danke und Gruß

guzzi97
23.02.2015, 12:13
Hi,

bitte erst vorstellen, dann wird Dir gerne gehlfen..
Desweiteren, um welches Fahrzeug handelt es sich und um genau welches Radio/Navi ?

GrÜße

pallmang
25.02.2015, 10:59
Hi

Alfa Spider Bj 2006, Wi oben schon erwähnt Kenwood DNX7250DAB, Peter Allmang,

Nach intensiven Suchen im WWW konnte das Problem gelöst werden durch ein Youtube Video des freundliche Händlers aus Memmingen. Die Beschreibung des ACV Adapter ist eine Frechheit. Jetzt funzt alles! Au***at. Fensterheber muss nur noch neu angelernt werden.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß

guzzi97
25.02.2015, 12:13
.kannst du uns an Deinem Glück teilhaben lassen und berichten, wie du das Problem gelöst hast ? Danke und Gruß

pallmang
02.03.2015, 14:51
Hi

anbei ein kleine beschreibung meines Umbaus.

Gruß

guzzi97
02.03.2015, 16:01
Super..

dafür gibts von mir in. 2*mal ein Danke..

@ Mod: das war doch was fürs "anpinnen".

pallmang
16.03.2015, 11:54
Hi *,

leider war noch eine kleine Nacharbeit erforderlich! Das Kenwood braucht ein Dauerplus, den es von der "alten" Verkabelung nicht bekommen hat. Anbei mein angepasster Bericht.

Beste Grüße

Peter

Spider-916-CH
16.03.2015, 17:01
Und wenn du "Grün" (Handbremse) direkt auf Masse legst kannst Du unterwegs auch DVD schauen ;-)