PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED



Michele88
06.02.2015, 23:46
Hallo ich möchte gerne die Innenraum Beleuchtung mit led tauschen hat jmd Tipps wie ich die Beleuchtung abmache vorne und hinten

Andre
06.02.2015, 23:55
Schau mal im Unterforum Meine Bella in meinen Thread, kann sein, dass ich es dort beschrieben habe.

Waschbär
07.02.2015, 08:50
Ging eigentlich ziemlich problemlos. Mit nem Schraubenzieher zwischen Himmel und Abdeckung die Metallclips leicht nach innen drücken und dann die Lampenverkleidung rausziehen. Die Birnen gegen Sofitten tauschen und wieder die Abdeckung ran. Hat bei mir, komplett mit Kofferraum und Tür vielleicht ne halbe Stunde gedauert.

Michele88
07.02.2015, 08:53
Ok danke für die schnelle Antwort werde gleich mal machen...habt ihr Tipps für noch paar schönheitsdinge?was Beleuchtung angeht oder kp

alfaeffect
07.02.2015, 10:33
Ok danke für die schnelle Antwort werde gleich mal machen...habt ihr Tipps für noch paar schönheitsdinge?was Beleuchtung angeht oder kp

Erstmal hallo und willkommen hier im Forum.
Eine Vorstellung von Dir wäre auch ein guter Anstand von Dir.

Zu Deiner Frage kommt leider eine Gegenfrage, was möchtest Du da hören?
Erstens sind Geschmäcker verschieden und zweitens kennen wir Dich ja nun nicht um Dich einzuschätzen.

Michele88
12.02.2015, 15:56
Hat jemand Erfahrung an einem Giulietta einen fussraumbeleuchtunf nachzurüsten? Zum Bsp wo man Strom her holt usw?

alfaeffect
12.02.2015, 16:10
Erfahrung nicht aber ich weiß wo man Strom herholt ;)

sven1967
12.02.2015, 16:12
Hat die Giulietta keine Fußraumbeleuchtung ? Ich würde dann den Saft vom Türschalter holen, sollen ja auch an gehen wenn man die Tür aufmacht, gehe ich mal von aus.

Michele88
12.02.2015, 16:34
Ja genau so wollte ich es machen aber ich finde den türkontakten Schalter nicht bin ich doof:-)?

alfaeffect
12.02.2015, 16:38
Hat die Giulietta keine Fußraumbeleuchtung ? Ich würde dann den Saft vom Türschalter holen, sollen ja auch an gehen wenn man die Tür aufmacht, gehe ich mal von aus.

Wenn die über CAN Bus laufen wird das nichts.


Ja genau so wollte ich es machen aber ich finde den türkontakten Schalter nicht bin ich doofhttp://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/icon_smile.gif?

Das ist eine schwere Frage, die solltest nur Du beantworten können. ;)

Eigeninitiative wäre gut, indem man mal die Suche bemüht zum Beispiel.

sven1967
12.02.2015, 16:41
Ja genau so wollte ich es machen aber ich finde den türkontakten Schalter nicht bin ich doof:-)?

Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten ;-)
Ich kenne dein Fahrzeug nicht wirklich , aber es gibt immer eine Möglichkeit ob mit oder ohne Can Bus ob mit oder ohne Türkontakt.
Aber wenn du nur Hobbybastler bist und nicht wirklich weißt was du tust ist es auch schwer dir das zu erklären.

Michele88
12.02.2015, 16:51
Ja ich weiß :-)...also ich seh nix wo ich aus der Tür rein kommen kann dachte der Schlauch wäre da damit Kabels durch gehen wie bei älteren Autos aber das ist auch nur ein Stecker ..der Stecker bin ich entlang gegangen bis in den sicherungskasten und da könnt ich Strom holen das Problem wäre meiner Meinung nach oder meiner Ahnung nach das es dann Feuerstein wäre da der Strom erst ab den Türschalter unterbricht...weiß nicht ob ich gut genug erklärt habe

alfaeffect
12.02.2015, 16:59
Ja ich weiß :-)...also ich seh nix wo ich aus der Tür rein kommen kann dachte der Schlauch wäre da damit Kabels durch gehen wie bei älteren Autos aber das ist auch nur ein Stecker ..der Stecker bin ich entlang gegangen bis in den sicherungskasten und da könnt ich Strom holen das Problem wäre meiner Meinung nach oder meiner Ahnung nach das es dann Feuerstein wäre da der Strom erst ab den Türschalter unterbricht...weiß nicht ob ich gut genug erklärt habe

Ich lese nur Feuerstein.
Und lieg gerade unter dem Tisch. :mrgeen:

Mal was grundsätzliches,
hast Du überhaupt Ahnung von Elektrik?

So wie sich das ließt, denke ich nicht.

Wir wissen ja immer noch nichts von Dir.

Michele88
12.02.2015, 17:03
Das hätte dauerstrom heißen sollen:-))was willst du denn von mir wissen

alfaeffect
12.02.2015, 17:09
Das hätte dauerstrom heißen sollen:-))was willst du denn von mir wissen

Komm an meine Hand,

klick (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html)

sven1967
12.02.2015, 17:35
Ja ich weiß :-)...also ich seh nix wo ich aus der Tür rein kommen kann dachte der Schlauch wäre da damit Kabels durch gehen wie bei älteren Autos aber das ist auch nur ein Stecker ..der Stecker bin ich entlang gegangen bis in den sicherungskasten und da könnt ich Strom holen das Problem wäre meiner Meinung nach oder meiner Ahnung nach das es dann Feuerstein wäre da der Strom erst ab den Türschalter unterbricht...weiß nicht ob ich gut genug erklärt habe

Bin auch kein Elektriker, aber verstehe ja nicht mal was du schreibst :-D
Weiß jetzt nur du bist Fred Feuerstein und bekommst den Stein nicht vor die Tür gerollt :-D
Gehe mal mit dem Onkel mit der zeigt dir mal nen Richtigen Feuerstein :-D

Relinquished
12.02.2015, 18:33
Das musst du ja übrigens nicht zwingend über den Türkontaktschalter machen ;) Geht auch über Zündimpuls, also Zigarettenanzünder oder Radio Z.b. Ich hab meine an den Zigarettenanzünder angeschlossen und das ganze, um es nach bedarf an oder ausschalten zu können, mit einem kleinen Kippschalter versehen. Den Schalter hab ich übrigens versteckt :) Evtl. könnte man den aber auch in Szene setzten wenn man denn möchte.

fabrim
12.02.2015, 18:55
Also ich verstehe nur Feuerstein der mit Feuer Stein an der Hand gehen soll Feuerstein!?!?! Ich nehme an Feuerstein soll sich erstmal fVeOuReSrTsEtLeLiEnN! Puh, was ein Wort.

Relinquished
12.02.2015, 18:59
Also ich verstehe nur Feuerstein der mit Feuer Stein an der Hand gehen soll Feuerstein!?!?! Ich nehme an Feuerstein soll sich erstmal fVeOuReSrTsEtLeLiEnN! Puh, was ein Wort.

Is ja gut :mrgreen: Warten wir halt :-P

sven1967
12.02.2015, 19:01
Feuerstein = Klemme 30 ????
Nachtischschlampe = Klemme 15 ???

alfaeffect
12.02.2015, 21:19
Klemme 85 =??


:popcorn:

Eddy
12.02.2015, 21:44
Klemme 85 =??


:popcorn:

Wo steht das ?? :shock:

alfaeffect
13.02.2015, 00:58
Das wollt ich ja wissen ;)

Eddy
13.02.2015, 09:58
Das wollt ich ja wissen ;)

Wenn ich nun das wieder verstehen würde :wink:
Klemme 85 gibt es nur als Relais anschluß
Erregerwicklung

Was du jetzt mit deiner Frage möchtest verstehe ich aber immer noch nicht. :-D