PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffrischung meiner GTV :-)



Chiller2803
03.02.2015, 13:45
Hallo zusammen,


meine GTV wird Ende März auf ihrem Winterschlaf erweckt.
Nachdem alle Verschleißteile letztes Jahr mit dem Erwerb im Sommer bereits ausgetauscht wurden geht es nun ans kosmetische bzw. Erhaltung. Der Wagen ist ein 2.0 TS, Bhj. 99' mit momentan knappen 73tkm gelaufen.

Hier mal ein paar Fotos, die ich noch habe. Weitere werden Ende März folgen.
Der Wagen ist bis auf die 2teilige Lackierung, die Hörmann-Auspuffanlage und Tieferlegungsfedern original.

694626946369464


Erledigt (bei 68tkm'):
-Zahnriemenwechsel
-Ölwechsel auf 5w50
-Neue Lambdasonde
-8 neue Zündkerzen NGK
-neue Federn
-neue Buchsen rundum
-neue Bremsseile
-neue Spurstangenköpfen
-Spureinstellung
-neuer Luftfilter inkl. Rückrüstung auf Original (vorher: Sportluffi)

To-Do's:

-hintere Innenraumverkleidung neu (erledigt)
-Stoßstangenkratzer von der Begegnung mit der Garage ausbessern (erledigt)
-Scheibe landet beim Türen schließen nicht der Dichtung
-Linke Innenverkleidung hatte Loch vom Gurt, wurde nur notdürftig und unschön ausgebessert
-Neues Radio inkl. Boxenanschluss (Stromgeräusche aus Boxen gehen mit Drehzahl hoch)
-Neue Lifter für Heckklappe
-Luftansaugsystem prüfen (zieht Nebenluft)
-Tankentlüftung prüfen (erledigt)
-Ölwechsel von 5w50 auf 10w60 (erledigt)




Ich werde bei Gelegenheit neue Bilder (mit Vorher/Nachher-Vergleich) posten und euch auf dem laufenden halten.
Für neue Ideen/Anregungen bin ich offen :D

Sprint84
03.02.2015, 15:53
Innen top, außen flop

Die zweifarbige Lackierung past irgentwie nicht so zum Auto aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

Das helle Leder gefällt mir sehr gut :thumb:

mfg

PAM
03.02.2015, 16:07
Innen top, außen flop

Die zweifarbige Lackierung past irgentwie nicht so zum Auto aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

Das helle Leder gefällt mir sehr gut :thumb:


mfg


Jupp, sehe ich genauso ... sieht fies aus ... :roll:

Gallitz
03.02.2015, 16:56
Schönes Projekt! Erinnert mich an mein Projekt, das ich auch nach dem Winter weitermache. Irgendwann nimmst Du Dir so viel vor, dass Du all Deine Ersparnisse und Freizeit in den GTV reinsteckst. Aber es macht Spaß und man lernt sehr viel. Verzweifelt aber auch viel und wird teilweise fanatisch.

Übrigens finde ich die Farbkombi Orange-Schwarz garnet schlecht. Einfarbig ist mir trotzdem lieber, da ich den GTV als Klassiker sehe.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Projekt und freue mich auf Updates!

LG,
Sara

sven1967
06.02.2015, 18:27
Ventile einstellen lassen?
Der hat Hydrostößel :mrgreen:

Andre
06.02.2015, 21:00
Ventile einstellen beim 2.0 Twin Spark? :??

Relinquished
06.02.2015, 21:26
Aber geilstes Kennzeichen für nen GTV! =D&gt392;

Andre
06.02.2015, 21:28
Noch besser wäre G-TV 916.

Relinquished
06.02.2015, 21:30
Dann fehlt aber das "my" ;) Gerade das macht es ja aus :D

Chiller2803
10.02.2015, 08:25
Eigentlich wollte ich MY - GTV nehmen, aber 3 Buchstaben waren leider nicht zugelassen =(. Mal sehen, ob ich es wieder bekomme, da er derzeit noch abgemeldet ist. Finde ich auch super das Kennzeichen :D.

Das mit den Ventilen war mein Fehler. Falschen Motor im Kopf gehabt.

Ab dem 23.03 geht es übrigens los. Urlaub ist gebucht :D

Mal eine Frage in die Runde:

Weiß einer, ob man beim 99'er die Fensterheberau***atik nachrüsten kann und wo ich das Steuergerät dafür herbekommen könnte? Auf der Fahrerseite drückt die sich nicht mehr unter die Dichtung, wenn ich diese nicht mit Pflegemittel vollschmiere.

sven1967
13.02.2015, 16:31
Weiß einer, ob man beim 99'er die Fensterheberau***atik nachrüsten kann und wo ich das Steuergerät dafür herbekommen könnte? Auf der Fahrerseite drückt die sich nicht mehr unter die Dichtung, wenn ich diese nicht mit Pflegemittel vollschmiere.

Und wie kommst du darauf das es mit der Au***atik besser wird ?
Stelle mal deine Scheiben richtig ein dann flutscht et och mit dem Gummi :-D

Alfa Romeo Portal | Guter Geschmack muss nicht einsam machen! - Wie justiere ich die Fenster im GTV? (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-spider-gtv/wie-justiere-ich-die-fenster-im-gtv-819.html)

Chiller2803
13.02.2015, 16:50
Und wie kommst du darauf das es mit der Au***atik besser wird ?
Stelle mal deine Scheiben richtig ein dann flutscht et och mit dem Gummi :-D

Alfa Romeo Portal | Guter Geschmack muss nicht einsam machen! - Wie justiere ich die Fenster im GTV? (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-spider-gtv/wie-justiere-ich-die-fenster-im-gtv-819.html)


Aus dem einfachen Grund, dass das Fenster noch richtig unter die Dichtung fährt, beim Schließen aber nicht....ich schaue dann nochmal.

zagato
13.02.2015, 17:12
Kann sein das die Gleitsteine der Fenster Führung ausgelutscht sind.
Das merkst du wenn die Scheibe spiel hat und dann auf dem letzten Stück nicht korrekt in die Dichtung geht.

gt-guiseppe
14.02.2015, 17:53
Wenn Du das orange abwäscht, schaut richtig gut aus.:-->>

Chiller2803
03.03.2015, 13:08
Kann sein das die Gleitsteine der Fenster Führung ausgelutscht sind.
Das merkst du wenn die Scheibe spiel hat und dann auf dem letzten Stück nicht korrekt in die Dichtung geht.

Spiel hat die Scheibe, ja. Wird aber in gewisser Weise normal sein bei der freistehenden Scheibe oder?
Gibt's da einen einfachen Trick, dass wieder hinzubekommen oder muss ich die Tür auseinandernehmen? Hab mich damit leider noch nie so richtig beschäftigt.

Chiller2803
10.04.2015, 13:40
So, Update gibt es :D

Innenraumverkleidung, Lackschaden und Ölwechsel ist durch.
Leider kam es zu einem unerwarteten Zwischenstop, als beim Ölwechsel aufgefallen ist, dass beide inneren Achsmanschetten durch waren und es zusätzlich ein Lager mit anschließender Wartezeit erwischt hat :-/.
Die Bella ist aber zwischenzeitlich wieder auf der Straße.

Fotos folgen