PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTV die zweite



GeeTeeVau
01.02.2015, 17:40
Mahlzeit :winkewinke:,

möchte mein Auto und mich dann auch mal vorstellen:
mein Name ist Dario und ich komme aus Oberhausen. Und der GTV 2.0TS ist mein zweiter, nachdem ich mit einem Cabrio fast drei Jahre fremdgegangen bin. Im Nachhinein bereue ich den Verkauf meines ersten GTV's, aber hinterher ist man immer schlauer ](*,)
Meine aktuelle Bella ist noch nicht auf der Straße, da noch einiges gemacht werden muss. Aber es war ja als Winterprojekt geplant, so dass zum Frühling ein weiterer GTV die Straßen unsicher macht :cool:
Das, am was im Moment etwas aufhält, ist der Wechsel der LiMa! Ich hatte das Thema bereits in nem anderen Thread gepostet, und nach Erfahrungen anderer habe ich mich mit nem Kumpel auch an das Problem gewagt. Raus ist die alte bereits, jetzt muss "nur" noch die neue reingeworfen werden... Ansonsten Bremsen, ein paar Schönheitsrep's und TÜV-das wäre es erst einmal. Und dann werd ich entscheiden, ob ich ihn ähnlich herrichte wie den ersten (Gewinde-FW, Ragazzon-Auspuff, etc).
So viel erst mal von mir.

Dario

mikesch
01.02.2015, 17:52
willkommen und haste Fotos

Einsviersieben
01.02.2015, 18:01
herzlich Willkommen :)

GeeTeeVau
01.02.2015, 18:30
6968269683


Mein aktueller...
...und noch eins meiner ersten Bella :grin:

alfaeffect
01.02.2015, 20:36
Hallo und willkommen,

hast den schon aufs Dach gelegt?
DuW:mrgreen:

AR-oppa
01.02.2015, 20:57
Willkommen
in Nero gefällt er mir immer am besten :thumb:

Viel Spaß beim herrichten !

guzzi97
02.02.2015, 08:57
Willkommen und viel Spass hier.

GeeTeeVau
02.02.2015, 13:02
@ alfaeffect: War ja klar, dass so was kommen musste :knutsch:

alfaeffect
02.02.2015, 13:44
Sorry, ich konnt es mir nicht verkneifen. Du kannst es ja noch ändern.
Einfach Beitrag bearbeiten rechts anklicken. ;)

GeeTeeVau
11.02.2015, 20:37
N'abend,

aktueller Stand ist, dass die LiMa drin ist inkl neuem Keilriemen :yipi:
Und er sprang sofort an und Batterie wird geladen :thumb:
An alle, denen diese angenehme Aufgabe bevorsteht: eine Bühne und eine helfende Hand kann nicht schaden! Ich habe übrigens auch von unten den Zugang gelegt...
Jetzt bin ich natürlich noch heißer, ihn auf die Straße zu bringen :-D

Gruss

Dario

gt-guiseppe
14.02.2015, 18:58
Hast Dir ja ein tolles Teil zugelegt.
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im Forum.:-->>

PAM
15.02.2015, 17:20
..willkommen im *ARP - und los geht's im Forum, mein lieber *Dario ... wirst garantiert viel Spass haben und die *916er-Szene ist ganz anständig vertreten in dem verseuchten Sauladen hier...:letsrock:

skorky2102
15.02.2015, 17:34
Willkommen aus Mönchengladbach. Viel Spaß beim schrauben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

GeeTeeVau
29.03.2015, 23:21
N'Abend,

Ich möchte euch mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen bzgl. des Vorhabens, meinen zweiten GTV auf die Straße zu bringen!
Was seit dem (schweißtreibenden) Einbau der LiMa noch passiert ist:
Ölwechsel (10W60) inkl. Filter
Pollen- und Luftfilter (siehe Fotos), wobei sich der Luftfilterkasten wegen vergammelter Schrauben erfolglos gewehrt hat \\:D/
Bremsen komplett
Entrostung diverser Teile unter dem Auto wegen langer Standzeit
Airbagstecker neu verbunden (siehe Beitrag im Werkstattforum)
Auto innen saubergemacht

Wenn ich die lästige Lampe zum Erlöschen bringe, kann der TÜV kommen :-D



Gruss

Dario

GeeTeeVau
17.06.2015, 21:55
Mahlzeit,

nachdem seit meinem letzten Post fast drei Monate ins Land gegangen sind, habe ich Bella Nr. 2 fertig :-D
Musste das Projekt arbeitsbedingt leider ruhen lassen und konnte nur sporadisch ran. Heute allerdings wurde endlich der Fehlerspeicher ausgelesen und die lästige Luftkissenfunzel ausgelöscht!
War ein Bosch-Dienst, der mich dann- weil der TÜV heute im Haus war- spontan dazu überredet hat, das Auto überprüfen zu lassen.
War schon komisch, aber ich habe mich drauf eingelassen. Und bin ohne Mängel durchgekommen :cool:
Ich darf allerdings nicht unerwähnt lassen, dass der Prüfer offensichtlich ein Herz für Alfa hatte- wer kann es ihm verdenken?
Das heißt: Ab Morgen ist ein weiterer GTV auf Deutschlands Straßen unterwegs :-->>
Ich habe ihn gerade noch poliert und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten...

alfachaot
18.06.2015, 09:14
Sehr schön der GTV. Alles richtig gemacht!
Viel Spaß mit der Bella und allzeit gute Fahrt.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim Pott-Treffen.?