PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspufffarbe Empfehlung gesucht



Serhat1985
25.01.2015, 20:27
Hi, bin auf der Suche nach Auspufffarbe in schwarz am besten zum streichen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir was empfehlen?

Relinquished
28.01.2015, 23:29
Nimm doch schwarzen Bremssattellack :) Den kann man streichen und Hitzefest ist er auch ;) Probiert hab ich das aber noch nicht am Auspuff. Aber das Hitzeschutzblech hab ich damit gemacht. Hält gut...

Don Corleone
28.01.2015, 23:42
Hallo,Serhat! Ich habe bei meinem 147er den leicht angerosteten Endtopf mit der Drahtbürste abgeschrubbt ,und einfach schwarzes ,hitzebeständiges Spray draufgesprüht ...das war Herbst vorletzten Jahres ,und der Topf ist noch ok:mrgreen:...Streichbare,hitzefeste Farbe ist im Baumarkt recht günstig erhältlich; oder Du nimmst den Bremssattellack (wie mein Vorredner empfiehlt): Der ist aber teurer,denke ich:??---Vorteil bei Streich-Farbe ist natürlich,das beim Auftragen im montierten Zustand kein Sprühnebel an andere Fahrzeugteile/Unterboden kommt....Viel Erfolg dann:winkewinke:

Serhat1985
09.03.2015, 20:19
70765

Mal das Ergebnis zeigen :-D habe dafür eine 100ml Dose Mipatherm Thermolack bis 800°C zum streichen verwendet. Die Farbe ist so ergiebig da hätten auch 20-30ml ausgereicht, habe insgesamt 6-7x drüber lackiert damit ich die Dose leer bekomme. :mrgreen: