PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update durchgeführt



Andre
22.01.2015, 21:09
Habe eben ein Update unserer aktuellen Software durchgeführt um Sicherheitslücken zu schließen.
Wer Fehler findet, kann sich gerne hier melden.

Tapatalk wurde ebenfalls geupdated, bitte jeder mal prüfen, ob dort noch alles geht.
Danke.

AR-oppa
22.01.2015, 21:11
Gratuliere Andre, lief ja reibungslos:thumb:


......und danke das der Forumsbutton, wieder an der richtigen Stelle ist=D&gt392;

baumschubser171
22.01.2015, 21:11
Tapatalk geht, bin ich gerade mit drin. Aktuellste Version auf Android 4.4

Andre
22.01.2015, 21:14
Nene Dieter, das war noch nicht der Umschwung auf die neue Software, der kommt noch. :thumb:
Da habe ich aktuell noch Probleme. :evil:

Don Corleone
22.01.2015, 21:16
Jo,hab das vorhin beim Einloggen gemerkt...Ging ja flott:thumb:....Tapatalk hab ich zwar nicht,aber wenn alles funzt wie immer,ist ja alles okay:mrgreen:....:winkewinke:

AR-oppa
22.01.2015, 21:18
Nene Dieter, das war noch nicht der Umschwung auf die neue Software, der kommt noch. :thumb:
Da habe ich aktuell noch Probleme. :evil:

sehe es grad Andre, hattest oben geschrieben das du ein update unserer aktuellen Soft gemacht hast.
Wer lesen kann ist echt im Vorteil, das kommt nur davon weil ich Eddy meine Brille geliehen hatte.:prost2:

Andre
22.01.2015, 21:19
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

guzzi97
23.01.2015, 10:11
Moin,

gar nicht gemerkt, daher, ganz "dicker" großer Daumen für das Doing :)

Grüße

Andre
23.01.2015, 17:09
Gestern Abend nach dem Update fiel mir auf, dass die ARP eigene App nicht mehr läuft, weil die Api auf Vbulletin Seite angepasst wurde.

Hab daraufhin die App angepasst, das Update ist bereits im Googleplay Store verfügbar.

MarioH
23.01.2015, 18:25
Super gemacht, habe nix gemerkt:-->>

Etapp
23.01.2015, 20:03
also mir fällt auf, daß die Spalte "letzter Beitrag" irgendwie abgeschnitten ist:
69123

Firefox 35.0
Mozilla Firefox for Ubuntu
canonical - 1.0
auf Ubuntu 14.04 LTS

baumschubser171
23.01.2015, 21:21
Und zum Wochenende mal wieder am Privatrechner, hier ist auch alles absolut unauffällig.

Mac OS X Yosemite 10.10.1 mit Safari 8.0.2

baumschubser171
24.01.2015, 22:24
Zwei Kleinigkeiten hab ich jetzt doch gefunden... Fangen wir bei Tapatalk an. In der Übersicht der neuen Beiträge werden ja auch die ersten paar Zeilen angezeigt. Wenn ein neuer Beitrag nun mit dem Zitat eines anderen Beitrags begann, wurde das vor dem Update nicht in der Übersicht angezeigt, sondern direkt die ersten Zeilen des neu geschriebenen Beitrags. Das vorstehende Zitat war erst sichtbar, wenn man den Beitrag geöffnet hat. Jetzt kann ich in der Übersicht die Bezeichnung quote sehen. Gleiches gilt für URLs oder Videopostings. Hier mal ein Screenshot:

69169

Sony Xperia Z2 mit Android 4.4.4 Stock Rom und Tapatalk 4.10.4

Dann gehts weiter mit meinem Mac, der macht mit zwei "Grafikfehlern" auf sich aufmerksam. Vorweg, ich weiss nicht, ob das am Update liegt oder daran, dass der Mac dank seiner komischen Auflösung ja nochmal alles durch einen ins OS integrierten Grafikinterpreter jagt... Anyway, Punkt 1 sind die Werbebanner der Sponsoren im Verbund mit der Meldung, dass keine neuen Beiträge vorhanden sind. Da scheint der Abstand zwischen Bannern und Meldung nicht zu passen. Als Screenshot sieht das ganze dann so aus:

69170

Der zweite Fehler ist mir aufgefallen auf der Übersichtsseite für neue Beiträge. Die Beiträge werden ja untereinander aufgeführt, wobei jede Zeile mehrere Spalten hat. Die Spalten wiederum sind ja mit leicht unterschiedlichen Farben unterlegt und durch Umrandungen getrennt. Nun werden diese Umrandungen nicht (bzw. nicht immer) korrekt dargestellt. Das wiederum sieht dann so aus:

69171

Macbook Pro Late 2013 mit MacOS X Yosemite 10.10.1 und Safari 8.0.2

baumschubser171
24.01.2015, 22:43
Und gerade noch was aufgefallen:

Hab nach dem Update mal in die ARP-App reinschauen wollen. Nach dem Starten war der Bildschirm vor dem Update immer leer (also Kopf- und Fusszeile, sonst kein Inhalt). Jetzt siehts nach dem Starten so aus:

69172

Wenn ich rechts oben auf das Zahnrad klicke, komme ich in die Einstellungen. Bis dahin also alles in Ordnung. Wenn ich links oben aufs Menü klicke, schliesst die App sich...

SelespeedDriver
24.01.2015, 23:39
Ich wollte gestern ein Bild von einer URL laden, da kam eine Fehlermeldung "ungültige URL" :??

Andre
25.01.2015, 00:11
Das Ding mit Tapatalk hab ich auch, liegt an Tapatalk oder an der Api von Vbulletin, da kann ich erstmal nix machen ohne großen Aufwand.

Das mit der ARP App ist etwas unglücklich. Musste ja auf die neue Api anpassen hatte aber schon teilweise die App weiter entwickelt und vorher keinen Tag / Branch gezogen. Somit ist jetzt schon das unfertige Galerie Feature mit drin und noch andere Sachen. Das mit dem links oben klicken und dann App aus, wenn man vorher nichts weiter gemacht hat ist mir bekannt, ist ein Feature [emoji41]

Der Rest auf der Webseite sind Template und CSS Geschichten. Passe ich aber nicht mehr an.

Habe heute die neue Software zum Laufen bekommen und jetzt geht alle Energie da rein. [emoji106]

Andre
25.01.2015, 00:12
@Nobbi: Kann am entfernten Server liegen. Entweder verbieten sie externes Einbinden oder die Grafik wurde dynamisch generiert, dann kann man das auch nicht einbinden, ging noch nie.

baumschubser171
25.01.2015, 00:15
Die Templates jucken mich nicht, hab nur gedacht, ich sag mal was :D App beenden als Feature ist ja ganz nett, aber ich kann die nur starten, die Einstellungen auswählen und sonst nichts? Ich hab allerdings noch nicht probiert, die mitsamt Cache mal zu löschen und neu zu installieren. Wäre noch einen Versuch wert.

Andre
25.01.2015, 00:26
Zieh doch mal die Aktionsleiste von links rein. [emoji12][emoji106]
Dachte du bist Android Fan, muss du doch kennen, das ist ein Android 4 Feature.

baumschubser171
25.01.2015, 00:28
Argh... Das kommt davon, wenn man die App kaum benutzt :dumm::dumm::dumm:

Aaaaaber... Online-Buddies werden angezeigt, Offline nicht?

Andre
25.01.2015, 00:31
Neues unfertiges Feature [emoji12]

Andre
25.01.2015, 00:32
Zieh dir mal das Lied rein [emoji106]

baumschubser171
25.01.2015, 00:33
War doch das erste, was ich nach Installation gemacht hab ;)