PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 147 Black Line



schmiernippel
19.01.2015, 16:41
Servus,

Wer kann mir Auskunft geben über das Fahrwerk der Black Line Variante des 147 geben?
Ist das tiefer wie jetzt ein "Standard" Fahrwerk?
Weil ich würd gern meinen tiefer legen. Bin mir aber nicht sicher, wieviel.
30-35 oder doch 40-45.
Hab gehört, das es 1,5cm tiefer sein soll als das "Standard". Und wenn dem so währ, dann schauts aber trotzdem noch nach einem suv aus.

HuSiVi
19.01.2015, 17:10
was glaubst du was alfa sich dabei gedacht als sie das fahrwerk konzipierten?
Der soll aussehen wie ein SUV ? oder

wie tief ist für die Strassen der EU noch gerade vertretbar?

schmiernippel
19.01.2015, 21:08
Das war nicht die Frage.

Nochmal, ist das Black Line Fahrwerk tiefer als das Standard Fahrwerk?





Fügt noch dazu, das er für meinen Geschmack zu hoch auschaut. Meine Meinung!

mooris
23.01.2015, 02:08
Hi,

ja das Blackline Fahrwerk ist tiefer als das original Fahrwerk, ich meine es waren 12mm allerdings bin ich mir da nicht mehr 100% sicher. Wenn Du ein altes Blackline Prospekt noch hast steht das auf der allerletzten Seite im Kleingedruckten.

Ich würde Dir eine 35mm Tieferlegung empfehlen von der Optik her ist es super. Zumindest hat es meinem Geschmack voll entsprochen:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/42874-img-4141.jpg

schmiernippel
24.01.2015, 09:05
Ah, das ist doch was.
Hab mich für die 35mm Variante entschieden.
Ist wahrscheinlich der beste Kompromiss zwischen Optik und noch Restkomfort.
Reicht es dann aus, nur die Federn zu Wechsel. Weil ja beim blackline schon Sportdämpfer drin sind? Oder doch lieber komplett austauschen?


Morris, hast du vielleicht paar schöne Felgen am Start?
Die ducati corse oder die quadrifoglio

mooris
24.01.2015, 19:15
Von der tiefe her werden es die Federn schon machen, allerdings stell dich darauf ein, das das Fahrwerk schon recht hart sein wird. Wenn Du was anständiges willst führt kaum ein weg am komplettfahrwerk/gewindefahrwerk vorbei.

Die von dir genannten felgen sind leider seeehr rar, die habe ich leider nicht, allerdings habe ich zur Zeit ein Satz SSP3 da, wenn die was für dich sind.

schmiernippel
24.01.2015, 20:33
Hab ich mir schon gedacht, das ich komplett tauschen muss, wenns was gescheites werden soll.

Die sind Felgen sind auch schön.
Muss ich noch drüber nachdenken.