PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spätes einkuppeln



matze8484
16.01.2015, 18:05
Hallo
ich habe bei meinem bmw e46 330i smg 5gang auch das Problem das er erst bei 3000 einkuppeln versucht.
Wenn ich dann die Zündung ein paar mal an und aus schalte, schaltet er wieder ganz normal für ein paar km
Dann geht des Spielchen wieder von vorne los, mit Zündung an aus.
Fehler sind ausgelesen worden aber keine vorhanden
Hofe ihr könnt mir helfen auch wenns kein Alfa ist :roll::----

sven1967
16.01.2015, 18:46
Wir handhaben das hier so...
erstmal dort hin...Vorstellungsrunde (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html)

Und ich glaube es gibt auch für BMW einschlägige Foren wo du mit deinem Fahrzeug und Anliegen gut aufgehoben bist.

Für alle Fragen rund um Alfa sehe dich als willkommen an.

matze8484
16.01.2015, 18:59
Ja da hast du recht gibt Foren für Bmw, nur wenn es um das smg getriebe geht schaut es schlecht aus.
deswegen hab ich hier einfach mal angefragt, weil das System ja so viel ich weiß gleich oder zumindest ähnlich aufgebaut ist.

sven1967
16.01.2015, 19:32
Sich Vorzustellen erhöht auch die Chance erhört zu werden....

redtshirt
16.01.2015, 19:37
versuch es bei Belli oder mach ein Ticket auf Selespeed.de auf. Der kennt sich auch mit dem SMG von BMW aus.

matze8484
16.01.2015, 19:55
versuch es bei Belli oder mach ein Ticket auf Selespeed.de auf. Der kennt sich auch mit dem SMG von BMW aus.

Ok danke für denn tip, sehe grat wohnst ja gleich um die ecke, komme aus Hemhofen

Belli
16.01.2015, 20:19
Ja dann sollte mal beim SMG das Kupplungsventil gemacht werden und das Öl getauscht... mein Spezi für Selespeed & Co. ist in Ingolstadt...

matze8484
16.01.2015, 20:29
kannst du mir erklären warum es nach Zündung aus wieder sauber schaltet dann?
Hatte bis etz immer die Vermutung das der Fehler was elektrisches ist.
habe heute das Kupplungsventil sauber gemacht und morgen werd ich mal testen ob es wieder geht, is wirklich scheiß arbeit des teil auszubauen, zumindest bei BMW ist das Ventil total verbaut.

Belli
16.01.2015, 20:35
Ja dein Druckspeicher gibt langsam den Geist auf und die Hydraulikpumpe wird auch nicht mehr ewig leben... das so als Ferndiagnose zu deiner Fehlerbeschreibung...

Genaueres müsste man per Diagnose im Einstellungsverfahren "erkunden"... mein Spezi in Ingolstadt hat einen geeigneten Tester...

matze8484
16.01.2015, 20:43
Danke für deine Schnelle Hilfe, dann werde ich mir denn Druckspeicher und pumpe gleich mal besorgen.
Dann sollte erstmal ruhe sein Kupplungsaktuator ist auch schon neuer verbaut

Andre
16.01.2015, 22:31
Na das ging ja fix. [emoji106]