PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 147 1.6 TS Auspuffanlage



Marvinho11
14.01.2015, 03:51
Moin moin :winkewinke:

unzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe vor mir, in nächster Zeit, für meinen 147 1.6 TS ein wenig Sound zuzulegen. Ich habe mich mal umgesehen und dachte an den ESD 115x85 Duplex von Novitec. Da wollte ich einfach mal Fragen ob da jemand Erfahrung mit hat, ob es sich lohnt und wie sich der Einbau gestaltet, habe nämlich gelesen es sei ein wenig kompliziert. Dazu habe ich noch folgende Frage: ich muss ehrlich sein, ich habe jetzt nicht ganz so viel Ahnung und wollte deswegen noch wissen was es mit dem Cuprohr auf sich hat. Ich habe folgendes Video gesehen und mich in den Sound verliebt und wollte die Teile ganz gerne genauso kopieren. Es wäre nur auch ganz gut zu wissen ob das alles so erlaubt ist wie es der junge Mann verbaut hat.

https://www.youtube.com/watch?v=1hbpmKEXJHgHoffe auf viele Rückmeldungen!
Vielen Dank schon mal dafür
Lg Marvin

Einsviersieben
14.01.2015, 09:12
Das in dem Video ist aber nur der Novitec esd und das wars :o

Don Corleone
30.01.2015, 21:22
Hallo,Marvin! Du hörst ja selbst: Nur mit Sport-Endtopf bringt nix! Mittelschalldämpfertausch gegen Cuprohr (Hinweis: NICHT zugelassen!!) wohl eher (gibt es auch ohne Edelstahl schon um 100 Euro );zumal Du dann auch irgendeinen preiswerten Sport-Endschalldämpfer nehmen kannst,oder den jetzigen (originalen?) drauflässt--denn das durchgehende Cuprohr ALLEIN macht den Sound schon rabiater....Aber aufpassen: Wenn Bella zum TÜV muss,wieder Mittelschalldämpfer drauf! Also frisch TÜV,und dann gleich Wechsel auf das Rohr--dann hast du ja 2 Jahre Ruhe (fährst dann aber OHNE BE !!) Trotzdem Vorsicht (vor allem in der Stadt): mit den Cops ist ja auch nicht mehr zu spassen..:??...Also dann, Deine Entscheidung--Viel Erfolg!:winkewinke: