PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegungsfedern 147er.



Einsviersieben
10.01.2015, 18:54
Hallo Gemeinde :winkewinke:

meine bella schreit nach Tiefe :D
aber da ich ja noch den vorfacelift habe, kommt ein kleines großes Problemchen auf mich zu.
Und zwar die Blinker..
Gesetzlich Vorgeschrieben sind 350mm Mindesthöhe für die Blinker.
Diese Höhe ist aber mit den Federn nichtmehr machbar.

Aber da es ja einige hier gibt die das Problem auch gehabt haben dürften, hoffe ich auf Tipps;Ratschläge etz. :)

(ich weiß das es diese überteuerten Blinkerleisten gibt, aber es gibt glaube nichts was hässlicher ist als diese Dinger.)

Wolf20VT
10.01.2015, 19:45
steht da was im Gutachten über die Blinker drin ?

es gibt auch auch ne gesetzliche Höhe für Kennzeichen ... Unterkante muss mindestens 20cm überm Boden sein ... und die Froschfresser bauen das Serienmäßig da hin (konstruktiv gehts ja auch nicht anders) dürften die ja nie ein Auto Deutschland zulassen.

http://static.classistatic.de/imagegallery/peugeot/407/peugeot-407-peu_407_06_cp_6.jpg

HuSiVi
10.01.2015, 19:46
habe eine FL aus 2006, mit dem setze ich mit schöner Regelmässigkeit immer wieder auf.
Seis beim Parken an der Bordsteinkante, seien es die blöden Bodenwellen für tempo 30
sei es die garageneinfahrt in der City - immer gibts nen mehr oder wener derben Rempler.
Zum Glück ist das da vorne Kunststoff.

Ich würde den nie und nimmer Tieferlegen.

Einsviersieben
10.01.2015, 20:06
habe eine FL aus 2006, mit dem setze ich mit schöner Regelmässigkeit immer wieder auf.
Seis beim Parken an der Bordsteinkante, seien es die blöden Bodenwellen für tempo 30
sei es die garageneinfahrt in der City - immer gibts nen mehr oder wener derben Rempler.
Zum Glück ist das da vorne Kunststoff.

Ich würde den nie und nimmer Tieferlegen.

ist eine Geschmacksache. Ganz so tief will ich ihn auch nicht!
30-35mm reichen mir vollkommen aus.
& Probleme sollten die Zwickauer Straßen da nicht machen..& natürlich muss man immer schön aufpassen :)

Beiträge au***atisch zusammengeführt


steht da was im Gutachten über die Blinker drin ?

es gibt auch auch ne gesetzliche Höhe für Kennzeichen ... Unterkante muss mindestens 20cm überm Boden sein ... und die Froschfresser bauen das Serienmäßig da hin (konstruktiv gehts ja auch nicht anders) dürften die ja nie ein Auto Deutschland zulassen.

http://static.classistatic.de/imagegallery/peugeot/407/peugeot-407-peu_407_06_cp_6.jpg

bin mir nicht ganz sicher ..
aber beim Kauf wird man jedenfalls darauf hingewiesen.. In jedem Shop, in dem ich Bisjetz geschaut habe ..:-/

Wolf20VT
11.01.2015, 10:34
wenn das nicht im Gutachten explizit drin steht, dann isses egal .. das misst hier keiner nach ;)

Einsviersieben
11.01.2015, 13:01
Also, ich schau nochmal ob im Gutachten was steht & wenn nicht
dann riskier ich es einfach :)

BlackyBerlin
11.01.2015, 13:21
Hi, 30mm gehen auf jeden Fall ohne die Zusatzblinker.
z.B.
https://www.n2o-tuning.com/vogtland-tieferlegungsfedern-alfa-romeo-147-937-bj-11-00-/a-1170016/

Einsviersieben
11.01.2015, 15:10
Danke.

Sind die eibach Federn eigentlich sehr viel härter , Als die originalen?

BlackyBerlin
27.02.2015, 11:19
***, Novitecs schon eingebaut?