PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik im Kofferraum



Strohhalm
05.01.2015, 13:42
Hallo ihr Lieben
wie versprochen meine weiteren Probleme
im Kofferraum brennt keine einzige Birne die Seitenleuchten nicht die rote Lampe an der Heckklappe. Birnen sind alle ganz Sicherungen so wie ich es gesehen habe auch.
Weiterhin blinkt die kleine rote Leuchte an der Fahrertür zur Abschreckung auch nicht aber da weis ich nicht wo ich suchen soll.
Hatte schon jemand das Problem.

OliBo
06.01.2015, 00:38
Ich hatte am Kofferraum mal was ähnliches: Bei mir ging zwar das Licht, aber die Meldung im Cockpit "Kofferraum offen" blieb stehen.
Im Schloss des Kofferraumdeckels befinden sich zwei Mikroschalter, einer für die Meldung, einer für das Licht.
Evtl. ist auch nur eine Sicherung defekt?

Das rote Blinklicht hat unter der Türverkleidung einen Steckverbinder - und auch nur recht dünne Drähtchen. Ausprogrammieren kann man das Blinklicht nicht.

alfaeffect
06.01.2015, 01:16
Hallo ihr Lieben
wie versprochen meine weiteren Probleme
im Kofferraum brennt keine einzige Birne die Seitenleuchten nicht die rote Lampe an der Heckklappe. Birnen sind alle ganz Sicherungen so wie ich es gesehen habe auch.
...

OT:
Wie soll das auch funktionieren? Birnen können ja auch nicht brennen /leuchten. ;) Duw

Wenn Sicherungen und Kabel etc in Ordnung sind, trotzdem die Leitungen messen.

Strohhalm
06.01.2015, 10:03
Danke OliBo
wenn es ein wenig wärmer wird schaue ich gleich mal nach es kann nur der Schalter sein alles andere ist ok und den habe ich nicht gefunden :oops:

guzzi97
06.01.2015, 16:51
...echt, Deine Birnen können brennen und Deine Äpfel auch ?
Ich kenne nur Glühlampen od. Leuchtmittel, die "leuchten" können ;)

" Klugschießmodus off "

Strohhalm
06.01.2015, 18:20
ich habe noch niemanden sagen hören dein Leuchtmittel am Auto ist defekt (vielleicht irgend wann einmal beim TÜV in Deutschland) sondern viel eher deine Birne ist im A..... aber Nobel geht die Welt zugrunde warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

AR-oppa
06.01.2015, 18:24
......uups, bin ich jetzt bei den Alfis*.**t gelandet, haben wir jetzt auch schon so nen Ton drauf hää

@Strohalm, laß dich nicht stressen, check wie schon gesagt, die Mikroschalter, dann brennen auch die Birnen/Leuchtmittel/whatever wieder:-D

PAM
06.01.2015, 18:24
.. ich tippe immer mal wieder auf ein Masseproblem im Kofferraum ... wenn GAR nichts mehr geht.
Das nicht funktionierende Lämpchen in der Fahrertür wird aber damit nichts zu tun haben ...

Schaltplan wäre sinnvoll, dann kann man auch mal messen ... :wink:

Eddy
06.01.2015, 18:37
......uups, bin ich jetzt bei den Alfis*.**t gelandet, haben wir jetzt auch schon so nen Ton drauf hää

@Strohalm, laß dich nicht stressen, check wie schon gesagt, die Mikroschalter, dann brennen auch die Birnen/Leuchtmittel/whatever wieder:-D


Nichts schlimmes Dieter :-D

Der Branni wollte nur mal Klugscheissen :-D

Hat er auch darunter geschrieben

Und Strohhalm hat es etwas in den falschen Hals bekommen
alles nicht so schlimm

AR-oppa
06.01.2015, 18:39
weiß ich doch Eddy, wollte nur unseren neuen nicht verschrecken, sonst weint er und traut sich nichts mehr zu fragen:mrgreen:

alfaeffect
06.01.2015, 20:59
Nur mal kurz,
Birnen brennen nicht das steht fest.
Leuchtmittel hört sich etwas zu hochtrabend an, einigen wir uns auf Glüh- Lampe.

Weiter oben habe ich ja schon geschrieben wenn Sicherungen und Kabel etc in Ordnung sind, trotzdem die Leitungen durch messen.



......uups, bin ich jetzt bei den Alfis*.**t gelandet, haben wir jetzt auch schon so nen Ton drauf http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/smilie_denk_07.gif

Und das hat damit nichts zu tun. Das ist ja nur eine Richtigstellung.

OliBo
06.01.2015, 22:06
Aber auch Leuchtmittel brennen durch...

Ums abzuschließen, erkläre uns doch noch mal schnell den Unterschied zwischen Kabel und Leitung.

Danke.

alfaeffect
06.01.2015, 22:26
Und was soll das bringen?
Wenn Du Dich mit VDE und IEC Normen auskennst solltest Du anhand von Definition und Einsatz das selber beantworten können.

Unter den Strich wird sich aber bis heut noch gestritten.
Oder muss ich mich rechtfertigen? Ich denke nicht.

Eddy
06.01.2015, 22:30
Und der Streit über die richtige Bezeichnung werden wir hier nicht klären

Und ich drehe immer noch eine Glühbirne in die Fassung :-D
dabei ist es mir wurscht ob es Gramatikalisch richtig oder falsch ist


Hauptsache man weiß was gemeint ist :wink:

sven1967
06.01.2015, 22:33
Hauptsache das Problem wird gelöst das dat Leuchtezeugs wieder Funktioniert und der Strohhalm sieht Nachts wieder was in der Kiste drin ist!

AR-oppa
06.01.2015, 22:37
:popcorn:zum Abschluß noch, ich liebe dieses Forum, :thumb:
kein Vergleich zu dem anderen, hier wird sachlich und nett ausdiskutiert, und nicht wie woanders aufeinander eingeprügelt.

Bin froh das wir alle schon erwachsen sind dickes, dickes Lob, macht einfach Spaß hier:danke:

OliBo
06.01.2015, 22:39
@alfaeffect:
Wollte nur die Klugscheißerei auf die Spitze treiben, hab nur auf dem smartphone Probleme mit den Smileys hier... da gehörte eigentlich der hinter: :knutsch:

Hatte mich halt drüber amüsiert, wenn die Kabel in Ordnung sind, soll er trotzdem noch die Leitungen durchmessen...

Wollt Dir aber nicht auf den Schlips treten - allet jut.
...obwohl, wenn ich hier kurz durchfliege, waren bei 15 Antworten nicht viele hilfreiche dabei...

alfaeffect
06.01.2015, 22:44
Ok, ok, ok
wink verstanden.
Nichts desto trotz muss geprüft werden ob Spannung ankommt.

PAM
06.01.2015, 23:46
..NOCHMAL, ihr Kuffnucken ... :ueberzeug: - wenn die *Glühdirnen in einem kompletten Bereich ausfallen und keine Sicherung durch ist und wir von AUTOELEKTRIK sprechen (die immer gegen die *Karosserie geschaltet ist [was ja auch Sinn macht]) - dann würde ich erstmal die Masse-Verbindungen testen - kann natürlich auch sein, dass das alles mittlerweile alles über irgendwelche schwulen *CAN_Bus- Verbindungen oder intergalaktisch-launische Steuergeräte läuft .. das entzieht sich aber meiner Kenntnis, denn Clausi fährt ein altes Auto ... und das ist auch gut so :ueberzeug:

OliBo
07.01.2015, 00:43
Da bist Du ja endlich, hatte Dich schon viel eher erwartet :prost2:
Hier geht's ja um die Kofferraumbeleuchtung, und die wird im "State of the art 159er" noch genau so dumm ein und aus geschaltet, wie in Deiner alten Büchse: über einen popeligen Mikroschalter im Schloss.
Natürlich misst man vor irgendeiner Demontage an der Lampenfassung, ob entweder 12V ankommen oder die Masse vorhanden ist. Das setze ich einfach mal voraus. Ein bissl Mitdenken ist ja schließlich nicht verboten. Aber dass gleich an drei unterschiedlichen Stellen keine Masse da sein soll, ist recht unwahrscheinlich.

Ansonsten gilt auch hier (vor allem bei der Messung der 12V): Immer als erstes Batterie abklemmen! :ironie:

PAM
07.01.2015, 00:55
Da bist Du ja endlich, hatte Dich schon viel eher erwartet :prost2:
Hier geht's ja um die Kofferraumbeleuchtung, und die wird im "State of the art 159er" noch genau so dumm ein und aus geschaltet, wie in Deiner alten Büchse: über einen popeligen Mikroschalter im Schloss.
Natürlich misst man vor irgendeiner Demontage an der Lampenfassung, ob entweder 12V ankommen oder die Masse vorhanden ist. Das setze ich einfach mal voraus. Ein bissl Mitdenken ist ja schließlich nicht verboten. Aber dass gleich an drei unterschiedlichen Stellen keine Masse da sein soll, ist recht unwahrscheinlich.

Ansonsten gilt auch hier (vor allem bei der Messung der 12V): Immer als erstes Batterie abklemmen! :ironie:


Oli, ich bin IMMER hier, muss ja meine unruhigen Hühner hüten hier als MOD (*with a little Help from my Friends), sonst legen sie faule Eier oder hacken sich manchmal die eben genannten aus ... was meinst Du, was hier in den letzten 7 Jahren schon los war ... :roll: :???: ... egal - schön, dass Du neuerdings so aktiv bist, ich lese immer gern mit & fasel irgendwas dazu, wenn es halbwegs passt :prost2:

Zum Technischen - richtig, im einfachsten Fall sind es die ollen Schalter, das wäre eine einfache Nummer (Multimeter, checken & gut ist) .. wenn die Dinger funzen, dann greift aber meine *Masse_ Theorie. :ueberzeug:

Ich hatte das bei meinem vorherigen 916 - und zwar hatte ich ständig das Signal, dass meine Frontklappe geöffnet ist - Schalter war okay .. ich habe den Fehler aber nicht mehr ergründen können, da mein Mädchen den *Grünen Wixxfrosch vorzeitig per Auffahr-Unfall in den Ruhestand geschickt hat :cry:..

OliBo
07.01.2015, 01:05
Manchmal muss man eben auch mal Glück haben! :-s
So, nu ist aber wieder genug, morgen muss ich wieder seriös sein und von eigensicheren LEITUNGEN und erdverlegten KABELN faseln... und warum sind die manchmal blau... oops, so wie ich. :??

PAM
07.01.2015, 01:25
Manchmal muss man eben auch mal Glück haben! :-s
So, nu ist aber wieder genug, morgen muss ich wieder seriös sein und von eigensicheren LEITUNGEN und erdverlegten KABELN faseln... und warum sind die manchmal blau... oops, so wie ich. :??


Clausi ist wieder in N-Fürth - für 10 Tage & muss legger *SIMATIC_Visu-Bedien_System einrichten - mit 19"*Touch-Screen & allen Schikanen .. >>>> und immer schön drauf achten - im *blauen Bereich Antennen basteln - also den *Schirm nur einseitig auflegen ect .. ich halte da nix von - aber das sollten wir mal privat diskutieren bei einem frisch Gezapften in irgendeiner Pinte .. :thumb:

guzzi97
07.01.2015, 08:54
:letsrock: :letsrock:

hätt' nicht Gedacht, dass mein "Klugscheißen" so ne discuss auslöst... :)

@ OliBo : ähem, wie willste dei 12V durchmessen, wenn Batterie abgeklemmt ?

Ansonsten, stimme ich allen Helfenden zu, wenn alle Sicherungen o.k. sind, dann kann es
durchaus an der Masseverbidnung liegen.
Soviel ich mich erinnern kann (als ich meine Anlage verbaut habe, musste ich den gesamten
Kofferraum "entleeren") ist im 159er auf der linken (Fahrer)Seite die Befestigung der Masseleitung
an der Karosserie und auf der gegenüberliegenden Seite ist ein weiterer "Verteiler".
Hier sind ein paar Sicherungen und auch ein Masseanschluss.

Ergo, Du sollstes mal die Seitenverkleidungen des Kofferraumes entfernen und dann mal
alles durchmessen.


p.s. elektrisches Obst, es tut einfach weh, wenn selbst im TV von brennenden Birnen die Rede ist,
fürchterlich, dass dieser Begriff immer wieder weiter verbreitet wird.
Warum nicht einfach "LAmpe" wenn mann schon zu faul ist "Glühlampe" oder "Leuchtmittel" zu sagen ?


Grüße von einem "alten" Elektriker

Eddy
07.01.2015, 10:30
@ OliBo : ähem, wie willste dei 12V durchmessen, wenn Batterie abgeklemmt ?


Moin Branni , hast du nicht den Smiley :ironie: nach dem Satz von Oli gesehen :-D

Da ich kein KFZler , Elektriker , Itler oder sonst Brancheähnlicher Beruf bin werde ich
auch weiterhin Glühbirne oder verniedlichend Glühbirnchen sagen :mrgreen:

Bin ja Unwissender :wink:

Man kann sich auch Diskussionpunkte suchen :shock:

Strohhalm
07.01.2015, 16:04
Hätte nicht gedacht das meine einfache Frage soviel Gemüter erhitzen kann ist aber gut so =D&gt392; sonst ist es zu langweilig. Ich habe jetzt jedenfalls genug Punkte nach den ich schauen kann.
Danke
und ihr seht ja selbst im TV ist von den Birnen die Rede :-D ich habe es einfach mal vor vielen Jahren mal so gelernt die Glühbirne im Volksmund die Birne.
Ich melde mich wenn ich den Fehler gefunden habe dauert aber es ist zu kalt.
Grüße
Strohhalm

Eddy
07.01.2015, 19:45
Mach dir kein Kopp :-D

Es soll ja auch Leute geben die mit einem Apfel telefonieren :mrgreen::mrgreen:

alfaeffect
08.01.2015, 00:35
Mach dir kein Kopp :-D

Es soll ja auch Leute geben die mit einem Apfel telefonieren :mrgreen::mrgreen:

Hab ich auch scon gesehn, der ist aber immer angebissen. Ob die da vor Wut reinbeissen oder aus Hunger kann ich aber nich beurteilen.

guzzi97
08.01.2015, 01:43
Mach dir kein Kopp :-D

Es soll ja auch Leute geben die mit einem Apfel telefonieren :mrgreen::mrgreen:

:letsrock: :knutsch::letsrock:

u make my day :D :D

Strohhalm
08.01.2015, 12:03
noch mal ich leider habe ich immer noch nicht begriffen wie ich einen neuen Artikel z.b. unter Elektronik schreiben kann also schreibe ich es hier.
Es ist eine Frage an alle besonders an die alten Hasen.
Ich hatte gestern durch Zufall einen Tipp bekommen wo der beste Service für Alfa Romeo in Tschechien sein soll, er ist in einem ganz kleinen Dorf in der Nähe von Pilsen.
Also bin ich dort hingefahren denn mein Problem mit dem starten bei warmen Motor fängt schon wieder an und ich will vonLeon nicht schon wieder nerven denn es war ja weg.
Also dort angekommen ganz kleiner Bauernhof Chef kam auch gleich und fragte was ich brauche er spricht sogar sehr gut Deutsch also brauchte ich mich nicht mit Tschechisch abzumühen.
Er fragte wo ist das Problem habe ihm alles erklärt er hat den Laptop geholt und es ging los.

Ich schreibe jetzt nicht alles auf das wird zu viel nur eine für mich wichtige Frage
er sagte im Speicher sind nur 2 Service Einträge vorhanden aber jeder Service der an dem Auto gemacht wird und das gilt nur für den 159 Alfa muss dort eingetragen sein also jeder Ölwechsel jeder Filter die alte Position muss gelöscht werden und die neue eingetragen werden und gespeichert nach einer Fahrt von ca. 30 Km hat das Auto den neuen Service erkannt und gespeichert.
Er sagte wenn das nicht gemacht wird registriert der Speicher immer wieder die neuen Änderungen und die Leistung geht langsam aber sicher runter alle Funktionen werden langsamer.
Dann gab er mir noch ein Mittel was ich in den Tank schütten sollte es soll die Düsen reinigen und das Zweitaktöl wäre nicht gut.
Jetzt soll ich damit 300 km fahren und dann noch einmal zu ihm komme und er löscht alle vorherigen Daten des Service und gibt nur die neusten ein ist halber Tag Arbeit aber danach wäre der Alfa wieder wie neu kostet ungefähr 40 €.

Jetzt meine Frage ist da etwas dran oder nicht

P.S er repariert schon 20 Jahre nur Alfa Romeo
Grüße
Strohhalm

guzzi97
08.01.2015, 12:26
Hi,
hmm, also ich nutze MES und da steht nix mit Wartungs "Historie".
Mann muss wohl aber den Service sowie Ölwechselintervall zurücksetzen, sonst
fängt der BC an zu nerven... (..nächster Service in x-km).
Ob die Technik dann, wenn die Vorgaben überschritten sind, die Leistung ala "Notprogramm"
immer weiter runter fährt, kann ich Dir nicht sagen, und um ehrlich zu sein, ich glaubs nicht.

Vermute eher, der "gute" Mech hat Dir einen Bären aufgebunden, weil er sich evtl. nicht
mit den 939er so gut auskennt ?

Vielleicht irre ich mich ja auch *g*

Grüße

Strohhalm
08.01.2015, 13:19
ich weis auch nicht was ich denken soll aber er wußte eigentlich was er machte und sagte so kam es mir vor. Aber ich habe keine Praxis darin. Was er noch erwähnte das es auch die Pumpe aus dem Tank sein kann die den Diesel zur Einspritzpumpe fördert und dann den Druck aufbaut. Ich mache das jetzt so fahre die 300 km und schaue dann auf das Ergebnis was er gemacht hat ich habe schon soviel bezahlt da sind die 40 € auch schon egal.

Eddy
08.01.2015, 22:42
Doch Branni die Historie wird auch in MES gezählt :-D

In so weit ist es richtig was der Alfa Mech sagt.

Ob dies Zusatzmittel im Tank hilft weis ich nicht ich bin da aber auch sehr vielleicht zu skeptisch zu den Ausagen der Wundermittelhersteller.


Zum Zweitaktöl habe ich auch meine eigene unmaßgebliche Meinung, mich hat immer gewundert wenn ich von minderverbräuchen durch Zweitaktöl
auch hier gelesen habe. Aber das soll mir auch gleich sein.
Meine Meinung es Schadet nicht , und wenn es den Motor etwas weniger nageln lässt auch gut , ich denke mal es Schadet nicht :-D

Was du und vonLeon gemacht habt weis ich nicht ist auch egal
Hast du ein gutes Vertrauen zu dem Mann ?
für 40 € kannst du auch nicht viel falsch machen , oder ???

68707

guzzi97
09.01.2015, 08:49
Hi Eddy,
aso, diese "Seite", jou, die kenn ich. Ich dachte an so eine Historie, wo mann
genau erkennen kann, wann (Datum) und bei welchem km-Stand was gemacht wurde :)
In dieser Historie wird eigentlich doch nur ein / mehrere Zähler gesetzt.

Bzgl. dem ÖL beifügen, also ich hab' dadurch keine Verbrauchssenkung erreicht, allerding
läuft der Motor, wenn kalt, im Stand um einiges ruhiger..

Diese "Wundermittelchen", bin auch eher skeptisch und "bewiesen" konnte bisher nix davon

Nu ja, 40€ fürs F-Speicher auslesen finde ich für ne Tschechische Werke schon "frech"

Grüße

Strohhalm
09.01.2015, 09:35
Hallo Eddy
genau das habe ich gemeint dieses Bild hatte er im PC nur in Tschechisch und er sagte das er diese alten Daten löschen muss und nur den letzten Service was da gemacht wurde eintragen.
Ich kenne den Mann einen Tag aber er war der erste der nicht sagte wir müssen es erst prüfen sondern er sagte was er machen will und was es kostet, es dauert einen halben Tag um das alles zu bereinigen inklusive 2x 30km fahren.
Bitte vergleicht hier die Werkstätten nicht mit denen bei Euch das ist wie ein 6 im Lotto einen Profi zu finden es gibt zu viele Garagen hier und alle sind Profis.
Es gibt in Pilsen einen großen Alfa Service dafür würde ich das doppelte bezahlen und mehr die Qualität möchte ich hier nicht erwähnen. Ich bin schon lange nicht mehr dort.
@guzzi97 wie schon erwähnt 40€ ist ok :-D
Noch etwas zu dem 2 Takt Öl seit dem ist er wirklich leiser nicht mehr so hart ich gebe immer etwas mit hinein.
Stimmt das der 159 einen Opel Motor hat da hätte ich auch noch einen Profi der wohnt bei mir im Dorf.
Letzte Frage was kostet so eine Speicherauslese Software vielleicht auch gebraucht da könnte ich mir selber helfen.
Grüße
Strohhalm

OliBo
09.01.2015, 16:53
20,- für das Interface und 50,- für die Software.

Eddy
09.01.2015, 17:23
Der Motor wurde in einer Gemeinschaftsentwicklung von Opel Powertrain und Fiat entwickelt
Welche Kombonenten wer entwickelt hat weis ich nicht, ist auch Wurst.

An Software hole dir entweder Multiecuscan (http://www.multiecuscan.net) ( wie im Screenshoot)
oder AlfaOBD (http://www.alfaobd.com)

Mit der kostenlosen Version kann man schon einiges Einsehen
Aber mit 50 € für die Lincense ist man auf keinen Fall schlecht bedient.

Dann noch ein Interface dazu und du kannst loslegen.

ELM 327 usb (http://www.ebay.de/itm/160996649487?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)
oder
ELM 327 BT (http://www.ebay.de/itm/151018227295?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Strohhalm
10.01.2015, 14:34
Danke OliBo danke Eddy
ist eine super Info würde gerne mehr dazu erfahren ist nicht zu teuer ich melde mich später habe eine neue Variante Thema Start Problem bei warmen Motor habe eine Skizze gemacht bitte alle einmal anschauen und wenn möglich eine Antwort.
Grüße
Strohhalm
Meine Theorie schlechter Start bei warmen Motor

Wenn die Zündung eingeschaltet wird sollte die Pumpe den Diesel bis zum ersten Magnetventil fördern
dieses Magnetventil gibt den Diesel bzw. den Druck weiter an die Einspritzpumpe diese gibt es über das nächste Magnetventil weiter an den Verteiler der wiederum an die Düsen und der Motor startet.

Jetzt das mögliche Problem
Wenn irgendein Ventil z.B. das erste vor der Einspritzpumpe sagt nein die Einspritzpumpe hat genug Diesel ich brauche keinen so hat die Einspritzpumpe für den ersten Moment keinen Diesel und der Motor springt schlecht an.

Das gleiche gilt für das Ventil vor dem Verteiler wenn das sagt der Verteiler hat genug Diesel ich brauche für den Moment nichts haben die Düsen keinen Diesel zum starten.
Das Ventil kann hängen es ist defekt usw.

Das war gestern ein großes Thema in unserer Kneipe alle waren der Meinung dieses System trifft auf alle Dieselmotoren zu.
Was denkt ihr kann das so sein es erscheint für mich logisch

68728

Strohhalm
12.01.2015, 10:05
keiner hat eine Antwort für mich :cry: seltsam naja es war Wochenende

alfaeffect
12.01.2015, 11:12
keiner hat eine Antwort für mich :cry: seltsam naja es war Wochenende

Gemach, Gemach, Rom wurde auch nicht an ein Tag gebaut.

Strohhalm
12.01.2015, 11:34
:-D

Strohhalm
12.01.2015, 13:48
Hallo Eddy
schau mal hier ist auch ein guter Preis68814

Eddy
12.01.2015, 22:05
Hallo Eddy
schau mal hier ist auch ein guter Preis68814



Der Preis ist OK , von wem ist dieses Angebot ??

wenn du einzeln käufst

Software 50 €
Interface usb 20 €
Adapter grün 10 €
Versand 0 €

Aber du hast keinen Support , außer dem im Forum

alfaeffect
13.01.2015, 00:48
Der Preis ist OK , von wem ist dieses Angebot ??

wenn du einzeln käufst

Software 50 €
Interface usb 20 €
Adapter grün 10 €
Versand 0 €

Aber du hast keinen Support , außer dem im Forum


Sieht nach Fuchs aus. ;)

Eddy
13.01.2015, 01:03
Dachte ich mir schon :-D

siegmund
13.01.2015, 07:51
Gemach, Gemach, Rom wurde auch nicht an ein Tag gebaut.


Gut,:-D
Ich mag das Wort: Rom wurde auch nicht an ein Tag gebaut.


Gruß




htc one mini 2 schutzhülle (http://www.hulle6.com/category-htc-one-mini-2-m8-mini-zubehoer-143.html)

Strohhalm
13.01.2015, 16:12
Hallo Eddy hallo alfaeffect
hier noch mal der Link so habe ich ihn bekommen
Diagnose-Set MultiECUScan "SERVICE RESET" inkl.1Adapter - ideal für den Öl und Service! - Electronic-Fuchs (http://electronic-fuchs.de/epages/e87b02f8-46da-4792-be6d-42392d89d882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e87b02f8-46da-4792-be6d-42392d89d882/Products/1000-8M)

guzzi97
13.01.2015, 17:50
..jopp, Fuchs.. :)

@ Strohhalm : genau, der. Dort kannste sorglos kaufen,.

Grüße

Strohhalm
14.01.2015, 11:04
Gemach, Gemach, Rom wurde auch nicht an ein Tag gebaut.

Aber so langsam haben die auch wieder nicht gebaut :andiearbeit:hatten doch genug Helfer :-D

Strohhalm
15.01.2015, 23:03
..jopp, Fuchs.. :)

@ Strohhalm : genau, der. Dort kannste sorglos kaufen,.

Grüße

er hat jetzt sogar für das Tablet schaut
Diagnose-Set "ANDROID ALFAOBD CAN" Bluetooth- Interface+Adapter -ideal für CAN-BUS Fahrzeuge. - Electronic-Fuchs (http://electronic-fuchs.de/epages/e87b02f8-46da-4792-be6d-42392d89d882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e87b02f8-46da-4792-be6d-42392d89d882/Products/1000-41)

Eddy
16.01.2015, 00:38
Dies hat er schon lange
Gibt es natürlich auch günstiger :-D

Wenn du dir Software und Hardware selbst zusammen stellst.

Strohhalm
16.01.2015, 09:32
Hallo Eddy
ja wäre eine Möglichkeit, habe aber dazu Fragen ich möchte dann die Software in ein Nexus 7 von Asus einspielen und mich über Bluetooth mit dem Auto verbinden wäre das möglich und wie bekomme ich diese Software auf das Tablet per Mail oder anders denn ich habe nur einen Laptop und den brauche ich zur Arbeit. Was meinst du mit Hardware dort kann ich kein Kabel anschließen und letzte Frage was würde es kosten und habe ich eine gewisse Garantie.

Riesling
16.01.2015, 10:08
Hatte genau das gleiche Problem wie du!
Beide Seitenleuchten plus das Licht im Kofferraumdeckel gingen nicht an.
Kenn mich mit der Materie aus, alles duchgeprüft und es war kein Massefehler wie vermutet sondern wirklich die Microschalter im Kofferraumklammenschloss.
Neuen Bestellt, gleich einen mit Taster zum Öffnen (was meiner leider nicht hatte, beim TI Bj. 2008 haben sie da gespart :-s), dazu gint es ja hier im Forum eine Perfekte Anleitung! :-->>
Eingebaut - alles leuchtet wieder beim Öffnen :mrgreen:

Strohhalm
16.01.2015, 10:44
Hallo Riesling
danke für die Antwort ich denke das wird es sein bitte sage mir wo ich den Beitrag finde da kann ich mal reinschauen geht dann ein wenig schneller :-D

guzzi97
16.01.2015, 11:10
@Strohalm : klaro wäre das möglich, sofern Du AlfaODB für Android (z.b. aus dem Playstore, als Demo)
und den Treiber fürs ELM-USB Interface installieren kannst.

@Eddy : wo gibt es denn das "Android" Set denn preiswerter ?



Grüße

Riesling
16.01.2015, 11:19
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-159-brera-spider-939-84/heckklappe-umbau-zum-%F6ffnen-%FCber-logo-26950.html
link zur Anleitung :winkewinke:

Strohhalm
16.01.2015, 11:34
brauche jetzt wirklich Hilfe habe doch keinen USB Anschluss am Tablet und die Demo Version ist die ausreichend

Strohhalm
16.01.2015, 11:54
Hallo Riesling
danke für die Anleitung mich betrifft denke ich nur die ersten Schritte bei Punkt 1.

Eddy
16.01.2015, 18:08
@Eddy : wo gibt es denn das "Android" Set denn preiswerter ?



Grüße

Na selbst zusammen stellen

AlfaOBD (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.AlfaOBD.AlfaOBD) ca. 43 €
ELM BT (http://www.ebay.de/itm/151018227295?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) 20 €
Adapater grün (http://www.ebay.de/itm/151016679362?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) 10 €
Adaptter gelb (http://www.ebay.de/itm/151518618746?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) 10 €

Gesamt 83 € und kein Versand

Aber auch keinen Support , außer den vielen Fragenbeantworter hier im Forum

Strohhalm
19.04.2015, 14:52
Hallo zusammen
habe jetzt zu dem anderen Stress endlich heute nach der Kofferraumbeleuchtung sehen können entweder habt ihr eine andere Kofferraumklappe oder ich. Also alle 10 Schrauben gelöst war kein Problem aber das Plastikteil geht nicht ab. Nach längerem suchen sah ich das dieses Teil noch innen links und rechts durch einen Plastikteil mit dem Metallteil der Klappe verbunden ist und das läst sich nicht lösen irgend wie ist da noch ein kleine weißes Plastikteilchen in dieser Halterung aber das lässt sich auch nicht lösen.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp.

OliBo
19.04.2015, 21:30
Wenn die Schrauben alle raus sind, hängt die Innenverkleidung noch an weißen Klipsen. Einfach fest dran ziehen und Du hast sie in der Hand.

Strohhalm
20.04.2015, 09:08
Danke OliBo
das genau meine ich mit etwas weißem aber ich habe daran gezogen anscheinend nicht genug vor Angst :-s