PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho mit den Außentemperatur Anzeige ?????????



silberpfeil37
24.12.2014, 11:47
68200seit dem Kauf , ist das Tacho , in dem bereich für den Außentemperatur nie aktiviert wurden . wie man auf dem Bild sieht , nur die Balken .
Woran kann das liegen ?
Was kann ich da so machen ,damit es auch wieder anzeigt ?

Danke an alle in voraus.


Gute fahrt an alle und ein schönes Fest .

sven1967
24.12.2014, 11:54
Um Antworten zu bekommen wäre schon schön wenn man weiß worum es geht.
Neuwagen / Gebraucht gekauft ? Modell?
Ist der Tempfühler i.O, durchgemessen?

silberpfeil37
24.12.2014, 12:03
das ist ein Alfa 147 . Bj. 2001. also kein Neufahrzeug . ;-)
da wurde bis jetzt noch nichts nachgeschaut, ich hatte lange was mit dem Radio , nun ist es heile, aber der nächste schritt ist der Tacho mit der Anzeige .
Was und wie muss man voran gehen ?

sven1967
24.12.2014, 15:41
Sicherung Prüfen, wenn i.O Temp.fühler durchmessen.

Kuller
05.09.2015, 17:08
hallo,
wo sitzt eigentlich der außentemperaturfühler

Eddy
05.09.2015, 18:39
Hallo und Willkommen erst mal :-D

so viel Zeit sollte sein :-D

Der Fühler sollte meines Wissens auch, wie beim 156er auch, im Beifahrerspiegel sitzen
Ist da unten am Spiegel ein kleiner Knuppel ?
Das ist der Sensor

Kuller
06.09.2015, 09:21
Danke für die Information
Ich werde heute gleich mal nachschauen, ich habe ständig eine Außentemperaturanzeige
von -15 °C und -18°C bei 20 °C Außentemperatur.

Kuller
06.09.2015, 10:21
hallo,
ich habe ihn gefunden, er sitzt unter dem Fahrerspiegel.
Vielleicht kann mir noch jemand verraten, wie ich an diesen Sensor herankomme b.z.w
wie ich ihn getauscht bekomme.

Eddy
06.09.2015, 13:01
Aha beim 147 also am Spiegel der Fahrerseite !!

Beim 156 muss man den Spiegel aushängen , denke mal wird beim 147er Spiegel
kaum anders sein .

Wenn es so ist den Spiegel so weit wie möglich drehen und dann seitlich vorsichtig ziehen
und mit einem festen Draht die mittleren Halteklammern etwas lösen , dann springt der Spiegel heraus

alfaeffect
06.09.2015, 23:18
Muss man nicht unbedingt.
Wenn man nur den Sensor will geht das noch einfacher ohne nur eine Schraube zu lösen.
Zumindest beim 156, 147 oder GT.

guzzi97
07.09.2015, 15:57
...wird der Aussentemp.-Sensor defekt sein, oder aber, das Kabel ist lose (eher unwahrscheinlich)