PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedienung



Engsti
14.12.2014, 15:56
Hallo zusammen,

bei meinem 159er funktionieren seit gestern die Tasten für Telefon und Sprachsteuerung an der Lenkradfernbedienung nicht mehr. Als ich gestern gefahren bin hab ich beim Media Player ein paar Lieder weiter gedrückt jedoch hat er dann nicht mehr aufgehört weiterzuschalten und ich hab dann einfach auf Tuner umgestellt. Als ich heute gefahren bin und ich über die Sprachsteuerung auf den USB wechseln wollte haben die 2 Tasten nicht mehr funktioniert und ich komm somit auch nicht mehr an die Musik vom USB.
Neustart hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung??

Danke im Voraus!!

alfaeffect
14.12.2014, 16:06
Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

Engsti
14.12.2014, 17:33
Müsste ich in die Werkstatt das wollte ich eigentlich vermeiden

Eddy
14.12.2014, 17:49
Vielleicht findest du hier jemanden der dir behilflich sein kann.


Liste von Software und Diagnosekabel Inhaber (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-schrauber-ecke-122/liste-von-diagnosekabel-und-software-inhaber-19080.html)

_TRF_
14.12.2014, 18:01
Das hat ich auch schön öfter. Leider ist das ein Windows-System und das hat gerne mal einen BlueScreens...
Da hilft meistens booten => Klemm mal die Batterie für 5min ab. (Minuspol reicht) Danach sollte es wieder funktionieren.
(ABER dann verlierst du die BordComputer Werte und mußt Datum/Uhrzeit wieder einstellen.)

Nach dem Wiederanklemmen der Batterie mußt Du 5min warten bevor du die Zündung anmachst, damit sich wieder alles einstellt. (Lüftungsdüsem etc)
=> Hat bei mir immer geholfen.

Engsti
14.12.2014, 18:18
Danke für den Tipp werd es morgen gleich mal versuchen

franz
15.12.2014, 22:21
Hat es funktioniert? (ich mag es nicht, wenn die Lösung dann nicht mehr gepostet wird, schließlich haben ja mehrere Leute diegleichen Probleme....)

Engsti
16.12.2014, 11:50
Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu probieren - es gibt aber danach natürlich eine Rückmeldung!!

Engsti
16.12.2014, 18:59
So hab´s jetzt probiert und es hat perfekt funktioniert - Herzlichen Dank noch mal für den Tipp!!