PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARP Weihnachtswichteln



Andre
01.12.2014, 21:12
Wie schon letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder eine virtuelle Wichtelrunde starten.

Die Regeln sind ganz einfach.
Mitmachen kann jeder, der im Portal registriert ist. Es stellt dann jemand was ein, was er gerne abgeben möchte. Daraufhin kann sich einer oder mehrere auf das Wichtelgeschenk bewerben und derjenige der dann den Zuschlag bekommt muss am nächsten Tag ein neues Wichtelgeschenk einstellen.

Ich mache den Anfang und biete für heute den 1.12.2014 ein Alfa Romeo 146 Modell an in der Größe 1:43.

67712

Los geht's!

Waschbär
01.12.2014, 21:18
Bei sowas tollem kommt man in Zugzwang. Mal schnell schauen, was man anbieten kann.
Wieder tolle Idee. Machen natürlich mit.

mikesch
01.12.2014, 21:34
mach auch mit. Biete je einen Schriftzug Curore Sportivo für die Windschutzscheibe in grün und in silber. Bilder gibt es morgen :thumb:

Andre
01.12.2014, 22:13
NA mag niemand den Alfa haben?

baumschubser171
01.12.2014, 22:17
Schon, aber ich kann nichts adäquates anbieten oO

Andre
01.12.2014, 22:38
Na dann überleg dir was. :)

baumschubser171
01.12.2014, 22:40
Ich hab gerade mal mit Alfa angefangen, ich hab doch noch nichts ^^

Waschbär
01.12.2014, 22:43
NA mag niemand den Alfa haben?
Hab dir doch ne pm geschrieben [emoji12]

Andre
01.12.2014, 22:45
Dann seid ihr schon 2. Wer auch was für Morgen im Angebot hat bekommt den Zuschlag. :-D

baumschubser171
01.12.2014, 22:45
Waschbär ist da bestimmt der bessere Kandidat :) Ausserdem war er schneller.

Waschbär
01.12.2014, 22:47
Hab was. Bremssattekaufkleber. 4 Stk.

mikesch
01.12.2014, 22:47
NA mag niemand den Alfa haben?

ich bräuchte einen 156-I in silber oder einen 156-FL2 in blau metallic

Waschbär
01.12.2014, 22:48
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/01/5c35e8fee8bd58444656392e08e7bbfe.jpg

Andre
01.12.2014, 22:58
Alles klar dann geht das heutige Wichtelgeschenk an Waschi.[emoji106]

Guido
02.12.2014, 00:00
Oh schade, das hab ich wohl zu spät gesehen. Den 146 hätt ich auch genommen.

mikesch
02.12.2014, 15:11
mach auch mit. Biete je einen Schriftzug Curore Sportivo für die Windschutzscheibe in grün und in silber. Bilder gibt es morgen :thumb:

Edit: So sieht der Schriftzug aus, ich find ihn schick :thumb:

Waschbär
02.12.2014, 18:21
Ok, Türchen Nr.2 ist offen. 4 Aufkleber für die Bremssättel oder wohin man immer was kleben will. Halten super. Hab sie bei mir auch dran. Wer will der kann... [emoji6]
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/02/0a7b74a1d54d7ad6fc8ac81fcc5f98f2.jpg

PAM
02.12.2014, 18:27
.. ich bin bis fast Weihnachten unterwegs & kann daher nicht mitmachen - höchstens ganz zum Schluss, ab 19. vielleicht ... :???:

Il Biscione
02.12.2014, 18:57
einen 156-FL2 in blau metallic

Suche ich auch aber als SW. Gibt es aber nicht, außer als WTCC-Modell in rot mit Kriegsbemalung :thumb:

mikesch
02.12.2014, 19:40
egal, mein Porsche 944 incl. Fuchsfelgen im Original Farbton ist auch Sonderanfertigung. Und eine Nuova in Olandese Blu hab ich auch, nur habe ich bisher noch keine Cromodoras fürs Modell gefunden

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Edit: So sieht der Schriftzug aus, ich find ihn schick :thumb:

wer will, den Schriftzug gibt es auch noch in giftgrün

Il Biscione
02.12.2014, 19:42
Nach langem suchen konnte ich auch noch so einen finden

67727

Genau wie mein Auto :mrgreen:

Diesen würde ich auch noch nehmen

67728

:thumb:

Andre
02.12.2014, 20:23
Und wer nimmt nun Waschis Aufkleber?

PAM
02.12.2014, 20:50
Und wer nimmt nun Waschis Aufkleber?


*hehe, diesmal bist Du voll im Stress, Andre - letztes Jahr habe ich das ja gemacht - voll Arbeit, oder? ... :mrgreen:

aber, wir hatten da eine Liste gemacht, wo man was hin- & herschieben konnte, wenn Du Dich entsinnst - und somit Zeit gewinnen konnte ... jetzt musst Du jeden Tag die Offerten und (natürlich wundervollen) Präsente unserer geschätzen Spender verwalten ... noch 22 mal ... :mrgreen:

Also los, Leute - denkt Euch was aus ... es macht doch Spass & es ist eine tolle Geste von Gemeinsamkeit, Spass & Zusammenhalt hier im wunderbaren *ARP! :thumb:

Vielleicht .. aber da muss ich noch drüber nachdenken .. behält sich Clausi den 24. vor ... vielleicht trennt er sich von etwas ganz Besonderen ...ich weiss es noch nicht - also bitte nicht drauf festnageln ...:roll:

sven1967
02.12.2014, 21:06
Clausi, Frauen werden nicht verwichtelt, auch nicht mit Alfa Tattoo auf dem allerwertesten :mrgreen:

PAM
02.12.2014, 21:21
Clausi, Frauen werden nicht verwichtelt, auch nicht mit Alfa Tattoo auf dem allerwertesten :mrgreen:

Schöne Idee, mein Hase ... da bin ich noch gar nicht drauf gekommen - nicht schlecht :mrgreen: - aber sowas ist nix für Euch, dafür seit ihr zu jung & unerfahren ... :roll:

.. nee, ist schon wat Technisches ... aber wie gesagt - bei der aktuellen *Wichtel_Struktur, die Andre sich da ausgedacht hat (*einer bekommt was & muss sofort was anderes reinstellen) - das wird schwierig, das 22 Tage durchzuhalten - letztes Jahr war das der *Adventskalender 2013 - und hat *fast komplett funktioniert ... war aber auch nicht ohne, alle Türchen zu füllen - und genau wie beim *Wichteln (Ich kenne das noch unter dem Begriff *Julklapp), sollte immer eine Überraschung dabei sein ...*whatever.. es ist nur Spass & es darf gern was *Skurilles, *Schräges, *Komischen ectetc. dabei sei - es geht NICHT um Werte, sondern um den Gedanken des *Schenkens - vielleicht hat das *Andre am Anfang dieses *Threads nicht ganz deutlich gemacht .. also ... schaut nach, es hat NICHT zwingend was mit *Alfa zu tun (ich habe z.B. letztes Jahr einen CD von irgendeiner fiesen Band bekommen :roll: .. von *NICOLE, glaube ich ... :ueberzeug:) .. alles gut, wunderbar :mrgreen:

.. also MITMACHEN - & NOCHMAL der Aufruf an alle hier:

... einfach was ausdenken, anbieten hier, olle Admin Dr. ANDRE muss sich drum kümmern & organisieren :mrgreen: & eintüten & ab geht die Post - Adressen dann bitte per PN austauschen ...

Frohe Weihnacht! :thumb:

sven1967
02.12.2014, 21:25
Cool, bringe dann Andre zum Weihnachtstreffen am Freitag nen Kanister Altöl mit, sogar dat leckere 10-60 Castrol Edge :mrgreen:

PAM
02.12.2014, 21:28
Nee, kein Dreck, Hasi .. wat Anständiges - mach Dir 'n Kopp ... :ueberzeug:

sven1967
02.12.2014, 21:32
Nee, kein Dreck, Hasi .. wat Anständiges - mach Dir 'n Kopp ... :ueberzeug:

Habe keen Schrott, bin ja keen Messi, hmm obwohl meine Frau meint bin nen Werkzeug Messi, pahhh Frauen keene Ahnung.
Habe nur nen Schrank voller Shirts vom Bayerischen Fremdfabrikaten, also Arbeitskleidung

wonzibonzi
02.12.2014, 21:36
Letztes Jahr war es auch klasse, aber man musste soooo lange auf bleiben,smile.
Mir fällt dieses Jahr gar nichts ein, habe keine Alfa Sachen und bin am überlegen was ich wohl entbehren könnte

PAM
02.12.2014, 21:41
Habe keen Schrott, bin ja keen Messi, hmm obwohl meine Frau meint bin nen Werkzeug Messi, pahhh Frauen keene Ahnung.
Habe nur nen Schrank voller Shirts vom Bayerischen Fremdfabrikaten, also Arbeitskleidung

..Arbeitskleidung hat wunderbare Quaität - z.B. dat hier:

Caterpillar Herren Langarm T-Shirt / Pullover: Amazon.de: Bekleidung (http://www.amazon.de/Caterpillar-Langarm-T-Shirt-Pullover-Schwarz/dp/B005N0TG0W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417552599&sr=8-2&keywords=caterpillar+shirt)

oder z.B. dat hier ... :mrgreen:

Santa-Fu Shop - heisse Ware aus dem Knast - T-Shirt Männer (http://www.santafushop.de/shop/T-Shirt_M%E4nner.html)

sehr gute Qualität .. & zum Verschenken viel zu schade ... :thumb:

Andre
02.12.2014, 21:46
Na los nun, einer wird doch wohl Alfa Aufkleber gebrauchen können. Wie Clausi schon sagte, ihr müsst nicht unbedingt was mit Alfa Romeo anbieten. Es gehrn auch alte CDs, Bücher, Magazine, TShirts, Schlüpper usw. [emoji12]

BlackyBerlin
02.12.2014, 22:07
Na gut, Aufkleber zu mir.

PAM
02.12.2014, 22:12
Na gut, Aufkleber zu mir.

Na gut??? :???: .. bisschen mehr Elan hier, sonst wird dat nix - was hat Du denn zu bieten :ueberzeug:

alfaeffect
02.12.2014, 22:39
Na los nun, einer wird doch wohl Alfa Aufkleber gebrauchen können. Wie Clausi schon sagte, ihr müsst nicht unbedingt was mit Alfa Romeo anbieten. Es gehrn auch alte CDs, Bücher, Magazine, TShirts, Schlüpper usw. [emoji12]

Ich hätte da noch nen Beutel voll Windeln. Duw

mike66
02.12.2014, 22:41
Ich hätte da noch nen Beutel voll Windeln. Duw Gebraucht oder Neu????:mrgreen:

alfaeffect
02.12.2014, 23:39
Jetzt noch neu. mrg früh dann gebraucht. ;)

Aber mal im Ernst. Wir denken hier immer nur an uns Erwachsene.
Ich könnte mich schwach dran erinnern das einige hier auch noch Kiddis im entsprechenden Alter haben. Vllt kann man das Thema mehr mal in diese Richtung steuern.

Andre
03.12.2014, 00:02
Na mal schauen ob Erik uns was zum Thema Kids Morgen anbietet.

wonzibonzi
03.12.2014, 08:08
Kids? Ich hab noch ne Bob der Baumeister CD

Waschbär
03.12.2014, 08:10
Na gut, Aufkleber zu mir.
Na dann kriegste die. [emoji85]

Bist du am WE mit dabei? Falls ja, bring ich sie mit, falls nein, schick deine Adresse per PN.

BlackyBerlin
03.12.2014, 08:39
Na dann kriegste die. [emoji85]

Bist du am WE mit dabei? Falls ja, bring ich sie mit, falls nein, schick deine Adresse per PN.

Moin, ja ich bin am Samstag Abend mit dabei.
Jetzt muß ich ja noch irgendwas schönes suchen,
allerdings bin ich gerade auf der Arbeit und kann
leider keine Photos davon machen.

Im Angebot stehen alte Scheibenwischblätter.

Ach, ich hab übersehen, sollte ja etwas
kindgerechtes sein, dann muß ich am Abend
zu Hause noch mal suchen. :shock:

wonzibonzi
03.12.2014, 20:31
Also ich hab da mal eine Bob der Baumeister DVD für die lieben kleinen67740

mikesch
03.12.2014, 20:40
mit sowas kann ich nicht dienen, habe keinen Nachwuchs und im zarten Alter von 61 jibbet auch keinen mehr

wonzibonzi
03.12.2014, 20:50
Also vorhin hieß es auch was für Kids. Anstrengend hier, echt anstrengend. Ich kann ja aus neuen Waschlappen Enten basteln und anbieten

mikesch
03.12.2014, 20:55
Also vorhin hieß es auch was für Kids. Anstrengend hier, echt anstrengend. Ich kann ja aus neuen Waschlappen Enten basteln und anbieten

wenn das so weiter geht fühle ich mich gemobbt

wonzibonzi
03.12.2014, 20:57
wenn das so weiter geht fühle ich mich gemobbt
Die Waschlappen sollten doch nicht für dich sein, nie nich.........wo denkst du hin

Andre
03.12.2014, 22:48
Und Erik, was bietest du für heute? Die abgerauchte Kupplung? :cool:

BlackyBerlin
04.12.2014, 08:35
Ausrücklager?

Andre
04.12.2014, 09:11
Na jetzt aber los, sind schon 1 Tag im Verzug, los hau was raus. =D&gt392;

BlackyBerlin
04.12.2014, 09:30
Okay, also dann mal etwas ganz besonderes...

67744

...als Studio Master (192) - FLAC 24bit 192kHz 192.3MB Datei

Wer möchte die haben?

Andre
04.12.2014, 09:31
:thumb:

Eifler
04.12.2014, 09:45
Ich hätte Alfa Romeo LED Spotlights zum Türeinbau, originalverpackt, anzubieten.

Hätte die Bremssattelaufkleber brauchen können, leider zu spät reingeschaut.:mrgreen:

wonzibonzi
04.12.2014, 10:10
Ich biete dem Eifler eines der oben genannte Dinge für die LED´s :letsrock: oder eine Apotheken Werbetüte smile bunt gemischt

Waschbär
04.12.2014, 10:19
Ich hätte Alfa Romeo LED Spotlights zum Türeinbau, originalverpackt, anzubieten.

Hätte die Bremssattelaufkleber brauchen können, leider zu spät reingeschaut.:mrgreen:
Hab noch welche da. [emoji6]

Eifler
04.12.2014, 10:34
Ich biete dem Eifler eines der oben genannte Dinge für die LED´s :letsrock: oder eine Apotheken Werbetüte smile bunt gemischt
Ich habe keine keinen Kinder mehr und auch noch keine Enkel wofür ich o.g. gebrauchen könnte und an der Apothekentüte besteht nur Interesse wenn Viagras mit drinnen sind.:ironie:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Hab noch welche da. [emoji6]

Habe Interesse. Wie geht´s jetzt weiter? Ich bin nicht so der geübte Wichtelmann.

mikesch
04.12.2014, 10:49
Ich hätte Alfa Romeo LED Spotlights zum Türeinbau, originalverpackt, anzubieten.


das ist der Oberpimp :yipi: habe Interesse

BlackyBerlin
04.12.2014, 11:23
Hey, erstmal muß wer meins nehmen!

:ueberzeug:

wonzibonzi
04.12.2014, 11:27
Viagra? Bist du verheiratet? Dann die grünen oder....?

alfaeffect
04.12.2014, 11:32
Ich würde mich bei einen von Euch beiden für die Spots anmelden. Gibt es da Bilder von?

mikesch
04.12.2014, 11:39
wer will einen Schriftzug Curore Sportivo?

Waschbär
04.12.2014, 11:43
Erstmal sollte die kesse Blonde von BlackyBerlin nen neuen Liebhaber finden. [emoji12]

Eifler
04.12.2014, 12:21
Erstmal sollte die kesse Blonde von BlackyBerlin nen neuen Liebhaber finden. [emoji12]

Genau, immer der Reihe nach. Ich glaube letztes Jahr gab´s eine Liste, das wäre dieses Jahr bestimmt auch sehr hilfreich um den Überblick zu behalten.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Ich würde mich bei einen von Euch beiden für die Spots anmelden. Gibt es da Bilder von?

Bilder kommen noch.

wonzibonzi
04.12.2014, 12:52
Das ist aber ein Durcheinander dieses Jahr :roll:

Waschbär
04.12.2014, 12:54
Kann ja einer ne Liste machen, der dafür grad Zeit hat. Ich schaffs leider nicht. [emoji85]

Andre
04.12.2014, 20:30
Machts doch ganz einfach. Eifler nimmt die Blonde und bietet für Morgen die Spots und schon geht's weiter. [emoji106]

BlackyBerlin
04.12.2014, 21:09
Die Blonde ist echt gut. :mrgreen:

Eifler
05.12.2014, 08:58
Okay, damit das hier geregelt weitergeht. Ich nehme die Blonde und heute sind die Spots im Spiel.

Eifler
05.12.2014, 09:14
BlackyBerlin melde dich mal bitte per PN.

BlackyBerlin
05.12.2014, 09:35
PN ist raus.

Andre
05.12.2014, 10:24
Und weiter gehts, wer hat Interesse an den Alfa Romeo LED Spots und hat was zu bieten.

Eifler
05.12.2014, 10:43
Hier sind Bilder von den Alfa Romeo LED Spots.
6775567756

Eifler
05.12.2014, 11:24
Wie schon letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder eine virtuelle Wichtelrunde starten.

Die Regeln sind ganz einfach.
Mitmachen kann jeder, der im Portal registriert ist. Es stellt dann jemand was ein, was er gerne abgeben möchte. Daraufhin kann sich einer oder mehrere auf das Wichtelgeschenk bewerben und derjenige der dann den Zuschlag bekommt muss am nächsten Tag ein neues Wichtelgeschenk einstellen.

Ich mache den Anfang und biete für heute den 1.12.2014 ein Alfa Romeo 146 Modell an in der Größe 1:43.

67712

Los geht's!

Frage!!! Wer bekommt den Zuschlag wenn sich mehrere melden, der erste, der letzte oder kann man sich jemanden aussuchen?:??

Andre
05.12.2014, 13:45
Das liegt dann an dir! Du hast die Quahl der Wahl.:thumb:

mikesch
05.12.2014, 16:11
ich melde mich für die Spots und biete je 1 Schriftzug "Curore Sportivo" in grün und in silber

Grösse: ca. 60 x 8 cm in grün und ca. 75 x 12 cm in silber

wonzibonzi
05.12.2014, 16:29
ich plünder unseren Weinkeller und spende 2 Flaschen :knutsch:

Eifler
05.12.2014, 20:10
Das liegt dann an dir! Du hast die Quahl der Wahl.:thumb:
Ich werde das auslosen, ist am gerechtesten.
Morgen früh ab 8:00 wisst ihr wer gewonnen hat.O:)

Waschbär
05.12.2014, 21:37
Ich werde das auslosen, ist am gerechtesten.
Morgen früh ab 8:00 wisst ihr wer gewonnen hat.O:)
Machst es aber spannend

Eifler
06.12.2014, 08:12
Machst es aber spannend

Das musste so sein wegen Nachtschicht.

Also ich habe ausgelost und gezogen wurde: wonzibonzi
Viel Spaß mit den Spots
Bitte wegen der Adresse über PN bei mir melden. :-D

wonzibonzi
06.12.2014, 08:57
wonzibonzi dreht gerade am Rad........super geil.
Ich bedanke mich ganz herzlich und du hast mir eine riesen Freude gemacht.
:knutsch:

Das musste so sein wegen Nachtschicht.

Also ich habe ausgelost und gezogen wurde: wonzibonzi
Viel Spaß mit den Spots
Bitte wegen der Adresse über PN bei mir melden. :-D

wonzibonzi
06.12.2014, 16:45
Also, ich hoffe ich kann jemandem mit 2 Flaschen Wein eine Freude bereiten

67783

PAM
06.12.2014, 17:06
Oho ... :shock: 2x legger 4 Jahre alten Bordeaux :thumb: - zugreifen, Leute, dat taucht wat ... =D&gt392;

LeMans
07.12.2014, 07:47
.....hier, wichteln ist nett! Aktuell gibt es den 4C in rot von SIKU in 1:55 für satte 4,49 €!! Von MAJORETTE gibt es schon etwas länger die Giulietta auch in rot, mit Kofferraumklappe zum öffnen! Die habe ich aber nur im Netz gefunden.

Eifler
07.12.2014, 08:52
Hallo, möchte denn keiner den Wein?
Wir kommen doch total in Verzug hier.
:andiearbeit:

wonzibonzi
07.12.2014, 08:55
Puh...... ich gebe langsam auf.
Haaaaallooooooooo verdammte Sch.........hier, nimmt jetzt endlich mal jemand diesen Wein sonst trinke ich Ihn heute Abend selber und ihr seid dann Schuld wenn es mir schlecht geht. So...das musste mal raus.

mike66
07.12.2014, 08:56
Ja ich möchte ihn schon, muß mir noch überlegen was ich anzubieten habe!![emoji106] [emoji106]

Eifler
07.12.2014, 09:05
@ mike66: Überlege schnell, wie in vorherigen Einträgen zu sehen muss es ja nicht unbedingt was mit Alfa Romeo zu tun haben.
Wirst doch noch irgendeine Kleinigkeit auftreiben.:thumb:

mike66
07.12.2014, 09:29
67820Ok, was für unsere Raucher, wenn es jemand haben will, Zigarettenbox plus Zippofeuerzeug!![emoji106]

Carsten_VQ559
07.12.2014, 09:59
da sich ja keiner für den guten wein interessiert habe ich mal in meiner Stickerbox gekramt und konnte diese hier finden!! ;-)
67817

wonzibonzi
07.12.2014, 11:36
Fein, dann mal Adresse per PN zack zack ;-)


Ja ich möchte ihn schon, muß mir noch überlegen was ich anzubieten habe!![emoji106] [emoji106]

Carsten_VQ559
07.12.2014, 11:45
sind ja 2 Flaschen dann teile ich brüderlich mit Mike66 und lege für uns beide die Sticker rein wenn es ok ist

wonzibonzi
07.12.2014, 11:52
Na, das ist doch ein feiner Zug. Hab bestimmt noch welchen und dann bekommen beide 2


sind ja 2 Flaschen dann teile ich brüderlich mit Mike66 und lege für uns beide die Sticker rein wenn es ok ist

Andre
07.12.2014, 12:09
Demnach haben wir jetzt Aufkleber und das Raucherset im Angebot?

Andre
07.12.2014, 17:29
Nun wer will, wer hat noch nicht?

Carsten_VQ559
07.12.2014, 18:48
mhhh Anspruchsvolles Publikum!! ok aufkleber plus Raucherset PLUS Dose Atemfrisch ;-)67876

baumschubser171
07.12.2014, 18:53
Dann melde ich mich doch mal :D

mike66
07.12.2014, 20:40
Dann melde ich mich doch mal :D
Willst du das Raucherset dann gib mir deine PN!!!:winkewinke:

baumschubser171
07.12.2014, 21:28
Kommt :D

Andre
07.12.2014, 21:47
Und was bietest du uns? [emoji12]

baumschubser171
07.12.2014, 21:52
Ich hab da schon was im Sinn ;) Kann leider erst morgen ein Bild liefern, bin nicht @ home. Aber war doch auch morgen, oder hab ich falsch gezählt? Ich hoffe nicht...

Andre
08.12.2014, 08:42
Mit den Tagen nehmen wir es nicht so genau, sind eh schon im Verzug.
Dann zeig mal heute, was du hast. :thumb:

mike66
08.12.2014, 09:34
So mein Geschenk gerade eingepackt, morgen wird es versendet![emoji2]

Carsten_VQ559
08.12.2014, 16:24
ich flitze jetzt schnell zur post

baumschubser171
08.12.2014, 23:12
So... Sorry für die späte Antwort, vorher war kein Feierabend. Heute habe ich was für die Modellbauer :D Eine Bremse am Armband, leider ohne Brembo-Schriftzug ^^

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/08/662d288d4367e7162affd6fb2b157987.jpg

Und dazu passend auch die Rennvollschale:

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/08/4bf2f0ffb3bb0ffc07238c3c3cc854a0.jpg

Also, wer diese Pretiosen haben möchte, melde sich :)

wonzibonzi
09.12.2014, 07:17
Voll schön, das muß aber jemand haben wollen!

baumschubser171
09.12.2014, 07:47
Naja, entweder traut sich niemand oder ich war schlicht zu spät dran ;)

mike66
09.12.2014, 07:50
Na HALLO Freunde, ran an den Speck!!! Oder schlafen noch Alle!!!![emoji6]

Andre
09.12.2014, 09:21
Ich melde mich freiwillig für Uhr und Anhänger.
Im Gegenzug dafür biete ich euch Alfa 147 Tuning Rückleuchten an, ohne Leuchtmittel.
Diese müssten dann noch separat erworben werden.

67931

baumschubser171
09.12.2014, 09:32
Zum ersten... Zum zweiten... Zum dritten... An unseren Chef!

Schickst mir Deine Adresse?

Andre
09.12.2014, 09:33
Juhuuuu. :thumb:

BlackyBerlin
09.12.2014, 09:45
Ui, würden die Rückleuchten
optisch zu meinem passen?

Waschbär
09.12.2014, 09:50
Meldung für die Rückleuchten [emoji115] [emoji111] [emoji113] [emoji112] [emoji12]

SelespeedDriver
09.12.2014, 09:56
Ui, würden die Rückleuchten
optisch zu meinem passen?
Die passen zu keinem 147 :mrgreen:

baumschubser171
09.12.2014, 09:59
War Dein Kakao zu bitter oder macht Dich die Kälte so sarkastisch? :D

BlackyBerlin
09.12.2014, 10:02
Hey Waschi, Du 147?

Waschbär
09.12.2014, 10:05
Hey Waschi, Du 147?

Ich nicht, aber Katrin (Ypsitizian) :letsrock:

SelespeedDriver
09.12.2014, 10:05
War Dein Kakao zu bitter oder macht Dich die Kälte so sarkastisch? :D
Weder noch, ist nur meine Meinung ;)

BlackyBerlin
09.12.2014, 10:12
Na dann bin ich ja froh daß die Waschi nimmt :roll:

Waschbär
09.12.2014, 10:16
Na dann bin ich ja froh daß die Waschi nimmt :roll:

Noch ist ja nicht raus, ob ich den Zuschlag bekomme. :??

Andre
09.12.2014, 10:43
Die sehen ganz gut aus, sind auch ohne Yoghurtbecher. :winkewinke:

wonzibonzi
09.12.2014, 16:42
LED´s angekommen herzlichen Dank.Freu mich wie Bolle

Waschbär
09.12.2014, 16:45
Sollte ich den Zuschlag erhalten, stelle ich für morgen ein Navi zur Verfügung.
Ist ein ****** one. Voll funktionsfähig mit allem Zubehör. Ladekabel, Zigarettenstecker, Halterung für die Scheibe.
Lediglich das letzte Update ist ne Weile her.
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/09/8298928ac86f3311a3ea2a6b0ea34637.jpg

SelespeedDriver
09.12.2014, 18:20
Habe hier noch vier weiße LED W5W Lämpchen, zwei sind gebraucht funzen aber einwandfrei, zwei sind neu.
Achtung ohne Checkcontroll!!!
Sollten die eigentlich haben lt. Hersteller, funzte bei mir aber nicht.
Machen aber ein schönes, helles weißes Licht :-D

Wer sie haben möchte soll sich melden.:-->>

Ideal für Kennzeichenbeleuchtung, da sie nur einseitig mit LEDs bestückt sind ;)

Andre
09.12.2014, 20:33
Dann bekommt Waschi den Zuschlag und ab Morgen gibt es dann das Navi. Wenn Nobbi es möchte, dann gibt es ab Übermorgen die Leds.

Waschbär
09.12.2014, 20:36
Goil [emoji106]

baumschubser171
09.12.2014, 21:02
So... Gerade noch eine neue Bakterie in den Wecker implantieren lassen, hatte gar nicht gesehen, dass der steht ^^ Verpackt ists, morgen gehts auf die Reise :)

Eddy
09.12.2014, 21:14
Habe hier noch vier weiße LED W5W Lämpchen, zwei sind gebraucht funzen aber einwandfrei, zwei sind neu.
Achtung ohne Checkcontroll!!!
Sollten die eigentlich haben lt. Hersteller, funzte bei mir aber nicht.
Machen aber ein schönes, helles weißes Licht :-D




Der Checkcontrol beim 156 ist auch ein ganz anderere Funktion wie beim z.b. 147
das konnte nicht funktionieren. Nobbi

Um die bei deinem 156 zu benutzen musst du einen min. 10 Watt Widerstand vorschalten.

SelespeedDriver
09.12.2014, 21:35
Nee das kann nicht sein Eddy, weil, meine H6W LED Teile funzen ohne, dass die Checkcontrol angeht und die haben auch nur SMD Widerstände verlötet ;)

Eddy
09.12.2014, 23:28
Nee das kann nicht sein Eddy, weil, meine H6W LED Teile funzen ohne, dass die Checkcontrol angeht und die haben auch nur SMD Widerstände verlötet ;)

Da muss ich dann noch mal nachforschen :-D
Danke für die Info

SelespeedDriver
10.12.2014, 15:53
Ja Eddy wirst du wohl machen müssen.
Die Checkcontrol funzt bestimmt so, dass sie den Widerstand misst oder wahrscheinlicher, den Strom der fließt, die Leistung ist schnurz.
Mal ein ganz kleiner Exkurs, eine W5W hat 12V und 5 Watt, daraus ergibt sich ein Strom der fließt von 0,42A, weil die elektrische Leistung errechnet man mit der Formel P = U * I, ergibt umgestellt nach I -> I = P/U, damit können wir den Widerstand den ein W5W Birchen hat errechnen, denn R = U/I = 12/0,42 = 5,04 Ohm.
Dieser 5 Ohm Widerstand sollte natürlich eine Leistung von 5 Watt haben, aber das nur, damit er nicht wegen Überlastung abfackelt.
ein 1/4 Watt 5 Ohm Widerstand würde da z.B. direkt abbrennen.
Eine LED hat nun aber einen viel höheren Widerstand wenn sie leuchtet und zieht auch weniger Strom, als die W5W Birne und nur deshalb geht die Checkcontrol an ;)

So genug geklugscheissert :mrgreen:

Eddy
10.12.2014, 19:35
Ja Eddy wirst du wohl machen müssen.
Die Checkcontrol funzt bestimmt so, dass sie den Widerstand misst oder wahrscheinlicher, den Strom der fließt, die Leistung ist schnurz.
Mal ein ganz kleiner Exkurs, eine W5W hat 12V und 5 Watt, daraus ergibt sich ein Strom der fließt von 0,42A, weil die elektrische Leistung errechnet man mit der Formel P = U * I, ergibt umgestellt nach I -> I = P/U, damit können wir den Widerstand den ein W5W Birchen hat errechnen, denn R = U/I = 12/0,42 = 5,04 Ohm.
Dieser 5 Ohm Widerstand sollte natürlich eine Leistung von 5 Watt haben, aber das nur, damit er nicht wegen Überlastung abfackelt.
ein 1/4 Watt 5 Ohm Widerstand würde da z.B. direkt abbrennen.
Eine LED hat nun aber einen viel höheren Widerstand wenn sie leuchtet und zieht auch weniger Strom, als die W5W Birne und nur deshalb geht die Checkcontrol an ;)

So genug geklugscheissert :mrgreen:


Genau aus dem Grund habe ich ja meinen Beitrag geschrieben.
Da ich irgendwo mal gelesen habe das es eine
"Heißleiter" und eine "Kaltleiter" Prüfmethode gibt.

Nur weiß ich nicht mehr wo :oops:

Und bei CAN Bus Diagnosen ist eine "Kaltleiter" Überwachung damit nicht der volle Strom überprüft wird.
und bei den älteren (nicht CAN Bus) Fahrzeugen kommt die "Heißleiter" Überwachung zum zuge
Da muss der Stromfluß stimmen sonst meckert die Anzeige.

Leider kann es bei beiden Versionen vorkommen das die Birne brennt und trotzdem die Warnleuchte meldet.

Habe leider keine Zeit mir das heraus zu suchen wo ich das fand .

Ist jedenfalls egal hauptsache meine Lampe ist aus ( seit ca. 6-7 Jahren) unter zuhilfe Nahme von 10 Watt Widerständen
10 Watt damit die nicht so heiß werden, obwohl ich nach dieser Erfahrung heute noch Leistungsstärkere Widerstände verwenden würde.

Alles Gut Nobbi :-D

Guido
10.12.2014, 20:18
Öhm, Waschi, habt ihr nicht nen Facelift 147?

ypsitizian
10.12.2014, 20:20
Öhm, Waschi, habt ihr nicht nen Facelift 147?
Ja, habe ich. Warum?

Guido
10.12.2014, 20:24
Weil die angebotenen Rückleuchten für das Vorfacelift sind, oder?

Andre
10.12.2014, 20:24
Weil dann die Rückleuchten nicht passen. :yipi:

Waschbär
10.12.2014, 20:25
Na toll [emoji85] [emoji85] [emoji23]

Andre
10.12.2014, 20:27
Wir können sie ja trotzdem reindängeln.:popcorn:

Waschbär
10.12.2014, 20:28
Jenau. Was nicht passt, wird passend gemacht. [emoji123] [emoji12]

ypsitizian
10.12.2014, 20:28
[emoji24] [emoji24] [emoji24] [emoji24]

Guido
10.12.2014, 20:30
Schraubste ne Heckklappe vom Vorfacelift dran

wonzibonzi
10.12.2014, 20:31
Wein Pakete sind raus

Il Biscione
10.12.2014, 20:35
Weil dann die Rückleuchten nicht passen. :yipi:

Das hatte Nobbi gestern schon gemerkt :wink:

Andre
10.12.2014, 20:42
Hab ich nicht gelesen.

Guido
10.12.2014, 20:43
Was ja auf die Optik bezogen war und nicht auf das BJ

SelespeedDriver
10.12.2014, 21:00
Was ja auf die Optik bezogen war und nicht auf das BJ
du bist ja ein Fuchs Guido :-D
Gut gemerkt ;)

Aber uns' Ingo hats mal so ausgelegt :mrgreen:

BlackyBerlin
11.12.2014, 09:21
Was iss'n jetzt im Angebot?

Andre
11.12.2014, 09:36
Ein Navigationsgerät von ******, sponsored by Waschis Frau.:thumb:
Und wenn das niemand haben möchte, dann sind noch LEDs von Nobbi im Angebot.

SelespeedDriver
11.12.2014, 09:49
Die LEDs können auch als zwei Pärchen abgegeben werden ;)

BlackyBerlin
11.12.2014, 09:52
Aha, hat bei dem Navi noch niemand zugeschlagen?
Also ich bin ja ein Navi-gegner, ich hab einen
uralten Falkplan, der reicht mir für Berlin. :-D
Und wenn ich einmal wo war, dann ist der
Weg dorthin eh im Kopf abgespeichert.

Waschbär
11.12.2014, 10:37
Wenn das navi niemand haben möchte, ziehe ich es auch zurück. Soll ja niemanden etwas aufgezwungen werden. Frage ist dann natürlich, ob der Zuschlag für die Rückleuchten dann noch steht. :-k

Andre
12.12.2014, 09:41
Na wenn keiner das ****** abnimmt, dann nehme ich es. :thumb:
Anbieten werde ich ein Buch für Webentwickler zum Thema JQuery.

67965

baumschubser171
12.12.2014, 10:14
Iiiiihh... Der hat Äpfel auf dem Schreibtisch :mrgreen:

SelespeedDriver
12.12.2014, 10:19
Iiiiihh... Der hat Äpfel auf dem Schreibtisch :mrgreen:
und auch noch angefressene :roll:

baumschubser171
12.12.2014, 13:08
Eckelich dat... Und dann nicht mal aus einheimischer Produktion, wahrscheinlich wurde der Anbau noch mit EU-Mitteln subventioniert :ueberzeug:

Andre
12.12.2014, 14:44
Das Buch will wohl auch keiner?

Waschbär
12.12.2014, 15:12
Das Buch will wohl auch keiner?
Anspruchsvolles Publikum dieses Jahr [emoji50]

Carsten_VQ559
13.12.2014, 08:43
das buch brauche ich nicht nehme aber gerne was drunter liegt ;-)

mischmisch
13.12.2014, 11:46
Ich würd die LED's nehmen und dafür n PS3-Game anbieten :)

67986

Einsviersieben
13.12.2014, 13:48
!!Doofe Frage!!
sind die Rückleuchten denn jetzt noch da oder nicht ?:D

Andre
13.12.2014, 13:50
Ja sie sind noch da, biete was und sie gehören dir. Mischs Angebot gilt dann ebenfalls. Somit haben wir heute 2 Dinge im Angebot.

SelespeedDriver
13.12.2014, 14:35
Ich würd die LED's nehmen und dafür n PS3-Game anbieten :)
Dann schick mir mal deine Adresse per PN ;)

Willst du alle vier oder nur ein Pärchen??

mischmisch
13.12.2014, 15:16
Würd auch gern alle nehmen :)

SelespeedDriver
13.12.2014, 15:44
Ok, geht Montag raus ;)

damit sind die LED Birnchen wech!

mischmisch
13.12.2014, 20:06
:thumb:

Andre
14.12.2014, 10:55
Und dein Einsatz Misch? Wo bleibt der?

Waschbär
14.12.2014, 11:26
Hat er doch. PS- Spiel.

Andre
14.12.2014, 21:11
Na dann, wer möchte das PS3 Game?

wonzibonzi
17.12.2014, 20:35
was´n hier looooos?

mike66
17.12.2014, 20:42
Nix??????

PAM
17.12.2014, 20:49
..hat sich auch wohl langsam ausgewichtelt ... na ja - in einer Woche ist Weihnachten .. und Urlaub :-D

wonzibonzi
17.12.2014, 21:06
ihr seid mir ja welche ;-) Weihnachten? Was´n das?

PAM
17.12.2014, 23:03
ihr seid mir ja welche ;-) Weihnachten? Was´n das?

.. da gibbet jedes Jahr von so einem komischen Honk mit roter Kutte wat mit der Rute auf den Ar*** ... schei**-Party :???:

fabrim
17.12.2014, 23:58
Wenn ich ne PS3 hätte, hätte ich se genommen.

wonzibonzi
18.12.2014, 07:41
.. da gibbet jedes Jahr von so einem komischen Honk mit roter Kutte wat mit der Rute auf den Ar*** ... schei**-Party :???:
ok, dann wünsch ich euch bei dieser komischen Party viel Spaß :twisted:

BlackyBerlin
18.12.2014, 08:16
Ich würde ja dieses komische Game nehmen,
aber bei uns gibbet keine PS-Dingens.

mischmisch
18.12.2014, 09:02
so n ding hat doch irgendwie jeder? :shock:

BlackyBerlin
18.12.2014, 09:05
Wozu brauch ich das?

PAM
18.12.2014, 09:11
Wozu brauch ich das?

.. braucht Clausi auch nicht - mir reicht hier mein *ARP-Ego-Shooter :mrgreen:

SelespeedDriver
18.12.2014, 11:15
so n ding hat doch irgendwie jeder? :shock:
Nöö wieso??
Echte Gamer spielen auf dem PC :mrgreen:

Sind die LEDs wohlbehalten angekommen?

mischmisch
18.12.2014, 13:16
LED's sind angekommen. Danke! :)
Zum "echten" gamen hab ich keine Zeit mehr.... und wenn, dann hab ich trotzdem die volle Auswahl :P Ich will nur noch diese verdammte PS4 :ueberzeug:

wonzibonzi
31.12.2014, 12:40
Nochmal vielen Dank an meinen Wichtel!68384