PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumbeleuchtung Heckklappe



Dani91
26.11.2014, 12:34
Hallo, habe gemerkt, dass die Lampe in der Heckklappe nicht mehr geht.

Da Spannung anliegt, dachte ich mir, das bloß die Erde unterbrochen ist. Also schnell ne neue Erde gezogen, fertig.... Dachte ich...

Mit der neuen Erde geht die Lampe nicht mehr aus. Also gehe ich mal davon aus, das dort immer Spannung anliegt und die Erde über einen Schalter geht. Und dort nicht mehr geschaltet wird. Oder die Leitung ist halt defekt...

Oder hatte schon mal jemand das Problem und kann mir sagen wie ich am schnellsten das Problem beseitigen kann.
Muss ja irgendwo dieser Schalter sitzen, der die Lampe wieder aus bzw. einschaltet....

Gruß
Dani

Dani91
26.11.2014, 12:35
Achja... Beim Alfa 156 SW

Eddy
26.11.2014, 20:02
Bei vielen Fahrzeugen wird heute die Masse geschaltet ist gang und gebe heute
Der Schalter für die lampe sollte sich in Schloß befinden
es kann aber auch sein das die Kabeldurchführung in die Heckklappe ein Kabel durchgescheuert hat oder einfach gebrochen ist.

Gruß Eddy

Dani91
27.11.2014, 01:04
Dann werde ich mal am Schloss nachschauen. Denke mal nicht das es durchgescheuert ist, da sie ja ab und zu geht...

Ist der Schalter so sichtbar oder muss ich etwas Wegschrauben?

Eddy
27.11.2014, 01:23
Ich habe mir den noch nie angesehen musst vermutlich mal das Schloß lösen und heraus ziehen
Da sollte so ein Mikroschalter oder auch zwei sein, einer davon schaltet die Leuchte

Gruß Eddy

Dani91
27.11.2014, 01:40
Über den Schalter müsste doch auch die Meldung für'n Bordcomputer gehen wegen Kofferraum auf.

Muss mal drauf achten, ob das überhaupt angezeigt wird....

fabrim
27.11.2014, 08:48
Ja wird angezeigt.

75 Evo
27.11.2014, 13:32
An meinem 147 ging die Kofferraum Beleuchtung auch nicht trotz Strom, war die Lampeneinheit selbst.Neue rein und es ging wieder.

Dani91
29.11.2014, 22:23
Also es war der stecker hinterm Schloss. Dieser war komplett oxidiert. Habe diesen jetzt rausgekniffen.
Auch die Meldung im BC kommt jetzt wieder...