PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Baustellen, die bis zum Jahresende noch anstehen ...



PAM
20.11.2014, 18:25
- So, 2014 geht zu Ende ... paar Wochen noch, dann ist vorbei! Was liegt noch an, was MUSS noch gemacht werden?

Ich fange mal an:

- Irgendwas quietscht vorne beim Gaswegnehmen (Keilreimen evtl.)

- Heckklappe öffnet sich selbstständig im Stand - aber nur manchmal (heute Nacht vielleicht) ...?! Möglicherweise Wassereinbrauch am Scudetto hinten Ursache, da ist dat irgendwie feucht ...

- Beifahrertür Bowdenzug ausgehakt - man kommt rein, aber nicht wieder raus ... :roll:

- Funk-Zentralverriegelung verriegelt die Türen, solange man drückt - die gehen aber dann sofort wieder auf

- Karre einmal durchwienern & versiegeln, bevor das richtige Dreckswetter kommt

..muss noch feddisch bis zum Jahresende ... :???: ..Fuc* ...

Nächstes Jahr dann die übliche *Zahnriemen-Nummer und ... um den Fahrer-Airbag sollte ich mich dann auch mal kümmern, da die olle Lampe natürlich noch da ist ... vielleicht kriege ich das Teil mit einer guten Fahrrad_Luftpumpe wieder zum Laufen ... :roll:

..

jetzt Ihr ...

75 Evo
20.11.2014, 19:08
Bei mir : NIX liegt an, Ratte 147 ist kerngesund, eventuell ruft bald ein Teil nach mir und sagt : tausch mich aus. Wer weiss?:letsrock:

Relinquished
20.11.2014, 19:14
Fall´s es dich tröstet: Du bist nicht alleine mit ein paar Krankheiten :mrgreen:

Mein Airbag hält jetzt endlich die Fratz. Der gebrauchte Gurtstraffer funzt. Keine rote Lampe mehr [-o-

Ansonsten:

-Auspuffgummis
-Große Winterputzaktion
-Beifahrertür geht von innen nicht mehr auf :roll: Da können wir ja fast einen drauf trinken :prost2: Fall´s er bei dir nur ausgehakt ist, ist das denkbar simpel. Bei mir fehlt glaube ich ein Kunststoff "Ring" flöten gegangen beim Einbau der LED Ausstiegsbeleuchtung *-.- Auf der Fahrerseite war das nähmlich vorhanden. Nur weiß der freundliche nichts von dem Teil, geschweige denn bekommt das :???: Also muss ich mir da auch was einfallen lassen.
-Lautsprecherhaltung auf der Fahrerseite ist locker bzw, ein halter von abgebrochen. Virbriert ekelhaft wenn der Bass dropt :)
-Tweeter abdeckung ist mir letzte Woche entgegengeflogen :roll:
-Scheibenwischer gehen mir übel auf die Nüsse. Einer wackelt wie ein Kuhschwanz und der andere radiert mit wunderschön anmutenden Melodai über die Scheibe.
-Heckscheibenheizung verweigert ihren Dienst.

Die andere Sachen lass ich jetzt mal außen vor, sind eher Projekte als Wartung ;)

sven1967
20.11.2014, 19:17
Okay dann ich jetzt mal....
Komplette Innenausstattung wieder einbauen wenn die Sachen vom Sattler wieder da sind.
Zerlegte Instrumente wieder zusammen bauen, heute noch Weiße Tachoscheiben bestellt.
Koppelstangen Vorderachse erneuern.
Ölwanne Abdichten
Ölwechsel machen mit dem guten Castrol Edge 10W60
Getriebeöl wechseln, auch das gute von Castrol
Und ja Tür rechts geht wie bei allen nur vor innen auf, fehler aber schon gefunden, Türverkleidung ist ja eh ab.
Das reicht mir dann aber auch, gut das ich noch nen paar Tage Urlaub habe dieses Jahr, ich muss aber auch nicht fertig werden, Hauptsache die Diva ist am 01.04 wieder Fit für die Neue Saison

sven1967
20.11.2014, 19:24
@Relinquished, glaube der Plastikring ist nur auf der Linken Seite vorhanden, bei meinem Ausbau ist links ein Grauer rausgefallen (weiß nicht mal woher) rechts aber nicht.

AR-oppa
20.11.2014, 19:31
Also dann mal ich:
bei meiner Bella vorne die unteren Querlenker erneuern, dann die inneren Spurstangen, hinten die neuen Lager an den Querlenkern einbauen und Hinterachse vermessen. Am Motor Riemenscheibe erneuern die klappert nach dem Kaltstart kurz, im großen und ganzen normaler Verschleiß bei 307.000 km.

Beim Spider den Heizungskühler erneuern und die vorderen Radlager, da nehm ich mir aber Zeit weil die Saison erst ab 04.2015 wieder losgeht. Öl wechseln, sowie Verdeck versiegeln und Heckscheibe aufpolieren.

147´er meiner Frau für TÜV fertig machen, Schweller rechts hinten auf ca. 8 cm schweißen, Spurstangenköpfe erneuern, und ZR wechseln. Nach dem TüV dann für sie 147 FL 4 türig suchen und den 147 verkloppen.:mrgreen:

147 Kind groß, nach dem Wiederaufbau muss derzeit nichts gemacht werden.
Punto von Kind klein Auspuff nach Kat schweissen, sowei linkes Radhaus neu aufbauen (Rost).

Im großen und ganzen alles ganz entspannt.

Ach ja, und die Jule noch zudecken und Unterboden reinigen , Dichtungen behandeln und auf die neue Saison freuen....\\:D/

sven1967
20.11.2014, 20:07
Wer nichts zu tun hat im Winter, hier was nettes :wink:
1:43 1996 Kit Alfa Romeo Spider rot von Happy People ovp ubs G24 gebraucht kaufen bei Hood.de (http://www.hood.de/i/1-43-1996-kit-alfa-romeo-spider-rot-von-happy-people-ovp-ubs-g24-52010331.htm)

PAM
20.11.2014, 20:11
Fall´s es dich tröstet: Du bist nicht alleine mit ein paar Krankheiten :mrgreen:

Mein Airbag hält jetzt endlich die Fratz. Der gebrauchte Gurtstraffer funzt. Keine rote Lampe mehr [-o-

Ansonsten:

-Auspuffgummis
-Große Winterputzaktion
-Beifahrertür geht von innen nicht mehr auf :roll: Da können wir ja fast einen drauf trinken :prost2: Fall´s er bei dir nur ausgehakt ist, ist das denkbar simpel. Bei mir fehlt glaube ich ein Kunststoff "Ring" flöten gegangen beim Einbau der LED Ausstiegsbeleuchtung *-.- Auf der Fahrerseite war das nähmlich vorhanden. Nur weiß der freundliche nichts von dem Teil, geschweige denn bekommt das :???: Also muss ich mir da auch was einfallen lassen.
-Lautsprecherhaltung auf der Fahrerseite ist locker bzw, ein halter von abgebrochen. Virbriert ekelhaft wenn der Bass dropt :)
-Tweeter abdeckung ist mir letzte Woche entgegengeflogen :roll:
-Scheibenwischer gehen mir übel auf die Nüsse. Einer wackelt wie ein Kuhschwanz und der andere radiert mit wunderschön anmutenden Melodai über die Scheibe.
-Heckscheibenheizung verweigert ihren Dienst.

Die andere Sachen lass ich jetzt mal außen vor, sind eher Projekte als Wartung ;)

..stimmt, der olle Gurtstraffer hängt da ja auch noch dran .. shit, da muss ich mich erstmal schlau machen, *MES signalisiert nur Airbag (glaube ich zumindest, muss mich da nochmal ranstöpseln) ... was die Tür betrifft, da weiss ich schon, woran es liegt - schliesslich habe ich diese beschiss*** Türverkleidungen schon x-mal abgehabt - irgendein Plastik-Schnuffi, der nicht mehr will ... ... aber was geht mich das eigentlich an ... Hauptsache, die FAHRERTÜR funktioniert ... und wenn ich eine charmante Beifahrerin habe, betätige ich mich eben als Chauffeur & öffne von aussen ... unwichtig :mrgreen:

*Tweeter-Abdeckung einfach wieder reinschrauben, bis er mit dem Speaker arretiert (hatte ich auch) & Scheibenwischer -Ansteuerung weiss ich nicht ... sind zwar lasch, die Lappen, laufen aber noch bei mir ... :prost2:

Relinquished
20.11.2014, 20:47
Les das erstmal aus, dann weißt du mehr. Vielleicht hast du auch Glück und es ist nur ein Kabelbruch etc. Der Klassiker eben. Bei mir war das immer sporadisch. Fehler gelöscht und nach 2 Tagen war er wieder da. Irgendwann konnte man ihn dann garnicht mehr löschen. Das ist dann so das Zeichen für: Das Teil ist gef**** :oops: Gebrauchten für 60 Tacken organisiert, fertig ;)


und wenn ich eine charmante Beifahrerin habe, betätige ich mich eben als Chauffeur & öffne von aussen ... unwichtig :mrgreen:

Ja, so eine Tür hat auch Vorzüge :mrgreen: Vorallem wenn sie von innen nicht mehr aufgeht... If you know what i mean 8-[ Notfalls kann man auch den Unschuldigen spielen:"Was? Die klemmt? Komisch. Wusste ich ja garnicht" :) Und bei nicht so charmanten Beifahrern lass ich die das selbst von außen machen. Durch´s Fenster greifen natürlich :twisted:



*Tweeter-Abdeckung einfach wieder reinschrauben, bis er mit dem Speaker arretiert (hatte ich auch)

Wird leider nicht gehen, da abgebrochen ;( Das Bass hat wohl doch zu hart gedropt :roll:

PAM
20.11.2014, 20:54
Wird leider nicht gehen, da abgebrochen ;( Das Bass hat wohl doch zu hart gedropt :roll:

Pulle *Sikomastic als *Stabilisator / Haftgrund / Medium & feddisch .. damit klebe ich Dir Deinen Ar*** auf dem Klodeckel fest .. gibt immer Lösungen ... :-D

PAM
20.11.2014, 21:31
Okay dann ich jetzt mal....
Komplette Innenausstattung wieder einbauen wenn die Sachen vom Sattler wieder da sind.
Zerlegte Instrumente wieder zusammen bauen, heute noch Weiße Tachoscheiben bestellt.
Koppelstangen Vorderachse erneuern.
Ölwanne Abdichten
Ölwechsel machen mit dem guten Castrol Edge 10W60
Getriebeöl wechseln, auch das gute von Castrol
Und ja Tür rechts geht wie bei allen nur vor innen auf, fehler aber schon gefunden, Türverkleidung ist ja eh ab.
Das reicht mir dann aber auch, gut das ich noch nen paar Tage Urlaub habe dieses Jahr, ich muss aber auch nicht fertig werden, Hauptsache die Diva ist am 01.04 wieder Fit für die Neue Saison


*Ölwanne porös & Abdichten, ständiger Ölwechsel, widerliches Getriebeöl umständlich reinpumpen ectect .. was los mit Deiner Möhre, Schnucki ... Deine *Bella ist ja mächtig inkontinent & macht sogar Clausi Sorgen... geht ja gar nicht ... :shock:

sven1967
20.11.2014, 21:39
Alles noch im Rahmen, habe sie ja noch nicht lange und nenne es mal Rollende Restaurierung :wink:
ich mache ALLES nach und nach Neu, will ihr ja ihre Rente bei mir in der Garage gönnen, so weiß ich wenigstens was wann gemacht wurde, nächstes Jahr ist noch der Zahnriemen dran und irgendwann noch Kupplung. Dann ist sie wie Neu.
Im Moment steht die Diva ganz schon zerrupft da, innen alles raus und auf Böcken, ne Mords Baustelle, aber ich schaffe das.
Ne weitere Freundin würde mich teurer kommen :wink:

PAM
20.11.2014, 22:05
Alles noch im Rahmen, habe sie ja noch nicht lange und nenne es mal Rollende Restaurierung :wink:
ich mache ALLES nach und nach Neu, will ihr ja ihre Rente bei mir in der Garage gönnen, so weiß ich wenigstens was wann gemacht wurde, nächstes Jahr ist noch der Zahnriemen dran und irgendwann noch Kupplung. Dann ist sie wie Neu.
Im Moment steht die Diva ganz schon zerrupft da, innen alles raus und auf Böcken, ne Mords Baustelle, aber ich schaffe das.
Ne weitere Freundin würde mich teurer kommen :wink:


..das mit den so genannten *Freundinnen lass mal besser lieber / das klären wir bei ein paar Pils kostengünstig & vor Ort privat & unter 3 Augen ... :roll: .. ansonsten ticken wir ja zu 100% gleich und sind synchonisiert ... ECHTE *916er- Freaks eben :thumb:..

..gefällt mir - da können sich die ganzen kontroversen, übelriechenden *GTA-Grufties & die komplexen, schlecht gelaunten *Mito-Mumien (von den depressiven, rostgeplagten *156er- Honks mal ganz abgesehen ) eine Scheibe von abschneiden ..hehe ... :mrgreen:

.. NUR SCHERZ, JUNGS ... NICHT schiessen ... :roll::wink:

sven1967
20.11.2014, 22:10
Das mit den Freundinnen hatte ich schon, deswegen weiß ich ja das es so billiger ist, lach
Habe ja jetzt die richtige an meiner Seite, ist ganz entspannt, da hatte ich schon anderes.
Das einzige was zickig sein darf ist die Diva, aber für beide gilt, gehorchen müssen Sie :wink:
Bin dann mal weg für heute N8, dafür aber schon wieder um 06:00 da

kuhnsdorfer
20.11.2014, 22:38
..stimmt, der olle Gurtstraffer hängt da ja auch noch dran .. shit, da muss ich mich erstmal schlau machen, *MES signalisiert nur Airbag (glaube ich zumindest, muss mich da nochmal ranstöpseln) ... was die Tür betrifft, da weiss ich schon, woran es liegt - schliesslich habe ich diese beschiss*** Türverkleidungen schon x-mal abgehabt - irgendein Plastik-Schnuffi, der nicht mehr will ... ... aber was geht mich das eigentlich an ... Hauptsache, die FAHRERTÜR funktioniert ... und wenn ich eine charmante Beifahrerin habe, betätige ich mich eben als Chauffeur & öffne von aussen ... unwichtig :mrgreen:

*Tweeter-Abdeckung einfach wieder reinschrauben, bis er mit dem Speaker arretiert (hatte ich auch) & Scheibenwischer -Ansteuerung weiss ich nicht ... sind zwar lasch, die Lappen, laufen aber noch bei mir ... :prost2:

Hm....Clausi, wenn Mann die Tür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau Neu.

PAM
20.11.2014, 22:47
Hm....Clausi, wenn Mann die Tür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau Neu.

..in diesem Fall eher pragmatisch angedacht ... aber man kann dat auch *filosofisch interpretieren - und Du hast in der Tat nicht ganz unrecht!

Das Problem - Olle & faltige Clausi juckt kein Weib mehr, er ist optisch & physisch grenzwertig *sexy (im Gegensatz zu Euch jungen *Hüpfern .. ) .... er muss sich wat ausdenken ... *Benz-Tür statt Fiat_Plastik-Kappe, legger & sterilem *MCD statt keimbelasteten *Würger_King, *Whirl_Pool im High_End_Schlafzimmer statt *Dixi-Klo auf der Maulfurf_durchlöcherten Camping_Wiese ectect ... es ist alles nicht mehr so einfach, je älter man wird ... :roll:

Eddy
20.11.2014, 23:02
@ Claus


stimmt, der olle Gurtstraffer hängt da ja auch noch dran .. shit, da muss ich mich erstmal schlau machen, *MES signalisiert nur Airbag (glaube ich zumindest, muss mich da nochmal ranstöpseln)

So wie ich mich Erinnere , war es der Stecker unter dem Fahrersitz der einen Fehler abgelegt hat.
Hatten wir nicht besprochen den Stecker richten und dann den Fehler löschen ???? :-D

PAM
21.11.2014, 07:48
@ Claus



So wie ich mich Erinnere , war es der Stecker unter dem Fahrersitz der einen Fehler abgelegt hat.
Hatten wir nicht besprochen den Stecker richten und dann den Fehler löschen ???? :-D


Ja, Papa ... :roll:

Ich weiss aber nicht mehr, ob *MES unterscheiden konnte oder eine "Sammelmeldung rausgibt ( Airbag / Gurtstraffer Fahrerseite ) ... muss mal ran da, sobald ich hier meine 5 Stunden abgesessen habe (ausserdem ist noch dunkel & kalt draussen & nebelig & ar***-glatt )... :???:

NewAlfisti
21.11.2014, 08:00
Winterreifen draufmachen:mrgreen:

PAM
21.11.2014, 08:09
..schon passiert, Hase - aber irgendein Honk vor mir hat vorhin aus irgendwelchen Gründen abrupt gebremst, das war ganz schön knapp ... :roll:

Andre
21.11.2014, 08:13
Ja MES kann da unterscheiden, bei mir wird auch der Gurtstraffer Fshrerseite gemeldet. Muss wohl ne Macke sein. [emoji16]

PAM
21.11.2014, 08:29
..ich schau mir das an - aber heute habe ich keine Lust dazu :roll:

Froschkönig1985
21.11.2014, 08:32
Ja ja... der GTV und die Beifahrertür.... Das hab ich ja schon ganz vergessen.

Meine Freundin meinte immer mein GTV Sieht aus wie ein roter "Handstaubsauger"... so ein kleiner für ins Auto, mit em riesen Cup Spoiler :mrgreen:
Aber Egal. Ich hab ihn geliebt den Staubsauger. Ganz unrecht hatte Sie nicht mit dem Vergleich. Die hat mir dann sogar so einen in rot gekauft und ins Auto gelegt... war schon lustig^^

67345

SelespeedDriver
21.11.2014, 09:45
Neues Öl für die Servolenkung, ne neue Lambdasonde und TÜV!
Mehr gibbet dieses Jahr nicht mehr :roll:

Froschkönig1985
21.11.2014, 12:07
An meinem 159 1,9 jtdm... AGR reinigen.... der bringt den Fehler.
Klimakompressor Tauschen...
Bissel Sauber machen innen

Am GT:
Reifen Wechseln
Einen Parksensor Tauschen

Am 159 meines Bruders.... Einmal Komplette Hinterradschwinge.... Die orginale ist mit 75.000km vor Rost verzogen und bald am brechen.
nur ist an der Hinterradaufnahme ne Buchse defekt und ALFA bekommt angeblich in ganz europa keinen Ersatz... kostet übrigens 325€ der halter mit der Gummibuchse

Andre
21.11.2014, 23:02
Bei meiner Jule ist soweit alles bestens. Sie bekommt nächsten Monat zum ersten Mal einen neuen Zahnriemen und neues Öl. Bremsen sind dann erst im nächsten Frühjahr dran.

Kiesi
22.11.2014, 21:27
Dann ich auch mal:
Mein Spider hat Winterschlaf, bekommt im Frühjahr als erstes einen neuen Zahnriemen. Der Gtv hat eigentlich noch Luft für den nächsten Wechsel, aber er verliert immer mehr Öl am Simmering der Kurbelwelle, also deshalb einmal Komplettprogramm ZR und WaPu und den neuen Simmering, das kommt übermorgen.
Der 159er steht nun schon seit über vier Wochen beim Händler, weil er im Innenraum / Fussraum nass wird. Schon so ziemlich alles wurde versucht, jetzt ist er scheinbar dicht, die wollen aber nochmal testen...Zwischenzeitlich schon eine Wandlung gewünscht, die die auch mit fairen Konditionen machen würden, aber irgendwie hänge ich auch an dem Teil...schaun mer mal...