PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alfa romeo mito qv sbk



caputo
19.11.2014, 15:35
Hallo
Ich habe mir einen mito qv sbk Edition gekauft.
Mein freund hat einen normalen mito qv.
Leider musste ich beim fahren feststellen das der sbk mito viel weniger Drehmoment als der normale hat!
Gab es vielleicht ein Softwareupdate oder so was ähnliches?
Sbk ist bj2013
Normaler qv bj 2012

guzzi97
19.11.2014, 18:02
Hi,
biste sicher ?
beide QV haben, laut Datenblatt, die gleichen Werte. Wenns um die Fahrleistung geht,
dann ist der SBk tatsächlich langsamer, das kommt von den 18"..mit 17" würde er
die gleichen Fahrleistungen bringen wie der "normale" QV.

Ansonsten,unser Forums-Partner, Italiatec, bietet hier auch Leistungssteigerung.

Grüße

caputo
19.11.2014, 18:17
Ja bin ziemlich sicher..
Beim beschleunigen ist ein deutlicher leistungsunterschied zu spüren.
Mittlerweile habe ich schon die winterreifen drauf..
Sind die gleichen wie bei meinem freund.
Kann es vllt an dem vorbesitzer liegen (falsch eingefahren)?

Vectra0815
20.11.2014, 10:14
unbedingt Werkstatt aufsuchen, Vergleichsfahrt machen, schauen ob Du nen MEssprotokoll irgendwo machen lassen kannst!

Mein Arbeistkollege hat da gerade riesen rennerei mit Alfa wegen seiner Giulietta QV hinter sich - die auf der Rolle NUR 170PS hatte!!!
Wurde anfangs von Alfa-Händler immer als normal abgestempelt!
Erst mit Anwalt und dem Leistugnsgutachten hat sich da was bewegt!

redtshirt
20.11.2014, 10:40
die vergraulen auch noch die letzten Kunden.

guzzi97
20.11.2014, 11:04
Hi,
ja dann, stimmt da was nicht, ab zur Werkstatt und "heile" machen sollen sie es.
Evtl. ist ja nur eine Kleinigkeit (Turboschlacuh, LDS, etc. ) defekt, kann aber auch sein,
dass der Turbo sich demnächst verabschiedet.

Vectra, der Mitor QV hat doch nur 170-PS, von daher, alles gut..oderr ?

caputo
20.11.2014, 12:31
Danke für die Ratschläge
Ich werde gleich mal in die Werkstatt fahren...
Und danke an die, die es direkt auf Facebook veröffentlicht haben und meinten ich würde den dna schalter nicht finden!!

Vectra0815
20.11.2014, 13:46
da hat nich wirklich jemand geschrieben das du den dna schalter nicht findest :D

Das der Mito "nur 170" hat weiß ich...sprach in dem fall ja auch vom Kollegen wo statt 235 nur 170 PS vorhanden waren was man auch deutlich spürte - nur eben die Werke nicht...bis zur Messung.

Wenn der Unterschied so deutlich ist würde ich den "schwachen" irgendwo mal messen lassen - denn sins evemtuell nur 150 oder so...kann ja durchaus sein...
ein Vergleichsfahrt kann man eig auhc immer machen - wenn man sich nicht so übergreifend stur stellen würde bei dem Sauhaufen