PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckdiffusor an der Giulietta tauschen für Doppelauspuff



zwillingsbaba
14.11.2014, 13:34
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal den Heckdiffusor an seiner Giulietta getauscht? Wüde mir gerne einen mit Doppelauspuff wie bei der QV Variante zulegen. Bei meiner Jule ist nur ein Endrohr dran und das macht nicht so wirklich viel her von hinten. Weder an Optik noch an Sound.

redtshirt
14.11.2014, 13:59
den vom QV bestellen und einfach tauschen fertig. Der Alfisti hat das Teil für 65€ drin (neu)

zwillingsbaba
14.11.2014, 14:32
Danke für die Antwort, aber ich finde den vom QV nicht. Hast du nen link??

redtshirt
14.11.2014, 14:41
schaust du hier
http://shop.alfisti.net/Zubehoer/Diffusor-Endrohraustritt-links-u-rechts-fuer-14-TB-16-JTD::5537.html

zwillingsbaba
14.11.2014, 14:54
Dankeschön, ich dachte eigentlich an so einen, aber 400 Euro fand ich dann doch zu teuer...

Alfa Giulietta Diffusor Zubehör Mopar (http://www.italo-welt.de/Alfa-Giulietta-Diffusor-Zubehoer-Mopar)

CrBrs_
15.12.2014, 02:00
Dankeschön, ich dachte eigentlich an so einen, aber 400 Euro fand ich dann doch zu teuer...

Alfa Giulietta Diffusor Zubehör Mopar (http://www.italo-welt.de/Alfa-Giulietta-Diffusor-Zubehoer-Mopar)

Der wird nur auf deinen aktuellen Ansatz aufgeschraubt!
Du musst dir im Klaren sein das dein aktueller Heckansatz dann zerstört wird (Schraubenlöcher, 2. Auspuffausgang rechts muss ausgeschnitten werden). Ebenso wirst du kleine Spaltmaße haben, falls du ihn nicht verkleben, spachteln und lackieren willst.

Um den doppelflutigen, originalen Auspuff zu montieren brauchst du (falls du nicht basteln willst) Mittelrohr und Endschalldämpfer,sowie rechten Auspuffhalter und Gummi.
..oder eine Alternative aus dem Tuningbereich.

MfG

Stephan 159
15.12.2014, 06:49
Der wird nur auf deinen aktuellen Ansatz aufgeschraubt!
Du musst dir im Klaren sein das dein aktueller Heckansatz dann zerstört wird (Schraubenlöcher, 2. Auspuffausgang rechts muss ausgeschnitten werden). Ebenso wirst du kleine Spaltmaße haben, falls du ihn nicht verkleben, spachteln und lackieren willst.


Widerspruch ... das Ding ersetzt einfach das Orginalteil und passt 100%. Einfach austauschen. Das bekommt meine Giulietta ... obwohl ich 400 Euronen schon frech finde ... demnächst verpasst. Die aktuelle LE hat den drauf.

CrBrs_
16.12.2014, 01:27
Widerspruch ... das Ding ersetzt einfach das Orginalteil und passt 100%. Einfach austauschen. Das bekommt meine Giulietta ... obwohl ich 400 Euronen schon frech finde ... demnächst verpasst. Die aktuelle LE hat den drauf.

Ganz sicher? Ich habe schon 5 Ansätze von 2 verschiedenen Herstellern die (zugegeben nicht originalen) Ansätze bei Kunden verbaut.
...da gabs allerdings noch nichts von Mopar ;)

Stephan 159
16.12.2014, 05:06
Jo ... deswegen will ich auch den Orginalen, weil man da eben nichts basteln muss.

Italo-Welt
16.12.2014, 12:34
Hallo zusammen,

es gibt von Fiat ja 2 Diffusoren für die Giulietta:
Alfa Romeo Giulietta Heckdiffusor für Duplex-Auspuff Originalzub (http://www.italo-welt.de/Alfa-Romeo-Giulietta-Heckdiffusor-fuer-Duplex-Auspuff-Originalzubehoer)
Das hier ist das Originalteil, welches ab Werk verbaut wird. Es hat der JTDM und der 1.8Turbo verbaut.

Das hier hingegen ist ein Tuningteil:
Alfa Giulietta Diffusor Zubehör Mopar (http://www.italo-welt.de/Alfa-Giulietta-Diffusor-Zubehoer-Mopar)
Sieht halt schärfer aus und kostet daher auch eine ganze Latte mehr...
Wir hatten auch schon sämtliche Original-Carbonteile von Fiat hier. Die Preise sind wirklich irre, ABER: man hat TÜV drauf.

Grüße, Sandro

CrBrs_
16.12.2014, 17:33
Das hier hingegen ist ein Tuningteil:
Alfa Giulietta Diffusor Zubehör Mopar (http://www.italo-welt.de/Alfa-Giulietta-Diffusor-Zubehoer-Mopar)
Sieht halt schärfer aus und kostet daher auch eine ganze Latte mehr...

Und wie wird es montiert? Auf das Originale geschraubt oder ersetzt es das Originale?

Stephan 159
16.12.2014, 20:09
Es ersetzt das Orginalteil ... ist ja geschraubt und geclipst, soweit ich mich erinnere.

Das Zeug von Mopar ist echt teuer, aber man kann es eben montieren, ohne, dass man irgendwas basteln muss.
Ich ringe auch schon sehr mit mir, ob ich wirklich 400 Stecken dafür ausgeben soll (gerade, weil das normale Teil nur 65 Euronen kostet), aber der Umbau wäre ja in ner halben Stunde erledigt und ich finde den recht schick, schicker als die Zubehöransätze, weil eben noch recht dezent.

Der Abschuss sind die Echtcarbonspiegelkappen ... für über 300 Euro :shock: FÜR SPIEGELKAPPEN !!!

CrBrs_
17.12.2014, 19:09
Ich ringe auch schon sehr mit mir, ob ich wirklich 400 Stecken dafür ausgeben soll (gerade, weil das normale Teil nur 65 Euronen kostet), aber der Umbau wäre ja in ner halben Stunde erledigt und ich finde den recht schick, schicker als die Zubehöransätze, weil eben noch recht dezent.

Das kannst nur du entscheiden :??:thumb:



Der Abschuss sind die Echtcarbonspiegelkappen ... für über 300 Euro :shock: FÜR SPIEGELKAPPEN !!!

Da gibts noch bessere :mrgreen::
BMW Performance Außenspiegelkappen Carbon 536€Erhältlich für: BMW 3er Limousine (2004 - 2011), BMW 3er Touring (2005 - 2012), BMW 3er Coupé (2006 - 2013), BMW 3er Cabrio (2006 - 2013)



Du kannst die Spiegelkappen auch folieren lassen. Ist allerdings nicht die einfachste Fläche zum folieren, daher auch zeitaufwendig (=teuer). Aber immernoch billiger als Vollcarbon. Natürlich auch optisch nicht ganz so wertvoll.. ;)