PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBD2 service intervall löschen



Scott155
09.11.2014, 13:41
Wenn ich das USB KKL interface mit der Motorsteuerung verbinde funktioniert die verbindung.
Wenn ich dem OBD2 (ELM327)bluetooth mit dem ABS verbinde funktioniert die Verbindung und ich kann fehler löschen.

Wenn ich aber da eine Verbindung mit dem Service machen möchte(service intervall zurücksetzen) steht
(Verbindung nicht möglich Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht,überprüfen sie ihr interface kabel oder serial port)
Wobei ich ja vorher eine verbindung mit dem ABS hatte :?::?::?::?::?::?:
Alfa 147 Bj 2005 1,6 TS
Multiecuscan registriert

Eddy
09.11.2014, 14:59
Hi

Welches ELM hast du ?
Wenn es frei/irgendwo gekauft wurde
vermute ich mal es hat noch den Brückenwiderstand
und damit kann MES kein CAN Bus Protokoll lesen.

ABS und ECU ist ein anderes Protokoll (KWP2000)
da stört dieser Widerstand nicht.

Messe mal den Widerstand zwischen Pin 6 +14 deines Interface
Wenn da ein Wert um die 120 Ohm heraus kommt muss es modifiziert werden.


Aber zuerst mal , welches ELM ? und wo gekauft ?

Gruß Eddy