PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhängerkupplung E-Satz



Scott155
06.11.2014, 22:26
Habe den E-Satz fast angeschlosse, nur die Nr.11 Parksensor auf - anschliessen(Blaues dünnes kabel) Wo ist das - kabel von Parksensor ??? es kommen die kabel von der stoßstange in ein kleines kästchen:grin:(steuergerät Nr.1 am Foto Nummer.2 weiss ich nicht was das ist?
Alfa 147 16.TS Bj 2006 mit Parksensoren

Eddy
06.11.2014, 23:12
Kann ich dir leider auch nicht sagen , dazu müsste man mal einen Kabelplan haben um zu sehen was an den beiden Steckern was ist.

Die Funktion sollte aber folgende sein diese Steuergerät hat ja einem Masseanschluß damit es arbeitet.
Diese Masse kommt mit Sicherheit an deine Klemme 11 vom deinem Hängerkupplungs Steuergerät
Ich denke mal sobald du den Rückwärtgang einlegst ( Klemme 18) liegt kein minus mehr an Klemme 11 an
und die Rückfahrsensoren sind ausgeschaltet.


Vielleicht hilft dir das ja , ansonsten muss man einen Kabelplan haben.

Gruß Eddy