PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Show Essen



HuSiVi
05.11.2014, 13:26
Moin moin,
kleine Frage am Rande - fährt jemand nach Essen?
Oder lohnt das nicht wirklich?

AlfaNerd
05.11.2014, 14:30
Die Motorwshow lohnt sich eigentlich immer, kommt natuerlich auch darauf an, was man erwartet zu sehen.

Eddy
05.11.2014, 14:39
Vor gut 25 Jahren bin ich dort immer hin :-D
Die Show war klasse viele kleine Anbieter mit sehr innovativen Mopedteilen.

Nur sind diese leider mit den Jahren nach und nach verschwunden.
Und diese Hyspacecars waren eh nie mein Ding.

Daher bin ich/wir auch die letzten Jahre nicht mehr hin .

Aber vor 2+3 Jahren bin ich wieder mal hin wegen den Alteisen Fahrzeugen
um mich da mal unzusehen.

Il Biscione
05.11.2014, 15:02
Den Tuning-Plastik-Gerümpel spare ich mir dieses Jahr :wink:

75 Evo
05.11.2014, 15:56
Den Tuning-Plastik-Gerümpel spare ich mir dieses Jahr :wink:
Ingo sei nicht so gehässig , lass die jüngeren doch was tiefer breiter lauter anbauen.
Für diese Teile ists doch OK. Ich fahr da auch nicht hin.

Das Alteisenjahr fängt im Januar mit der Interclassic in Maastricht. Im MECC an.......?.

Il Biscione
05.11.2014, 21:26
Ingo sei nicht so gehässig , lass die jüngeren doch was tiefer breiter lauter anbauen.


Hast ja recht, für mich ist dat aber nix :wink:
Früher bin ich gerne zur Motor-Show gegangen, aber das Angebot wird immer schlapper und der Eintrittspreis immer happiger.Eine Halle Car-Hifi, eine Halle Klarglas und in einer Halle Driften irgendwelche Japanischen Plastik-Trommeln rum :roll:
Kann man mittlerweile knicken dat ganze :wink:

Il Biscione
07.12.2014, 19:06
War heute doch da, Kumpel hat mich mit Freikarten überredet :wink:

War aber genauso enttäuschend wie vorhergesehen. Ein paar olle F1-Autos die man auch beim OGP sehen und hören kann, die gewohnten deutschen Hersteller, die komischen Drifter und ganz viee Folien und anderes Plastik-Gerümpel.
Wenn ich hätte Eintritt bezahlen müssen, hätte ich mich schon ziemlich geärgert.

mikesch
07.12.2014, 20:03
Motor Show Essen gehen wir gar nicht mehr hin.
Techno Classica nur noch alle 2-3 Jahre
Goodwood Revival habe ich nun auch die Nase von voll
zur Mille werden wir auch 2015 wieder hin fahren, im nächsten Jahr mit Jule ��, machen da immer 10-12 Tage Urlaub draus
OGP sehr wahrscheinlich auch 2015
Spa steht 2015 ebenfalls wieder auf dem Kalender (Porsche Days Spa, Spa Classic und Spa Italia) ist ja auch vor der Haustüre
Schloss Dyk Klassik ist leider auch schwachsinnig geworden

editiondriver
07.12.2014, 20:23
War letzteen Sonntag da.
Einige Innovationen findet man immer.Und Werkzeug kaufen geht immer!
So schlecht wie ihr sie redet ist sie nun auch wieder net..
Und die Kaufanreize auf 2 Beinen gehen auch in Ordnung.. :cool:

Il Biscione
07.12.2014, 20:30
Einige Innovationen findet man immer.

Die E-Autos habe ich auch gesehen :wink:



So schlecht wie ihr sie redet ist sie nun auch wieder net..


Da Preis für das gebotene ist aber schon ordentlich daneben, und jedes Jahr gibt es mehr Leerstände.



Und die Kaufanreize auf 2 Beinen gehen auch in Ordnung.. :cool:

Wenn sich die schmierigen Vögel mit den 2-beiningen ablichten lassen, ist das nur noch zum Fremdschämen :???:

editiondriver
07.12.2014, 20:40
Hast ja recht aber trotzdem kann man so was schon mal machen.Ist ja nur einmal im Jahr.
Wir fahren immer einen Abend vorher mit 5 Leuten und pennen in Rüttenscheid verwüsten die Bude von nem Kumpel der uns als Dankeschön immer noch Freikarten gibt.
Ist immer lustig wenn 5 alte Säcke da rumlaufen und fachsimpeln...
Und es gibt nur einen der sich mit jeder ablichten lässt,der David...
Das ist in der Tat peinlich.. Aber das macht er nur um es später seiner Perle zu zeigen die sich jedes mal aufregt..

Stimmt aber,daß es immer leerer wird und nicht mehr die Klasse hat wie noch vor 10 oder 15 Jahren.
Aber denke auch das sich die Sichtweise ändert ja älter man wird..
Ich finde es gut und bei uns in der Runde ist es eine Pflichtveranstaltung auch wenn es viel weniger geworden ist.
Früher extra Urlaub genommen und 3 mal aufgelaufen und trotzdem nichts gekauft.Was auch für nen Italiener!?

mikesch
07.12.2014, 21:00
Und die Kaufanreize auf 2 Beinen gehen auch in Ordnung.. :cool:

mit nun 61 Lenzen verschieben sich meine Prioritäten, diese Junghühner sind nun wirklich nicht mehr Geschmack

Froschkönig1985
07.12.2014, 21:27
Die Motorshow ist echt schwach geworden. Fürher war es auch ein Pflichttermin aber inzwischen ist es immer es selbe. Letztes jahr war es nurnoch ein grund für ne Sauftour im Bochumer Bermudadreieck.

Als ich meinen GTV hatte hab ich mal mit nem Standbetreiber der behauptet hat für jeden Europäischen Hersteller Tuningleuchten zu haben gewettet, das er nichts für mein auto hat und wenn doch kaufe ich es. Im gegenzug sollte er mir wenn er verliert nen HID Xenonsatz für nen Hb3 Sockel schenken.

Als ich ihm dann sagte das ich nen Alfa Romeo GTV habe hat er nur doof geschaut.

Am Ende hatte ich nen gratissatz xenon´s im GTV verbaut :letsrock:

Eddy
07.12.2014, 23:14
Die Motorshow ist echt schwach geworden. Fürher war es auch ein Pflichttermin aber inzwischen ist es immer es selbe. Letztes jahr war es nurnoch ein grund für ne Sauftour im Bochumer Bermudadreieck.


War bei mir auch so, nur noch ein paar Jahre früher.
Es verändern sich die Prioritäten Ende der achtziger hatte ich auch noch andere gründe dort hin zu fahren .

Heute langweilen mich diese vielen Fun Umbauten

mikesch
07.12.2014, 23:26
aufgrund meines Alters hat das Wort TUNING eine andere Bedeutung als das was heute darunter verkauft wird. Darum kann ich mit dieser Art von Tuning auch nichts mehr anfangen. Bringt mich eigentlich nur dazu mein vermeintlich weises Haupt zu schütteln wg. Unverständnis für diesen Irrsinn.

guzzi97
08.12.2014, 08:02
...Und Werkzeug kaufen geht immer!
:cool:

naja, wenn ich die Eintrittskarten mit einbeziehe, dann bekomme ich datt Werkzeug beim
Händler umme Ecke gar preiswerter.

JA, "Früher" war sie gut, aber heute od. sseit einigen Jahren, nu ja, nur noch "bling-bling".
Ich bin gerne wegen den Car-hifi G'schichten hingefahren, aber heute, mann kann sie nur noch
sehen, aber probehören, ets. leider nicht mehr möglich.
Und, was interessiert mich der 1.000 PS GT-R von "PS-Profi" Krämer ?
Mann kommt nicht ran und daher sieht mann nicht viel..
Wenn die so weiter machen, dann wird die Show bald Geschichte sein..

baumschubser171
08.12.2014, 08:13
Klar wird sie bald Geschichte sein, in der Form, wie wir sie kannten. Mit Plastik lässt sich eben schneller Geld verdienen ^^ Die Szene hat sich gewandelt, nicht zuletzt durch Filme wie Fast & Furious und unsere Freunde vom Gesetzgeber und vom TÜV. Früher ging es um ölverschmierte Hände, scharfe Nockenwellen, Ventilhub und so. Geht doch heute mit den Kisten in dem Format gar nicht mehr. Und die Szene passt sich halt an.