PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Zahnriemen ein Gleichteil beim 1,6 und 1,8



Tuono2004
04.11.2014, 20:28
Hallo ,
habe mich eben vorgestellt und bin neu hier.
Ich habe eine Frage:
Da ich eine Zahnriemenschaden habe am 145 1,6 TS wollte ich den Motor erst richten.
Dies ist nun doch umfangreicher als erwartet.
Ich hätte nun die Möglichkeit einen ordentlichen 1,8TS zu erhalten, hier sollte jedoch zeitnah der Zahnriemen gewechselt werden.
Da ich den Riemensatz für den 1,6er schon besorgt hatte stellt sich nun die Frage ob er auch bei einem 1,8 TS passt. Soweit ich weiß hat der 1,8er zwei Zähne mehr (168 statt 166). Ich bin mir aber nicht sicher. Sonst müsste doch alles gleich sein??
Vielen Dank für Eure Mühen
Gruß Jürgen

fabrim
05.11.2014, 06:47
Hallo. Bitte bei Motor spezifischen Fragen mindestens mal eine Motornummer des aktuell vorhandenen Motor angeben.

Der Zahnriemen passt nicht da 2 Zähne mehr zum 1.6er

Die Umlenkrolle vom 1.6er mit MC: AR 38201 und AR 67601 passt auf den 1.8er mit MC: AR 32201, AR 38401 und AR 67106

Die Spannrolle sollte auch passen wenn die 26 Zähne hat.

Tuono2004
07.11.2014, 21:35
Hallo .
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin noch am kämpfen mit dem 1,6er.
Morgen stellt sich heraus ob ich ihn rette oder doch den 1,8er anschaffe.
Werde berichten!!
Gruß J.