PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nervt mich Tierisch an meinem 159!!!



Sanja1254
21.10.2014, 12:21
Ich liebe meinen 159iger, aber eine Sache nervt mich wirklich tierisch.

Wenn ich per USB Musik höre und dann den Rückwärtsgang reinmache dann kommt kurz die PDC Anzeige und dann das Lied was gerade läuft im Kombiinstrument! Das geht gar nicht denn ich finde die PDC hat immer Priorität... gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige evtl. umzustellen oder ähnliches?

Stört euch das nicht?

PAM
21.10.2014, 12:24
Rückwärtsgang mit au***atischer Mucke? ...Goiil, will auch haben :letsrock:

Andre
21.10.2014, 12:29
Sprichst du von der Anzeige im Kombiinstrument mit den Balken? Die verschwindet wenn man MP3 hört beim Rückwärtsfahren? Schöner Bug. Kannst das ja mal an Alfa Romeo melden, denke aber nicht, dass sich da jemand drum kümmert.

Sanja1254
21.10.2014, 12:33
Ja genau wenn ich per USB Mucke höre und dann den Motor anmache und Rückwärtsgang einlege sehe ich kurz das PDC im Kombiinstrument und dann steht da bestimmt 5-8 Sekunden das Lied was gerade läuft und das nervt mich mal so richtig.

Habt ihr das etwa nicht so?

PAM
21.10.2014, 12:39
Ja genau wenn ich per USB Mucke höre und dann den Motor anmache und Rückwärtsgang einlege sehe ich kurz das PDC im Kombiinstrument und dann steht da bestimmt 5-8 Sekunden das Lied was gerade läuft und das nervt mich mal so richtig.
...hört sich so ein bisschen nach Datenstress an ... :??

Andre
21.10.2014, 12:39
Ja kann ich verstehen, aber hast ja auch noch Augen und einen Kopf und kannst dich umschauen beim Rückwärtsfahren.

Andre
21.10.2014, 12:40
Edit: Wir haben PDC aber keine Anzeige im Kombiinstrument.

Sanja1254
21.10.2014, 12:43
Ja kann ich verstehen, aber hast ja auch noch Augen und einen Kopf und kannst dich umschauen beim Rückwärtsfahren.

Du hast auch Beine am Körper wozu brauchst du ein Auto?

Andre
21.10.2014, 12:44
Der war gut, trotzdem sollte man sich nicht so sehr auf diese Helferlein verlassen. Gucken kann nicht schaden.

Ein Workaround wäre vor dem Einparken den Mediaplayer zu stoppen auszuschalten.

Sanja1254
21.10.2014, 12:53
Der 159iger ist ja nun nicht wirklich bekannt für seinen tollen Rundumblick und dazu kommt noch das meiner getönt ist und ja ich möchte gerne meine Extras benutzen die ich auch für teuer Geld bei Alfa gebucht habe. Wenn die Extras kostenlos gewesen wären hätte ich keinen Thread eröffnet.

An alle 159iger Fahrer habt ihr das Problemchen auch?

OliBo
21.10.2014, 14:44
Hab kein blue&me, die anderen Anzeigen (Radiosender, Trip-Computer etc.) bleiben verschwunden, solange PDC aktiv ist.

alex92alexander
22.10.2014, 13:27
ich hab nur das akustik signal und das reicht mir völlig