PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.0 JTDM Vollausstattung



marcel27446
16.10.2014, 09:18
Hallo zusammen,

da mein Fiat Grande Punto nun langsam etwas zu langsam ist für meine Bedürfnisse und auch der Platz nicht mehr reicht soll was neues her.
Dabei bin ich über den Alfa 159 gestolpert - ein wunderschönes Auto wie ich finde! Nicht der Alltagsbrei (BMW 3er, Audi A4, VW Passat, usw ..)!

Hab bei Mobile einen schönen gefunden - jedoch verwundert mich der Preis ein bisschen, wenn ich mir die restlichen Angebote so angucke.

Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.0 JTDM NAVI|XENON|PDC|LEDER|SHZ als Kombi in Pinneberg (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-alfa-159-159-sportwagon-2-0-jtdm-navi-xenon-pdc-leder-shz-pinneberg/199810647.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1)

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug? Ist der Preis angemessen? Lt. dem Baujahr ist es ja einer der letzten 159er die gebaut wurden? Die Ausstattung empfinde ich als fast Vollausstattung. Gefahren bin ich ihn schon - Kupplung ist nicht hinüber, Bremsen vorne und hinten halten auch noch einige km, Spaltmaße passen alle (Händler versichert keinen Rahmenschaden), Motor läuft rund, Elektronik funktioniert alles .. gibt es irgendwas was ich unbedingt überprüfen muss?!

Vielleicht könnt ihr mir als erfahrene Alfa - Fahrer helfen und vielleicht schreibt man sich ja dann in Zukunft öfter. :)

Vielen Dank im Vorraus!

Feeling B
16.10.2014, 09:58
kaufen, bei dem Preis und der Ausstattung machst sicher nix verkehrt. Hab auch son "Ding", nur nicht so pompforzionös ausgestattet.

alfachaot
16.10.2014, 11:49
Hallo und willkommen!
Bei der Laufleistung stellt sich die Frage, ob der Zahnriemen mit WaPu usw. gemacht ist.
Der sieht ansonsten gut aus!
:-->>

guzzi97
16.10.2014, 12:00
Hi,
dachte Du hast den schon gekauft ?

Wie alfachaot anmerkt, Zahnriemen / Wapu und "große" Inpskektion gemacht ?
Wenn nein, Preis um ~ 1.000 nachhandeln :)

Grüße

marcel27446
16.10.2014, 12:18
Wasserpumpe & Riemen hat der Händler gemacht :)
Große Inspektion hat der Händler gemacht inkl. TÜV / AU
2 neuwertige Sommerreifen kommen neu drauf - Winterreifen hatte er leider keine passenden Felgen für.

Bezahl jetzt 10.700 Euro für alles inkl. 1 Jahr große Gebrauchtwagengarantie.

Feeling B
16.10.2014, 12:39
schlag zu, max. einen Wissenden schauen lassen, ob die Schöne schon mal einen Treffer/Unfall hatte.

Ansonsten...renne da hin und unterschreib!:ueberzeug:

Cougar_01
16.10.2014, 16:25
Irgendwer hat genau das scheinbar gemacht. Jetzt die Frage: War es marcel? :D

marcel27446
17.10.2014, 09:46
Dienstag morgen gibt es Foto's ! :)

NewAlfisti
17.10.2014, 10:04
Gratulation, well done:thumb:

guzzi97
17.10.2014, 10:28
..

Auch von mir, Glückwunsch und vor allem, Allzeit Knitterfreie Fahrt.

Roli22
17.10.2014, 12:24
Gratuliere!
:-->>
Willkommen im Club...

lg Roli

gt-guiseppe
17.10.2014, 15:28
Glückwunsch und viel Spass.:-->>

Dodger3000
17.10.2014, 20:24
2.0 JTDM rulez :wink:

OliBo
21.10.2014, 14:59
Dienstag morgen gibt es Foto's ! :)

Dienstag morgen ist rum!!!

...alter Langschläfer :wink:

marcel27446
22.10.2014, 13:15
Hat leider ein bisschen länger gedauert - gestern durch Stau und Co. erst Zuhause gewesen als es dunkel war. :roll:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/marcel27446/album/alfa-romeo-159-2-0-jdtm/66533-komplettansicht.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/marcel27446/album/alfa-romeo-159-2-0-jdtm/66539-front.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/marcel27446/album/alfa-romeo-159-2-0-jdtm/66537-heck.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/marcel27446/album/alfa-romeo-159-2-0-jdtm/66538-seitenansicht-inkl-winteralus.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/marcel27446/album/alfa-romeo-159-2-0-jdtm/66529-innenraum.jpg


Gerne Verbesserungsvorschläge! :thumb:

Andre
22.10.2014, 13:38
Schönes Auto, Glückwunsch.

vonLeon
22.10.2014, 15:21
Gerne Verbesserungsvorschläge! :thumb:

Die Dachrehling geht garnicht auf nem 159, zum Glück sieht man die nicht wenn man damit fährt.

marcel27446
22.10.2014, 16:03
Wie du schon sagst - zum Glück sieht man sie nicht. :-D

Finde die Dachreling nun auch nicht unbedingt so schön, aber sie stört mich auch nicht übermäßig. Ist mir beim Kauf noch nicht mal so extrem aufgefallen und demontieren geht ja leider nicht, wie ich schon gelesen habe. (bzw. nicht ohne kosmetische Spachtelarbeiten oder ähnliche Abenteuer)

Heribert23
22.10.2014, 16:09
Ein Wort: AUSPUFFBLENDE.

gt-guiseppe
24.10.2014, 18:18
Gefällt mir sehr gut mit der dunklen Mittelkonsole.
Gratuliere.:-->>

fabrim
24.10.2014, 22:07
Was ist das für ein Radio?

Alessio
26.10.2014, 21:26
Gerne Verbesserungsvorschläge! :thumb:

Gratuliere, top 2.0er ;)

Der steht gut da wie er ist, würde da garnichts mehr machen eigtl. ... könntest ja die Rehling in schwarz lackieren ;) dann ist sie etwas dezenter.

Ansonsten die besagte Auspuffblende - fertig ;)

guzzi97
27.10.2014, 08:23
@fabrim : das sieht nach einem "China-Navi" aus.

fabrim
27.10.2014, 10:02
Dachte schon weil mir das unbekannt vorkommt.

marcel27446
27.10.2014, 10:16
Bestellt worden sind nun:

- neuer Schaltknauf (alter war doch sehr abgenutzt)
- LED Kennzeichenbeleuchtung hinten
- Kennzeichenhalter (schwarzes Aluminium - ähnlich Innenraum)
- neue Antenne
- Halterungen für die Fussmatten (die Fahrerfussmatte ist normalerweise ja mit zwei Clips befestigt - diese fehlten)
- neue Scheibenwischer
- Auspuffblende
- Eibach Federn

Wenn alles angekommen und verbaut ist, gibt es selbstverständlich nochmal neue, ordentliche Foto's. :)

@guzzi97 & fabrim:
Das ist doch ein original Alfa - Navi? Schon bei einigen gesehen und ist auf komplett auf Alfa abgestimmt, sprich Blue&Me, MyCar Konfigurationen und sowas. Der Wagen war vorher Firmenwagen bei IVECO und wurde mit Navi ausgeliefert - denke kaum das die sich da ein China Navi haben reinbauen lassen?

fabrim
27.10.2014, 18:18
Ich hab dieses bislang noch nicht gesehen. Daher wunderte mich das. Auf dem Bild sieht ein Knopf neben dem Telefon Knopf fast aus wie ein Windows Symbol.
Aber würde mich schon brennend interessieren ob das ein Original Alfa Navi ist bzw welches da es eigentlich nicht schlecht aussieht.

Dodger3000
30.10.2014, 09:10
Frage:
Welche Scheibenwischer hast Du bestellt? Hatte welche von BOSCH, die aber nur theoretisch gepasst haben (haben gewackelt wie ein Lämmerschwanz). Also direkt wieder zurückgegeben. Abgesehen davon, waren die Dinger im Bereich des Scharniers irgendwie hässlich. Sah nicht so ergonomisch aus wie die OEM-Dinger, die noch drauf, aber nicht mehr gut sind.

Marten
02.01.2015, 23:45
Das ist übrigens das Serienradio der letzten Serie (2). Ganz normal :-)

marcel27446
10.03.2015, 10:41
@Dodger3000 Scheibenwischer hab ich die Original Alfa genommen. Mein Händler hatte eine Aktion am laufen (lief glaub ich deutschlandweit?) und da hat sich das angeboten.

Als kleine Aktualisierung mal die aktuellen Mängel, die mir nach knapp 5 Monaten aufgefallen sind:
- Motorhaube geht zwischenzeitlich nicht auf (öffnet zwar durch den Hebel im Innenraum aber wenn ich sie dann vorne öffnen will, funktioniert es nicht)
- Kofferraum öffnen ist zwischendurch nur über den Schlüssel möglich (Emblem hinten ohne Funktion)
- Radio ohne Empfang
- Heckscheibenheizung zwischenzeitlich ohne Funktion
- Klackern beim Lastwechsel (lt. Händler augenscheinlich ein ausgeschlagenes Motorlager)
- extreme Windgeräusche Fahrer u. Beifahrer ab 100 km/h
- Spur u. Sturzwerte Hinterachse muss ich nachstellen lassen
- Rückleuchten beschlagen von innen
- Bremsscheiben und Beläge vorne müssen erneuert werden

Muss jetzt mal abwarten wann sich der Händler melden bzgl. Nachbesserung.
Abgesehen von der Mängelliste:
Es macht unglaublich Freude mit diesem Auto zu fahren :-->>

Feeling B
10.03.2015, 10:58
Kofferaum: mal im Menü bis: Kofferraum separat öffnen , oder wie das da heißt , an aus , dann geht's meistens.
Klackern bei Lastwechsel: "Normal" ...Aussage aller besuchten Werkstätten , war bei meinem 2.0er vom ersten Tag an.
weiterfahren , und beobachten :popcorn:

...die anderen Sachen, da hat die Profischrauberabteilung , dann bestimmt für Dich noch Tipps und Erklärungen! :thumb: