PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 166 2,4 jtd 20V Bj:2005 Zieht nicht richtig beim anfahren und Raucht.



miki737
14.10.2014, 18:45
Hallo, ich habe einen Alfa 166 Bj: 2005 , 2,4 jtd 20V . Beim Anfahren hat er keine Kraft und wenn er dann kommt und der Turbo einspringt , dann kommt eine Schwarze Rauchwolke raus. Habe die Drosselklappe schon gereinigt, das AGR gereinigt und finde den Fehler einfach nicht. Auch der Keilriemen Kreischt immer beim Anfahren, neuer Keilriemen, neuer Spanner und die Große Scheibe habe ich auch gewechselt. Alle genannten Probleme sind weiterhin da. Kann da jemand was zu sagen? Währe sehr dankbar .
Gruß: Holger

Il Biscione
14.10.2014, 19:56
Hört man was pfeifen? Sind die Turboschläuche dicht?

miki737
14.10.2014, 20:21
Hört man was pfeifen? Sind die Turboschläuche dicht?
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, es kommt defenitiv von dem Keilriemen. Und warum zieht er nicht richtig beim anfahren und nach etwa 10 Metern knallt der Turbo rein und er ziescht ab?

miki737
14.10.2014, 21:01
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, es kommt defenitiv von dem Keilriemen. Und warum zieht er nicht richtig beim anfahren und nach etwa 10 Metern knallt der Turbo rein und er ziescht ab?

Auch hat er das Problem das er genau bei 60 kmh anfängt zu Wackeln was erst bei mehr kmh weggeht.

miki737
15.10.2014, 12:19
Auch hat er das Problem das er genau bei 60 kmh anfängt zu Wackeln was erst bei mehr kmh weggeht.
Weiß denn niemand was?

Schokomanu
15.10.2014, 15:08
Fehlercode auslesen. Das weiß ich. Und dann mal sehen ob und was da steht. Wenn man dir jetzt ne Liste von 5000€ an Teilen schreibt, die du erneuern sollst, weil sie alle irgendwie per Ferndiagnose dazu passen könnten, wird dir das nicht helfen.

Zum Flachriemen: wenn WIRKLICH alles neu ist, und SICHER alles RICHTIG verbaut ist, dann ist vielleicht es ein falscher Riemen, oder irgend ein anderes Aggregat hat evtl nen sehr schwergängiges Lager.

miki737
15.10.2014, 15:28
Der Riemen ist Original. Die Lichtmaschine habe ich auch Neu gewechselt. Das ein zigste was ich mir noch vorstellen könnte , das dass Laufrad was mit der Klima zusammen ist ein defektes Lager hat, aber da komm ich echt schlecht hin. Und warum er Schwarzen Rauch raus wirft und beim Anfahren zu wenig Power hat, da weiß niemand was? Ich fahre mit diesem Problem schon ein Jahr und alles was bisher passiert ist, ist das die Lichtmaschine verreckt ist.

Schokomanu
15.10.2014, 15:33
Hab ich doch geschrieben!
Fehlercode auslesen! Dann weißt du was!

Ich bin mir nicht sicher, ob du den Fehle beheben kannst, wenn du an der Ursache für einen quietschenden Riemen scheiterst?

miki737
15.10.2014, 16:04
Der Riemen ist Original. Die Lichtmaschine habe ich auch Neu gewechselt. Das ein zigste was ich mir noch vorstellen könnte , das dass Laufrad was mit der Klima zusammen ist ein defektes Lager hat, aber da komm ich echt schlecht hin. Und warum er Schwarzen Rauch rauswirft und beim Anfahren zu wenig Power hat, da weiß niemand was?

miki737
15.10.2014, 16:15
Habe in in der Werkstatt gehabt und auch die konnten das Quitschen nicht behen, darum frage ich ja hier und wer was Vernünftiges weiß, der gibt mir somit auch die Möglichkeit es selbst zu machen.

miki737
16.10.2014, 22:01
Habe das Problem mit dem Schlechten Anfahren gefunden. Der LMM ist hin. Habe den Stecker abgezogen und er zieht wieder richtig. Wie Lange kann ich denn Ohne LMM Fahren? Macht das was?