PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pluskabel beim Alfa 159



dezibill
13.10.2014, 17:51
Hallo zusammen ich würde gern wissen wie ich beim 159er mit dem pluskabel am besten vom motorraum in den Innenraum komme beim 156er wusste ich es find aber beim 159er kein durchkommen.

Vielen Dank

vonLeon
13.10.2014, 19:00
Neben dem Gaspedal auf 2 Uhr ein fetter Gummistopfen X einschneiden und kabel durchstecken. Hebebühne ist von Vorteil, oder jemand mit langen dünnen Armen, wenn vorhanden ist diese stelle perfekt ohne weiteren grossen Aufwand.

Eddy
13.10.2014, 19:10
Ich kenne jetzt den Sicherungskasten beim 159 nicht so genau
Aber auch dort sollte ein großer Anschluß vorhanden sein
von dem du Klemme 30+ abnehmen kannst.

Es sei denn du benötigst sehr viele Amperekäfer :-D
dann musst du in den Motorraum

dezibill
13.10.2014, 19:23
Danke dann werde ich das auf einer hebebühne machen müssen. Vielen Dank für den tipp

vonLeon
13.10.2014, 22:15
Am besten schiebst Du das Kabel vom Innenraum in den Motorraum, fischst es dort ab und eine zweite Person gibt Leine vom Innenraum nach.

dezibill
13.10.2014, 22:30
Mach ich dann eh zu zweit ist für ein Freund fahre selbst ein 156er

guzzi97
14.10.2014, 08:06
Hi,
oder aber Du liest Dir mal meine "Einbauanleiltung" im Hifi-Bereich durch.
Denn, es geht auch ohne Bühne...allerdings benötigt mann ca. 1m mehr länge.
(am Wischwasserbehälter, durch den li. Kotflügel durch die A-Säule "Stopfen vorhanden"
in den Innenraum)

Grüße

Ti_Cruiser
02.01.2015, 23:29
Hey oder wenn ihr z.B. nur einen Aktiv Sub habt, so wie ich den heute verbaut habe (pioneer ts-wx710a) oder eine Endstufe mit nicht sooooo viel RMS Leistung......

da kann man sich das Kablelegen sparen und auf den Verteilerkasten im Kofferraum zurückgreifen, das geniale ist, bei mir ist dieser Vorhanden (wie in allen 159ern) und eingespeist mit locker mal mindestens 16mm² vom Motorraum aus kommend ab Hauptsicherung F01 und bietet 5-6 Abgänge abgesichert von 7,5A bis 30A und so gut wie gar nix wofür es ist habe ich in meinem Auto verbaut :-D wie elektrische Sitze oder Soundprozessor und Bose Verstärker, da hab ich doch mal spnontan zugefriffen.....

Gruß und Bilder vom Bügelbrett Aktiv Subwoofer der echt Spass macht gibt es in meiner Galerie :-D :winkewinke: