PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Alfa 156 SW 2.0JTS



Dani91
04.10.2014, 19:31
Habe mir vor ein paar Wochen einen Alfa 156 SW 2.0JTS für die Wintermonate (in denen der GTA schläft) zugelegt.

Im großen und ganzen recht günstig bekommen, dafür aber auch ca. 1200km für Hin und Rückfahrt gefahren... puhhh sag ich da nur...

Erstmal ein paar Daten:
-2 L JTS Motor 166PS mit aktuell 150.000km
-BJ. 2005 / Zul. 2006
-Scheckheft gepflegt (Zahnriemen von 2012)
-Schöner schwarz grau metallic Lack (selber Lack wie an meinem GTA) müsste 846 Jamara Schwarz heißen...
-Einparkhilfe hinten
-Xenon
-helles Leder
-Klima
-Sitzheizung
-Tempomat

Natürlich musste ich auch noch ein bisschen was machen..:
-Thermostat erneuert
-Neuen Xenon-SW eingebaut
-Neue Scheibenwischer / Wischerarme neu lackiert
-Heckwischermotor erneuert
-Bremse hinten komplett
-ein paar roststellen beseitigt


Natürlich auch noch komplette Innenreinigung mit Lederpflege. Zudem habe ich ihn noch poliert.

Die Winterreifen die jetzt drauf sind sind vom GTA. Finde das passt optisch echt gut.

Nächsten monat ist TÜV. Mal schauen, was der dann so sagt.

Der bordcomputer hat einige Pixelfehler. Habe auch schon jemanden gefunden, der das wieder reparieren kann. Werde das dann wahrscheinlich aber erst zur nächten Saison machen.

Hier noch ein paar Bilder:
65934659356593665937659386593965940

Habe von meiner Werke die Ausstattungsliste bekommen. Weiß jemand was mit 751 Sport Paket ABARTH gemeint ist?

So hoffe ich habe erstmal nichts vergessen..

Grüße Daniel aka Dani91

gt-guiseppe
05.10.2014, 11:17
Glückwunsch,
da bist Du ja auch im Winter richtig gut unterwegs.:-->>

NRW2013
09.10.2014, 18:35
Hey Dani, schaut gut aus die Kiste. Wünsche dir viel Spaß damit und Glück beim TÜV :thumb: Hast nen guten Einstellplatz für den GTA?

Dani91
09.10.2014, 18:38
Hi, danke. Ja ne Garage. Da stand er auch schon letzten Winter. Gibts bei dir auch bald wieder nen alfa?

revej
09.10.2014, 23:16
Ein schönes Teil hast du da ergattert:thumb:
Der ist ja fast auch zu schade für den Winter.:-D

Dani91
10.10.2014, 13:10
Eigentlich ist jeder alfa zu schade für den Winter, aber ich kann nicht ohne....

SelespeedDriver
11.10.2014, 11:56
Schönes Auto Daniel :thumb:
Ja ein Winterauto, das wärs :roll:

Dani91
04.11.2015, 13:27
Der 156 ist wieder im Einsatz.

Folgendes wurde im Sommer gemacht:

-Rückfahrsensor erneuert
-Heckklappendämpfer neu
-neue Stoßdämpfer und Federn hinten(Variomatik endlich raus), nochmal danke an Bernd für den Tipp mit den Dämpfern
-Rostbeseitung an Tür hinten links / Unterboden
-Bremse vorne komplett neu
-Stabigelenke vorne neu
-sämtliche Filter neu
-Ölwechsel
-neuer Bordcomputer mit Umbau (Problem Überhitzung)
-neue Türfangbänder vorne und hinten
-neue Fußmatten

Und zu guter letzt ist jetzt das flexrohr defekt. Muss ich jetzt auch noch wechseln..

Das reicht dann hoffe ich auch erstmal ;-)

mikesch
04.11.2015, 16:51
sehr schön, 156 als Winterschlurre hat was ...