PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter auf Isokabel



Silvia
02.10.2014, 14:56
bin mir da nicht ganz sicher, aber in unserer bella war so ein seltsames AEG radio drinne, wollte jetzt gegen alpine tauschen, finder aber keinen passenden iso-adapter, war das beim spider etwas spezielles und wenn ja, wo bekommt man es, werde wohl doch die seitenwand abschrauben müssen, geht das auch beifahrerseitig, da wo das schloss des airbags sitzt?

guzzi97
02.10.2014, 15:17
Hi,
der Alfa hat ISO-Anschlüsse und i.d.R. hat auch das Alpine einen ISO-Anschluss.
D.h. AEG raus, Alpine rein und gut isss, fast, einfach nur darauf achten das Dauer-und
Zündungplus richtig angeschlossen sind.

Beim Radio ist ein Schaltplan dabie und gut erklärt, wie mann welches Kabel "tauscht"

Grüße

Silvia
02.10.2014, 15:33
muss ich mal suchen, bei mir kommt oben ein ganz anderes kabel an :-( eventeuuel dass was nach hinten gerutscht ist

alfaeffect
02.10.2014, 16:19
65860

Und solche Stecker waren nicht an den AEG dran?

Silvia
02.10.2014, 17:47
ne eben nicht ich mach morgen mal ein bild, aber vl. hängt er ja auch tiefer

alfaeffect
02.10.2014, 17:57
65862

Also wenn die AEG Radios ihre eigene Norm haben dann sollte es dieser sein.

Und wenn ein Adapter noch dazwischen ist sollte im günstigsten Fall der ISO Stecker am anderen Ende sein.

Silvia
03.10.2014, 19:42
tief unten schmorten die doppelisos ;-) danke für die tipps nur hats nur dauerstrom ist nicht so schlimm

alfaeffect
03.10.2014, 22:43
tief unten schmorten die doppelisos ;-) danke für die tipps nur hats nur dauerstrom ist nicht so schlimm
Na siehste, die Zündung sollte da vllt auch noch irgendwo sein. Wenn nicht lässt sich diese schon irgendwo herholen. Dafür gibt es ja hier im Forum genug hinweise. ;)

guzzi97
05.10.2014, 02:01
...wg. dauerstrom, tausch mal pin7 und pin4, dann sollte es klappen