PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiecuscan - freie Version vs. registrierter



Smartos
26.09.2014, 18:10
Hallo,

hab soeben meinem Wagen mit MES 2.1 auf den Zahn gefühlt.

Meine Frage nun: bekomme ich bereits in der freien Version alle für mein Modell / Steuergerät verfügbaren Optionen und Features der Software angezeigt (entsprechend natürlich mit dem Hinweis, dass das ein oder andere Feature nur in der registrierten Version verfügbar ist), oder beinhaltet die Vollversion noch Dialoge und Funktionen, die in der unreg. Version gar nicht erst angezeigt werden?

Danke

alfaeffect
26.09.2014, 18:17
...
Meine Frage nun: bekomme ich bereits in der freien Version alle für mein Modell / Steuergerät verfügbaren Optionen und Features der Software angezeigt (entsprechend natürlich mit dem Hinweis, dass das ein oder andere Feature nur in der registrierten Version verfügbar ist)...

Das steht doch alles da
und zwar hier (http://www.multiecuscan.net/) einfach etwas runter scrollen :roll:

Einfach Free mit Registered vergleichen.

Smartos
26.09.2014, 19:43
Danke, hatte mich damit schon befasst. Die Liste ist allgemein gehalten und beantwortet meine Frage nicht vollständig.

PAM
26.09.2014, 19:48
Hallo,

hab soeben meinem Wagen mit MES 2.1 auf den Zahn gefühlt.

Meine Frage nun: bekomme ich bereits in der freien Version alle für mein Modell / Steuergerät verfügbaren Optionen und Features der Software angezeigt (entsprechend natürlich mit dem Hinweis, dass das ein oder andere Feature nur in der registrierten Version verfügbar ist), oder beinhaltet die Vollversion noch Dialoge und Funktionen, die in der unreg. Version gar nicht erst angezeigt werden?

Danke

Trigger' mal *Eddy an, der ist hier unser MES_Fetischist ... :wink:

Eddy
26.09.2014, 19:54
Hallo,

hab soeben meinem Wagen mit MES 2.1 auf den Zahn gefühlt.

Meine Frage nun: bekomme ich bereits in der freien Version alle für mein Modell / Steuergerät verfügbaren Optionen und Features der Software angezeigt (entsprechend natürlich mit dem Hinweis, dass das ein oder andere Feature nur in der registrierten Version verfügbar ist), oder beinhaltet die Vollversion noch Dialoge und Funktionen, die in der unreg. Version gar nicht erst angezeigt werden?

Danke



Richtig es wird dir angezeigt wenn Funktionen nur mit der registrierten Version möglich sind. :-D


hatte dies gerade schon geschrieben aber wohl verpasst den Antworten Button zu drücken
manoman man wird älter :roll:

Smartos
26.09.2014, 19:55
THX, werde ich gliech mal machen.

Smartos
26.09.2014, 20:38
Richtig es wird dir angezeigt wenn Funktionen nur mit der registrierten Version möglich sind. :-D


hatte dies gerade schon geschrieben aber wohl verpasst den Antworten Button zu drücken
manoman man wird älter :roll:

Ah ok, also gibt's nich tmehr zu gucken und zu drücken, als man eh schon sieht.
Hatte Dir eben 'ne PN geschrieben, dass mich da nur evtl. die Option interessieren würde, die Adaptionen des Steuergeräts zurückzusetzen, aber für einmal "anfassen" 50 Euro bezahlen... hm würde ich auch bei anderen Offerten im Leben nicht machen :-D

PAM
26.09.2014, 20:47
.. ich habe es gemacht - und geht nicht mal - komme auf die Dreckskiste einfach nicht rauf :cry:

Eddy, kann sein, dass ich Dich das schon mal gefragt habe ... gibt es einen Code /eine Möglichkeit, um diese beschiss*** Lizenz auf einen Stick zu speichern, um sie dann auf einen anderen Rechner zu übertragen? Bei SIEMENS / STEP 7 z.B. (mein Arbeitsumfeld) gibt es extra einen Lizenz-Manager, da ist das kein Problem ...

Eddy
26.09.2014, 20:54
Wobei ich mich manchmal frage warum ein zurück setzen der Adaptionswerte so wichtig ist.
Denn baust du ein Neuteil (Lambda, LMM , Temperaturfühler, usw.) ein
Lernen sich eh neue Pararmeter ein , dauert halt nur etwas länger

Das Reseten , wie du in der PN geschrieben hast ist etwas anderes

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Clausi :roll: mei Gutster :mrgreen:

dazu hatte ich dir schon mehrmals die Links geschickt um eine Transfer License vom Yani zu bekommen.

Musst nur das auch lesen oder befolgen was ich dir sage oder schreibe

(Denn im schreiben nuschele ich nicht :-D:-D:-D)

PAM
26.09.2014, 20:59
..vergiss es - ich rufe Dich an, wenn es soweit ist - und Dein Nuscheln ist okay - musst nur laut reden am Telefon .. Clausi hört nicht mehr so gut :roll::mrgreen:

alfaeffect
26.09.2014, 22:51
Also ich versteh Eddy am Fon sehr gut.
Und @ Clausi ich hatte nicht das Gefühl das Du schwer hörst.

:thumb::letsrock::mrgreen:

PAM
26.09.2014, 22:54
Also ich versteh Eddy am Fon sehr gut.
Und @ Clausi ich hatte nicht das Gefühl das Du schwer hörst.

:thumb::letsrock::mrgreen:

..ich höre nur noch das, was ich will, Hasi :mrgreen:

Und olle Nuschelkopp Eddy ist ein Thema für sich ... :-D

Eddy
26.09.2014, 22:57
Also ich versteh Eddy am Fon sehr gut.
Und @ Clausi ich hatte nicht das Gefühl das Du schwer hörst.

:thumb::letsrock::mrgreen:



siehste siehste siehste http://smiley.nowdararpour.ir/laughing/62.gif

Beiträge au***atisch zusammengeführt




Und olle Nuschelkopp Eddy ist ein Thema für sich ... :-D


Was heißt den das ? http://smiley.nowdararpour.ir/character1/29.gif:-D

PAM
26.09.2014, 23:10
... allet jut, Schnuggel -bist 'n Guter :knutsch:

So, Clausi muss am Wochenende arbeiten & nun ab in die Falle - schönes Wochenende Euch ... macht Party, lasst es Euch gut gehen - mein Wecker steht auf zehn vor Acht & ich habe noch ein paar unangenehme Events vor mir morgen & übermorgen und ich sehe mich auch Montag noch hier... Clausi sagt erstmal ... NAAACHT ...

alfaeffect
27.09.2014, 19:20
..ich höre nur noch das, was ich will, Hasi :mrgreen:

Und olle Nuschelkopp Eddy ist ein Thema für sich ... :-D

Haste? Haste nicht. ;)

Und
Eddy Nuschelkopp? Er wohnt doch nicht an der Küste. :roll:

PAM
27.09.2014, 21:49
Haste? Haste nicht. ;)

Und
Eddy Nuschelkopp? Er wohnt doch nicht an der Küste. :roll:


..an der Küste wird kristallklares *hochdeutsch geschnackt, Du Honk!:ueberzeug: .. Selbst in Bayern und Hessen und in Sachsen gibt es keinen Akzent bei Radiosendungen ... olle Eddy hat nur leider immer sein MES_Anschlusskabel oder 'ne Pulle 10W60 zwischen den Zähnen, daher dat Genuschel :mrgreen:

alfaeffect
28.09.2014, 00:45
Wo das nur wieder hier hin geht.
Ich finds einfach genial ;)

Eddy
28.09.2014, 08:58
olle Eddy hat nur leider immer sein MES_Anschlusskabel oder 'ne Pulle 10W60 zwischen den Zähnen, daher dat Genuschel :mrgreen:

Ich versuche mit der Kabel permanent ein neues Update aufzuspielen :wink:
aber irgendwie funktioniert es nicht :cry:

Bin wohl nicht kompatibel :roll:

Smartos
29.09.2014, 08:47
Wo es grad so schön ist, frage ich mich, ob es ähnlich wie bei meiner Triumph, eine WWW-Seite gibt, auf der man je nach Modell und FIN forschen kann, welches Software-Tune von Alfa jeweils verfügbar ist. Dieses dann auch noch selber aufspielen zu können wäre natürlich ein Träumchen.

Meine ECU z.B. hat mit angezeigt, dass sie kein einziges Mal ungedatet worden ist. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Hersteller all die Jahre kein einziges Softwareupdate bereit gestellt hat.

Hoffe ja noch immer, meine "einfrierenden" Verbrauchswerte am BC damit zu "kurieren". Obwohl "eingefrorene" 9.0 l/100km sich besser lesen als errechnete 11.5 :oops:

Eddy
29.09.2014, 18:49
Hi

Ich kenne eine solche Seite in der man die Updates nachlesen kann nicht

Und mein Alfa hat auch bisher noch kein Softwareupdate erhalten.
Ich bin da nicht so penibel eingestellt.
Ob der Motor dann 0,3 PS mehr hat oder der Verbrauch um 0,1 L sinkt ?
Habe mir noch keinen Kopp drum gemacht.
Mein Motor ist immer prima gelaufen und dann etwas ändern ?
Nee mach ich nicht :shock:

Smartos
29.09.2014, 19:02
Also über die Laufkultur meines JTS kann ich auch nicht meckern (ok, der erste Gang könnte etwas kürzer übersetzt sein), aber oftmals bügeln Updates ja auch Macken in der übrigen Elektronik aus. Zumal ich hier irgendwo gelesen habe, dass es von Bosch wohl mal ein Update gab, aber nur für den Fall, dass Besitzer der frühen JTS-Motoren über Leistungsschwäche meckern.

In der Hinsicht werde ich am WE meine Schöne von B nach HH und wieder zurück jagen und mal sehen, wieveil Pferdchen sich wirklich auf dem Tacho bemerkbar machen.