PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyhalterung mal anders.



evo-concept
24.09.2014, 16:12
Ich hoffe es passt hier rein, ansonsten verschieben.
Habe ich grade im Netz gefunden.:??:shock:
65768

Bassini
24.09.2014, 16:54
die idee finde ich ganz cool, ist nur etwas fummelig falls einem das gummiband weg rutscht.

und ob es bei bodenwellen ordentlich hält? da müsste man am besten noch ein grip pad hinter das handy legen beim anschnallen.

alfaeffect
24.09.2014, 22:19
So sinds die Polen oder wer hats erfunden die Schweizer. ;)

Feeling B
24.09.2014, 22:37
..bläääde kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen. :mrgreen:

PAM
26.09.2014, 17:42
Nee, dat sieht doch schwull aus ... dann lieber mit der entsprechenden Halterung an das Fenster pappen ...:???:

vonLeon
26.09.2014, 18:09
So ähnlich habe ich das am Bike gemacht, aber da sinds keine Gummis sondern Kabelbinder unter der Lenkeraufnahme.

Jonas23
27.12.2014, 13:20
sieht super aus! vllt probier ich das auch mal ;)

Beiträge au***atisch zusammengeführt


So ähnlich habe ich das am Bike gemacht, aber da sinds keine Gummis sondern Kabelbinder unter der Lenkeraufnahme.

am bike klingt auch cool! gibts da bilder von :) gruss

Alessio
28.12.2014, 18:31
Also ohne jetzte Werbung machen zu wollen, aber die Tetrax-Halterungen sind da meiner meinung nach die exklusivere (aber natürlich auch teurere) Variante. Bin damit sehr zufrieden in meinem 159er. Schön dezent eben.
68296

badenalfa115
30.03.2015, 21:55
So, hab mir nun die Tetrax-Halterung bzw. die Tetrax "Smart" bestellt. Bin mal gespannt, - aber ich glaube - die ist net schlecht....Ich berichte und stelle dann mal ein Bild rein....

Alessio
30.03.2015, 22:11
So, hab mir nun die Tetrax-Halterung bzw. die Tetrax "Smart" bestellt. Bin mal gespannt, - aber ich glaube - die ist net schlecht....Ich berichte und stelle dann mal ein Bild rein....

:thumb:

Die Smart ist glaub ich ganz neu, gab's damals noch nicht - sieht gut aus.
Passt jedenfalls optimal zum Karma eines Alfas - made in Italy eben ;)

HuSiVi
31.03.2015, 09:48
wozu braucht man denn sowas?
Mein Handy liegt in der Ablage.
und telefonieren beim fahren ?
auch mit freisprech nicht so prickelnd.
(selbst erfahren und erlebt)

badenalfa115
04.04.2015, 18:39
So, nachdem nun die Tetraxhalterung eingetroffen ist, muss ich sagen, dass diese mich nicht wirklich voll überzeugt hat. Zum einen gefällt es mir nicht, wie das Handy dann an der Lüftung ganz rechts neben dem Lenkrad hängt. Noch weiter rechts passt es auch nicht wirklich. Zum zweiten, wenn ich die Halterung an der obersten Lamelle befestige - dann klappt diese wie auch die unteren Lamellen nach unten, auch das ist nicht das was ich will. Und an der untersten Lamelle- hängt das Handy zu weit unten.... . Die Möglichkeit die Halterung ans Amaturenbrett zu kleben - nein, dass kommt gar nicht in Frage. Nun ja, vom festen Sitz der Halterung beim anschrauben an den Lüftungsgitter, das wäre ok - aber das Handy hängt eben doch etwas verloren und etwas instabil daran. Auch wenns nicht wegfällt. Hab die Halterung nun wieder zurück an Amazon geschickt, weil es für mich doch ein zu großer Kompromiss wäre.
Habe mir nun doch wieder die altbewährte Brodithalterung bestellt. Hatte früher auch schon mehrmals eine Brodithalterung. Nach wie vor gilt- sind doch die professionellsten und einfach auch die stabilste Lösung. Nun ja, ein Versuch wars wert. Vielleicht sind meine Ansprüche machmal auch etwas hoch. Aber an meiner Bella muss einfach alles stimmen - :-D

Alessio
04.04.2015, 18:45
So, nachdem nun die Tetraxhalterung eingetroffen ist, muss ich sagen, dass diese mich nicht wirklich voll überzeugt hat. Zum einen gefällt es mir nicht, wie das Handy dann an der Lüftung ganz rechts neben dem Lenkrad hängt. Noch weiter rechts passt es auch nicht wirklich. Zum zweiten, wenn ich die Halterung an der obersten Lamelle befestige - dann klappt diese wie auch die unteren Lamellen nach unten, auch das ist nicht das was ich will. Nun ja, vom festen Sitz der Halterung, das wäre ok - aber das Handy hängt eben doch etwas verloren und etwas instabil daran. Hab die Halterung nun wieder zurück an Amazon geschickt.
Habe mir nun doch wieder die Brodithalterung bestellt. Hatte früher auch schon mehrmals eine Brodithalterung. Nach wie vor gilt- sind doch die professionellsten und einfach auch die stabilste Lösung. Nun ja, ein Versuch wars wert. Vielleicht sind meine Ansprüche machmal auch etwas hoch. Aber an meiner Bella muss einfach alles stimmen - :-D

Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht.
Interessant, im 159er ist es so ziemlich die dezenteste Lösung die ich bisher gesehen habe - aber kann natürlich in der Giulietta ganz anders sein.
Brodit für den 159er sahen sehr bescheiden aus...

badenalfa115
11.04.2015, 19:04
Hallo,
habe nun die Brodit-Halterung reingebaut. Kein Kleben, kein Bohren - einfach genial, stabil und sieht gut aus. Hier ein paar Bilder
71726717277172871729

harvensaenger
11.04.2015, 19:19
sieht gut aus wenn du nix verkratzt hast :thumb:
irgendwie weiss ich auch nicht wo man die Funke mal kompetent ablegt,schön.

hast es aber ganz schön kalt im Auto...Brrr:-D 16 cels.

badenalfa115
11.04.2015, 20:29
Nein, nix verkratzt . Da muss man sich schon sehr ungeschickt verhalten, wenn man da was verkratzt. 16 Grad...na ja, bei so ner heißen Bella muss man einen kühlen Kopf bewahren. :-D Draußen wars 5 Grad kälter. :thumb:

Alessio
11.04.2015, 20:34
Nein, nix verkratzt . Da muss man sich schon sehr ungeschickt verhalten, wenn man da was verkratzt. 16 Grad...na ja, bei so ner heißen Bella muss man einen kühlen Kopf bewahren. :-D Draußen wars 5 Grad kälter. :thumb:

Sieht gut aus!
Tut leid, dass du den "Umweg" über die Textrax-Halterung gemacht hast aufgrund meiner Empfehlung - wie gesagt im 159er Top, aber in der Giulietta scheinbar Brodit the way to go, ist notiert ;)

badenalfa115
11.04.2015, 20:58
Sieht gut aus!
Tut leid, dass du den "Umweg" über die Textrax-Halterung gemacht hast aufgrund meiner Empfehlung - wie gesagt im 159er Top, aber in der Giulietta scheinbar Brodit the way to go, ist notiert ;)
Kein Problem, konnte die Tetraxhalterung ja wieder zurück schicken. Und letztendlich bin ich ja ans Ziel gekommen :-D Trotzdem danke dass du mir neun Tipp gegeben hast.