PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio



Gelaendekeks
22.09.2014, 11:59
Hallo! Ich bin hier neu. Bin stolzer Besitzer eines Alfa Romeo 159 mit Blue&me. Jetzt habe ich den Original NaviRadio geschenkt bekommen. Kann ich diesen einbauen, oder passt dieser nicht ins Auto?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg ***

icedearth
22.09.2014, 12:26
Das große Navi (Connect) passt nicht in die Blende wenn nur das kleine Radio drin war. Eine Ümrustung empfiehlt sich nicht, dafür ist die Blende (praktisch die ganze Mittelkonsole) zu teuer. Dann lieber ein Zubehörgerät einbauen.

Gelaendekeks
22.09.2014, 12:54
Ich habe mir einen Kennwood Radio mit allem drum und dran gekauft. Hab diesen in einem anderen Auto probiert und war mit der Freisprecheinrichtung total unglücklich. Jetzt habe ich aber im hinter dem Radio die schwarze Steuereinheit vom Blue&me. Was tue ich mit dieser? Funktioniert die weiter, wenn ich sie irgendwo anders hingebe, oder ist die mit dem neuen Radio sowieso nicht mehr brauchbar?? Und wenn ich die Blende auch dazu habe für das große Navi? Wie würde es dann aussehen?

icedearth
22.09.2014, 13:20
Das Blue&me Steuergerät hatte ich ihm Beiffahrerfussraum hinter dem Teppich verstaut. Wenn das ausgesteckt wird verursacht das Fehlermeldungen; das wollte ich vermeiden. Funktionieren tut das mit einem Zubehörgerät auch nicht da die Anbindung an dieses fehlt. Blende ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, das Original Connect Nav ist ca. 1cm höher wie das Standardradio wodurch die Mittelkonsole nicht passt. "Blende" ist das ganze Teil von den Lüftungsdüsen, Startknopf, Klimabedienung bis zur Schaltkonsole. Das ganze Teil kostet in der Alu-Ausführung glaub ich 400€.

Gelaendekeks
22.09.2014, 14:34
Und welchen Radio würdest du empfehlen?

guzzi97
22.09.2014, 14:36
Hallo ***,

erstmal willkommen...und

Forum Suche defekt ?

Hier die Antworten auf Deine Fragen :
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/car-hifi-wissenswertes-109/%5B939er-mito-giulietta-reihe%5D-brauche-ich-beim-radioumbau-26864.html

Gelaendekeks
22.09.2014, 15:26
Hallo Guzzi

Vielen Dank fürs willkommen heißen. Aber der Link den du mir geschickt hast funzt leider nicht.

DinoHunter
22.09.2014, 15:30
Der link funzt.

AlfaNerd
22.09.2014, 15:32
Der link funzt.

Bei mir auch

Gelaendekeks
22.09.2014, 17:29
Und gibt es irgendwo die Boxenabdeckung für die vorderen Türen zu kaufen. Original bekommt man ja nur die komplette Türverkleidung.

guzzi97
23.09.2014, 09:11
Ja, gibt es.
In den "einschlägigen" Car-Hifi Schops, wobein, wenn mann ein LS-Set kauft, dann sind passende
Abdeckung inlcu.