PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterauto



Porschetheo
20.09.2014, 00:20
Hab mir heute ein Nissan Micra Bj 1999 gekauft für den Extremen Winter der da vieleicht kommt , ich mach das alle 2 Jahre so weil mir mein Alfa einfach zu schade ist und ich gerne an alten Autos herumschraube und viel dabei lerne .Mich würde interessieren ob ihr es auch so macht , und eure Erfahrungen mit solchen alten Kisten sind

PAM
20.09.2014, 00:43
..hab' ich früher auch gemacht ... Audi 5E mit Kopfdichtungsschaden, Audi 50 (lief gut), BMW 02 (1 Liter Öl auf 100 Km), Alfasud (bestand nur aus Spachtelmasse, die Räder vorne hatten einen Sturz von 45°) ectect .... für den Winter reichte es & hat auch durchaus Spass gemacht... und nach 3 Monaten war dann aber auch Feierabend :mrgreen:

NamEleZzz
20.09.2014, 15:35
Hab auch nen micra, den hab ich damals für 50 € bekommen und dann wieder fit gemacht. Die letzten 2 Jahre hat ihn hauptsächlich meine Freundin gefahren. Und jetzt im Oktober wird er als Winterfahrzeug angemeldet und der Alfa geschont.

Der Micra ist aber echt ein super Auto is Bj 96 und hat mittlerweile über 210 000 km gelaufen. Wünsch dir viel Spaß mit deinem :letsrock:

Gruß Michael

_TRF_
20.09.2014, 17:08
Ich hatte schon diverseste Winterauto: In den letzten Jahren fuhr ich mit Ford und Skodas durch den Winter.
Seit vorigem Jahr habe ich eine Citroen C4 BJ 2007 gekauft, den ich aber auch hauptsächlich im Stadtverkehr benutze.
(5,8L Diesel in der Stadt sind feiner als 12L beim Alfa). Der C4 hat auch keinen DPF. Darauf hatte ich beim Kauf geachtet,
damit ich den Problemen aus dem Weg gehe.
Siehe hier http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/andere-pkw-101/winterfahrzeug-citroen-c4-31659.html

Porschetheo
20.09.2014, 23:35
Wau ...so viel Zuspruch. Hab ein schlechtes gewissen bekommen wegen meinen 6 Winter Autos die ich schon gehabt habe seid ich mein GTA habe , den mein Nachbar (Freund der Familie) meinte das wir so eine große Garage hätten das seine Pflanzen da überwintern könnten , voll der öko dachte ich so bei mir und kaufte damals im Jahr 2004 einen VW Jetta mit schlechtem Gewissen 2005 ein VW Golf 2 mit mittel schlechtem Gewissen und dan ein Renault Clio ein Ford Fiesta Honda Cyfik (mein bestes Winterauto) dan ein Golf 3 (schlechtestes Winterauto) und jetzt den Nissan Micra da bin ich echt gespannt

Michl96
22.09.2014, 12:34
Hab mir auch eine "winterbitch" geholt ;)
Volvo 740 bj88
115 ps und heckantrieb :D
Also freu mich schon auf den winter :)

Fotos gibts in meiner Galerie ;)

redtshirt
22.09.2014, 13:14
ich bleib beim Colt. der fährt immer :-)

dave145
23.09.2014, 17:49
Hatte letzte Saison nen 96er Fiesta ... war recht komfortabel durch die Frontscheibenheizung :letsrock:
Und suche für diese Saison eigentlich noch etwas mit RWD. Mal schauen.