PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu meinem Novitec Auspuff



Setesch
17.09.2014, 10:50
Moin moin,
hatte das zwar gestern schon in der Facebook-Gruppe gefragt, aber da ist's wohl zu schnell untergegangen. Vielleicht bringt's dann in 'nem richtigen Forum eher 'nen Erfolg.

Bei meiner Bella ist nächsten Monat der TÜV fällig und soweit auch kein Grund zur Sorge. Nur ist's für mich das erste Mal mit ihr und somit bin ich meine Unterlagen mal etwas am zusammensuchen. Es ist ein 156 2.0JTS und der Knackpunkt ist die Novitec Auspuffanlage darunter. Die Papiere, die ich dazu habe sind, gelinde gesagt, abenteuerlich und gut "zerlesen". 1. französisch (in LUX ausgestellt) und 2. steht ausgerechnet in der Tabelle hinter dem 2.0JTS ein "not available". Auf der Seite von Novitec finde ich nur eine Anlage, die ist allerdings für alle (außer den GTA) zulässig. Blöderweise sind die Namensangaben nicht so verzeichnet, wie ich das gern hätte.
Jetzt mal die eigentliche Frage: Gibt es für die Novitec Jetex-Fortex 1813-4 mit Prüfnummer e13*030671 eine deutschsprachige ABE, in der auch mein Motörchen mit auftaucht? Achtet ein TÜVer auf die genauen Daten oder schaut der nur, ob überhaupt 'ne Prüfnummer da ist?
Das wär's auch vorerst.

Schönen Tag noch allen Alfisti

guzzi97
17.09.2014, 11:18
Hi,
warum fragst Du nicht einfach bei Novitec nach ?
Wenn Deine Anlage eine "E-ABE" Nr. oder auch ECE-NR(zu erkennen an einem E im Kreis mit entsprechender Nummer)
siehe hier: ECE-Prüfzeichen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen#mediaviewer/****:E-Pruefzeichen.svg)
hat, dann brauchste/werden keine Papiere mitgeliefert.
Wenn nur eine "ABE" Nr., draufsteht, dannbrauchste eine, eigentlich in deutsch

Grüße

Setesch
17.09.2014, 21:18
Ahh... alles klar... die hat 'nen Kreis drum... sollte dann also i.O. sein, oder?

Bei Novitec hab ich mich gemeldet... nur melden die sich leider nicht zurück :down:

Danke guzzi... das lässt mich wieder etwas ruhiger schlafen :)

guzzi97
18.09.2014, 09:01
Hi,
jupp, ein Kreis mit dem E und der Zahl reicht, die Zahl bedeutet, in welchem Land
die E-ABE geprüft / erstellt wurde.. (einfach gesacht)
Und da wir ein "vereintes" Europa haben, ist diese Anlage überall in der EU einsetzbar.
Hier ein bissel was zum lesen:
ECE-Prüfzeichen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen)

Grüße