PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur 1.4TB mit Duplexanlage



redtshirt
17.09.2014, 10:01
Meine Frau fährt den 1.4 TB mit 120 PS. Sie möchte aber gern eine andere Optik am Heck. Es geht rein um die Optik. Sie hätte gern wie die QV eine Duplexanlage. Jetzt ist die Frage ob der originale Endtopf vom QV einfach drunter passt und ob es dafür auch eine Betriebserlaubnis gibt (oder Einzelabnahme machen?). Hat das jemand bei seiner Jule schon gemacht. Oder doch besser was aus dem Zubehör nehmen?

Wolf20VT
17.09.2014, 10:20
Ragazzon Anlage drunter und fertig, die sind auch mit ABE da muss man auch nix eintragen lassen

guzzi97
17.09.2014, 11:20
Hi,
nee, nur der Endtopf geht nicht, denn es benötigt noch einen zweites Rohr, welches
vom "Haupt" Strang abgeht und zum ESD geht.

Guggst Du mal die entsprechenden Anlagen mal an, dann verstehst was ich meine.

redtshirt
17.09.2014, 11:26
Werde mir mal die Raga ansehen. Hatte den Don Silencioso im Auge aber die sind mir zu laut. Mir reicht ja ein Endrohr aber meiner Frau gefällt die Duplex besser.

Italiatec
17.09.2014, 16:22
Ragazzon können wir auch empfehlen.

guzzi97
18.09.2014, 09:03
..CSC ist auch "nett" :)

so siehts dann aus :
http://www.italiatec.de/29978_Alfa-Giulietta-Ragazzon--Endschalldaempfer-TOPLINE-3.htm

redtshirt
18.09.2014, 16:43
mit dem Klang der Serienanlage bin ich zufrieden. Es geht nur um die Optik. Welche Anlage wird am dezentesten sein?

Andre
18.09.2014, 20:15
Könnte den Originalen Duplex ESD anbieten.
Brauchst dann allerdings ein Verbindungsstück, da der QV Rohrdurchmesser größer ist.

guzzi97
19.09.2014, 11:06
...die Ragga ist "dezenter" als die CSC :)
Oder aber, Du nimmst das Angebot von Andre an...

Grüße

silberjule
19.09.2014, 12:03
Ich habe bei unserer Jule auch den von der QV verbaut,geht ohne Probleme,brauchst nur wie Andre schon geschrieben hat das Verbindungsstück und die andere Blende mit dem zweiten Rohrausschnitt !

Gruss Silberjule

redtshirt
19.09.2014, 13:53
Ich habe bei unserer Jule auch den von der QV verbaut,geht ohne Probleme,brauchst nur wie Andre schon geschrieben hat das Verbindungsstück und die andere Blende mit dem zweiten Rohrausschnitt !

Gruss Silberjule
Aber ohne ABE muss ich eine Einzelabnahme machen oder?

Andre
19.09.2014, 14:27
Das merkt doch kein Mensch, dass das nicht ab Werk so war.
Vor allem sind das ja original Alfateile.

silberjule
21.09.2014, 19:24
Also die Jule war im Juli mit TÜV dran,ohne Probleme durch gekommen !

Gruss Silberjule

guzzi97
22.09.2014, 08:45
Aber ohne ABE muss ich eine Einzelabnahme machen oder?

Nö, ist ja für nen Julchen, Serie..von daher, drunter das Dingen und gut iss :)

Grüße

redtshirt
05.10.2014, 18:57
Ich habe bei unserer Jule auch den von der QV verbaut,geht ohne Probleme,brauchst nur wie Andre schon geschrieben hat das Verbindungsstück und die andere Blende mit dem zweiten Rohrausschnitt !

Gruss Silberjule
Ich könnte vielleicht eine QV Endschalldämpfer bekommen. Aber wo kann ich das Verbindungsstück bestellen oder muss ich mir das selbst fertigen?

redtshirt
14.11.2014, 15:01
so die QV Anlage liegt im Keller. Jetzt muss ich nur noch den Diffusor/Heckteil vom QV besorgen und ein Auspuffreduzierstück, dann sollte es passen.

redtshirt
06.02.2015, 11:42
so die QV Anlage ist montiert, dank Auspuffreduzierstück musste nur am QV Endtopf etwas umgeschweisst werden. Somit last sich das ganze auch wieder einfach trennen.
69551