PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa GT Tacho Anzeige



Schosch
04.09.2014, 19:01
Hallo miteinander,

bei mir ist was passiert. Ich habe meinen 156 verkauft und mir einen GT zugelegt.
Als erstes ist das Original Radio gegen ein neues Kenwood ersetzt worden.
Dadurch ist die RDS Anzeige im Multifunktionsdisplay weggefallen.
So und nun kommst.

Ich habe mir überlegt was man mit dieser Leerzeile anfangen kann.
Habe etwas telefoniert und Freunde in Bayern besucht.

Nun habe ich eine digitale Anzeige "Km/h" zusätzlich im Display.

Falls Interesse besteht mache ich mal Fotos oder ein Video davon.

Schosch

alfaeffect
04.09.2014, 19:16
Wie hast den das gemacht?

mooris
05.09.2014, 16:32
klsr stell doch mal ein, wie man das ändert

Schosch
05.09.2014, 16:58
Hallo,

ganz so einfach ist das nicht.
Das km/h Signal liegt im CAN Bus und das Display wird über den CAN Bus versorgt.
Ich kenne eine Firma mit deren wir zusammen arbeiten. Die kennen sich sehr gut mit CAN Daten aus.
Die hab ich gefragt ob die ein Projekt für mich machen.

Und hier das Ergebnis:

65287


Schosch

alfaeffect
05.09.2014, 19:58
Mach doch nicht so ein Geheimnis daraus.

Schosch
06.09.2014, 10:35
Hallo,

doch so war es.
Jetzt kannst du dort einen CAN Bus Adapter bestellen und hast die Tachoanzeige im MFD.
ich kann euch die Kontaktdaten per Mail nennen.
will hier keine Werbung machen.

Schosch

alfaeffect
06.09.2014, 10:43
Wie lautet den die Firma?

mooris
07.09.2014, 15:18
Ist ja keine Werbung...du teilst ja nur deine Erfahrungen, die Du gemacht hast.

Schosch
09.09.2014, 11:39
Hallo miteinander,

Infos bei der Fa. Speedsignal, Rosenheim. 08031/23399-0
CAN Bus Interface Alfa GT incl. LFB für ein Nachtrüstradio die das Tachosignal einblendet.

Schosch

mooris
09.09.2014, 16:49
Was kostet der Spaß?

Schosch
09.09.2014, 17:22
Mooris,

das kann ich dir nicht sagen.
Da muss du zum Telefon greifen.

Wie gesagt habe ich mit dem Verkauf nichts zum tun.

Schosch

mooris
10.09.2014, 18:49
Hä? du hast es doch bei dir eingebaut oder? dannw irst du doch wohl wissen was es gekostet hat ;)

naja wie dem auch sei...ist ein nettes gimik, aber ich denke ich würde kein geld dafür ausgeben.

Schosch
11.09.2014, 08:51
Mooris,

ja, ich habe es mir einbauen lassen.
Für mich hat es aber nichts gekostet.

Was es für andere kostet weis ich nicht.

Schosch