PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladeproblem S3



AlfaNerd
30.08.2014, 17:39
Wolltte heute waehrend der Fahrt mein S3 laden, es kam aber immer nur die Meldung "Wechsel von kabel auf kabelloses Laden" oder so aehnlich. Passiert ist nix.

Gleiche Komponenten wie in meinem alten 156, nur da gabs keine Problemme beim laden.
Hat jemand eine Idee?

Andre
30.08.2014, 22:51
Ist halt ein Samsung. ;-)

Wolf20VT
31.08.2014, 07:08
Wo steckst du denn das an zum Laden ?

AlfaNerd
31.08.2014, 10:48
in den Zigarettenanzuender, wie eigentlich immer

PAM
31.08.2014, 10:59
Hab auch S3 - meiner braucht ewig, bis er denn endlich mal voll ist - bei mir ist wohl der Akku hinüber, bei Dir wohl eher Kabel-Stress oder marode Zigaretten_12V-Buchse .. musst halt mehr rauchen, dann ist sie wieder fit ... :mrgreen:

AlfaNerd
31.08.2014, 11:17
Mich verwirrt nur das" kabel zu kabellos"

PAM
31.08.2014, 11:28
Mich verwirrt nur das" kabel zu kabellos"


verstehe ich auch nicht, die Meldung kannte ich noch nicht ... :-k

NamEleZzz
31.08.2014, 11:44
Es gibt ja so Matten wo Kabellos geladen werden kann, durch Iduktion, warscheinlich will dein Handy das dann irgendwie machen. Vielleicht gibt es irgend eine Störquelle, kannst dein Handy ja mal wo anderst hinlegen wenn du es einsteckst.

Gruß Michael

AlfaNerd
31.08.2014, 11:51
Es gibt ja so Matten wo Kabellos geladen werden kann, durch Iduktion, warscheinlich will dein Handy das dann irgendwie machen. Vielleicht gibt es irgend eine Störquelle, kannst dein Handy ja mal wo anderst hinlegen wenn du es einsteckst.

Gruß Michael

Alles probiert was in Reichweite des Kabels ist, immer das gleiche.
Nachher mal im Kofferraum probieren, ansonsten eben nich so viel schnacken beim fahren

AlfaNerd
01.09.2014, 19:56
Anderes Kabel und an der 12V Steckdose im Kofferraum getestet.... gleiches Problem

Eddy
01.09.2014, 20:25
Aber auf der Steckdose ist Saft drauf ?? :mrgreen: könnte ja sein :oops: oder ?

stocki
01.09.2014, 23:31
Anderes Handy schonmal probiert?
Mein Galaxy Nexus wechselt ständig (jede Sekunde) zwischen USB-Debugging und Mediengerät wenn ich es an meinem Dension BT-Gerät anschließe (ws. führt zu wenig Spannung zu solch komischen Meldungen).

AlfaNerd
01.09.2014, 23:54
Nein, ein anderes nutzt mir ja nichts ;)
Das ganze laesst ja vermuten, das die Spannungsversorgung unterschiedlich ist


Eddy........ :ueberzeug:

guzzi97
02.09.2014, 09:58
Hi,
könnte daher kommen, dass es kein orig. Samsung Ladekabel ist ?

Grüße

PAM
02.09.2014, 10:00
..ich lade mein S3 jeden Tag ganz normal über die USB_Schnittstelle meines Notis (Standard-Kabel) - dauert zwar bisschen länger, funzt aber einwandfrei ...

SelespeedDriver
02.09.2014, 14:10
Samsung halt, wer sich solchen Schrott kauft, muss eben bestraft werden, so ist das nunmal :mrgreen:
Hättest dir besser ein anständiges Smartphone gekauft, von LG, Sony oder HTC :mrgreen:

PAM
02.09.2014, 14:15
..meins ist ein popeliges Firmenhandy - schei** drauf ...& ich brauche es eh nur zum Schnacken .... :mrgreen:

AlfaNerd
02.09.2014, 16:07
Jeder hat eben seine bevorzugte Marke...
Das Einzige was sich eben geaendert hat ist das Auto, ergo muss doch da was anders sein?!