PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brera 2.2 JTS - Crs



CrsVR6
25.08.2014, 13:21
Dann stell ich meinen Brera mal vor.
Natuerlich in dem schoenen himmelsblau Montecarlo-Blu.
Gekauft hab ich ihn am 28.06.2014

Motor ist ein 2.2 JTS.

Beim Kauf war er noch original.
65005 65006 65008

Kaum zuhause, schon muss bischen etwas optimiert werden.
Als erstes war das Xenon dran. Das hab ich der Wagenfarbe entsprechend angepasst und 8.000k Brenner die blau brennen eingebaut.

65009

Als naechstes kamen dann neue Bremssaettel. Da meiner nur die 1 Kolben ATE 64 Saettel hat, hab ich mir eine andere Bremsanlage besorgen. Diese ueberholt, Glasperlen gestrahlt, neu lackiert und beklebt. Bremsbelaege sind EBC Red Stuff Cermic rein gekommen. Dazu dann noch 35/35 Federn von H&R, Spurplatten in 20mm hinten von H&R, Scheiben hinten getoent (Heckscheibe kommt noch) und MSD entfernt.

65010

65015

65011

65012

65013

65014

Vorletzte Woche ist mir dann der Drehzahlsensor verreckt. Zum Glueck aufm Parkplatz bei meiner Arbeit. Musste ihn also nur in die Halle schieben.
Eine Woche danach ist mir dann unterwegs der Motorhalter abgerissen, bzw. eine Schraube davon.

65017 65016

5,33€ fuer 2 neue Schrauben mit 2 Tage Lieferzeit und jede Menge Aggressionen auf den Vorbesitzer.

Nu faehrt er wieder ohne Wehwehchen und ich hoffe das wird auch noch viele weitere Jahre so bleiben.

65018

Lg Chris

Eddy
25.08.2014, 13:32
Hi Chris

Sehr schönen Brera hast du da :-D
Obwohl ich eigentlich ein verfechter von Alfa Rot oder auch schwarz bin.
Muss ich doch sagen das dieses Blau sehr schön ist und im Zusammenhang mit der Innenausstattung
einfach Hammer aussieht.

Bin ja Momentan noch auf dem Trip das in 2 Jahren wenn mein 156 wieder Tüv fällig wird
ein Brera die Nachfolge antritt.
Jetzt kann ich mir gut vorstellen das der auch blau sein darf:-D

Wünsche dir noch viele schöne Km mit deinem Brera :thumb:

gt-guiseppe
25.08.2014, 19:52
Hallo Chris,
Glückwunsch zu Deiner neuen Bella. Die Farb-Kombi gefällt mir sehr gut, vorallem die 2farbige Lederausstattung.
Wieviel km hat der Brera drauf und welches Baujahr?
Ich wünsche Dir immer eine gute Fahrt und vorallem viel Spass mit Deinem Brera.:-->>

CrsVR6
25.08.2014, 21:15
Danke!
97.000km hatte er beim kauf und ist Bj 2007.

fabrim
25.08.2014, 21:49
Saubere Arbeit

Don Corleone
25.08.2014, 22:22
Sehr geil! Und saustark aufgepimpt, mein Lieber!:mrgreen: Viel Freude am Brera--Leckere Bella!!:thumb:

5tank
26.08.2014, 20:41
Sieht wirklich klasse aus. Die Farbe passt zum Brera :thumb:

Heribert23
27.08.2014, 13:55
Sehr schicke Farbe für den Brera! :thumb:
Ich wusste gar nicht, dass etwas anderes als der 4-Kolben-Sattel bei der Baureihe 939 verbaut wurde für die "großen Motoren"?
Besonders beim 2.2 JTS hätte ich die große Bremse erwartet. Ist das eventuell ein Re-Import?
Ich bin mir recht sicher, dass der 2.2 JTS beim 159er den 4-Kolben-Sattel hat. Beim TI-Paket definitiv (mit 330mm Scheibe) und non-Ti mit 300mm (??) Scheibe.

Btw: Ich kann dir noch empfehlen deine Standlichter auf LED umzubauen.
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/tuning-und-styling-70/%5Bhowto%5D-led-umbau-alfa-159-a-32352.html#post512527

http://img59.imageshack.us/img59/1198/w9wg.jpg

CrsVR6
27.08.2014, 17:28
Danke Heribert,

ja den "non-Ti" gab es mit den 64er ATE Saetteln mit 305mm Scheibe. Ist kein Reimport. Es kann aber sein, dass es bei juengeren Modellen auch auf die 330er Brembo umgeruestet wurde.
Meine Scheibe hat weiter hin 305mm nur jetzt halt mit Brembo Sattel.
Die Standlichter muss ich noch aendern, da hast du recht. Das was jetzt drin ist, sind die Philips Blue Vision... mieserable Leistung von Philips. Leuchten genauso gelb wie normale, kosten aber das 5x

20Vkarli
27.08.2014, 22:14
:thumb: für dein Auto.
Möchte mir 2015 auch einen holen.

Eddy
27.08.2014, 23:02
Diese Innenausstattung läst mir wirklich nicht los :thumb:
Habe mir dein Bild noch mehrmals angesehen.

Hammer :thumb:

CrsVR6
28.08.2014, 11:11
Diese Innenausstattung läst mir wirklich nicht los :thumb:
Habe mir dein Bild noch mehrmals angesehen.

Hammer :thumb:

Danke, mir gefaellt es auch. Genau so wollte ich den Wagen haben. Das einzige was fehlte war die grosse Bremsanlage und der 170PS Diesel.

CrsVR6
06.09.2014, 11:17
Schon wieder Aerger mit. Gestern ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Fehlerspeicher sagt P0010 und P0011, bzw Auslassnockenwellensteuerung...
Nimmt das eigentlich auch mal ein Ende mit den Problemen?
Wenn noch irgend was dieses Jahr damit ist, verkauf ich ihn wieder :(

Satansbraten
06.09.2014, 18:51
Steuerkettenlängung

Cougar_01
07.09.2014, 16:55
Nimmt das eigentlich auch mal ein Ende mit den Problemen?
Wenn noch irgend was dieses Jahr damit ist, verkauf ich ihn wieder :(

Was war denn noch, außer der pben erwähnt Drehzahlsensor? Die Steuerkettenproblematik beim 2.2 ist halt altbekannt.

CrsVR6
07.09.2014, 17:36
Was war denn noch, außer der pben erwähnt Drehzahlsensor? Die Steuerkettenproblematik beim 2.2 ist halt altbekannt.

Als erstes war die 3. Bremsleuchte die nen Wackler hat.
Als zweites dann der Drehzahlsensor.
Als drittes Motorhalter abgerissen.
Jetzt als viertes dann der Nockenwellensensor.

Und ich hab den Wagen ja erst 2 Monate...
Werd den Sensor erstmal pruefen und ggf. reinigen, vll ist das Problem dann erstmal weg. Solange P0016 nicht drin steht ist es noch nicht sicher ob die Kette "gelaengt" ist. Die Frage ist eh ob die Kette ueberhaupt soweit gelengt ist oder ob der Sensor nur zu empfindlich ist. Hab die Gradzahl der Soll und Ist Werte der Auslassnocken ueberprueft und steht auf 0°.
Waere die Kette gelaengt muesste er ja ueber die Toleranz hinaus gehen, bzw Abweichungen bemerkbar sein. Oder sehe ich das falsch?

CrsVR6
22.08.2015, 13:52
https://www.youtube.com/watch?v=gT8ANAeoXbg

Meinungen dazu?

Eddy
22.08.2015, 14:03
:thumb:

Hört sich wirklich gut an , was hast du für einen Topf drunter gemacht ?
Oder ganz andere Vorgehensweise ??

CrsVR6
22.08.2015, 14:53
Endtoepfe sind original. Der MSD ist raus und die Endtoepfe sind etwas bearbeitet.